Beiträge von joachimmoto

    Da ich nun auch einen Zugewinn an Sicherheit mit den hier erwähnten warmweißen LED´s verzargeln wollte würde ich euch gerne mal nach einer Lieferadresse befragen. Anscheinend führt Roeben die Cree LED´s nicht mehr.
    Sind euch noch andere Lieferanten bekannt ?
    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß, bis Samstag am Rührei-Tisch
    Joachim

    Ja Micha, hab ich auch gedacht.


    01. Wombel und Svenja, Borken-Apen, DZ
    02. Bernhard, Apen, EZ ; gebucht u. bestätigt
    03. anomai/Herbert, Borken-Apen, EZ ; gebucht u. bestätigt
    04. Ralle/Ralph
    05. Butter/Peter und Tochter Chrissi (Apen )Zimmer gebucht und bestätigt
    06. Claus (Claus) EZ
    07. Olli
    08. Klaus & Ute DZ (gebucht & bestätigt)
    09. Florett64 (Detlef) EZ
    10. Andi P. (Andreas) EZ gebucht & bestätigt
    11. Urs/Schweiz (Urs) Borken-Apen, EZ ; gebucht u. bestätigt
    12. Willi/Lippstadt EZ ( gebucht und bestätigt )
    13. Joachim GKH gebucht und bestätigt im VBZ
    14. Harald/Lippstadt
    15. Pako ( Heimschläfer ) komme direkt nach Apen - Holtgast
    16. WolleW
    17. Senator + Holde ( DZ ok )
    18. Heytec (Kaffeetrinker Borken)
    19. Micha ( Kaffee beim Sven )
    20. Joachim (joachimmoto) auch nur Kaffee und Rührei bei Sven


    Bremsen lohnt nicht da man ja anschließend wieder beschleunigen muss
    Gruß, Joachim

    Hallo liebe Kollegen,
    das Thema hat sich erledigt. Die Scheinwerfer sind, wie Manfred schon geschrieben hat, beim Anlassen der Maschine aus.
    Also kann ich mir die Arbeit sparen.
    Vielen Dank für eure Antworten, so ein Forum ist schon was tolles,
    Joachim

    Zitat

    Scheinwerfer werden über ein Relais ein/ausgeschaltet....
    Steuerleitung kommt über den Starterknopf... sobald der betätigt wird, wird die Steuerleitung unterbrochen und das Licht ist aus.... sobald du den Starter loslässt ist es wieder an....


    Hallo Manfred,
    das ist mir noch nicht aufgefallen. Danke für den Tip. Werde ich mir morgen mal ansehen.
    Joachim

    Hallo liebe Kollegen,
    ich brauche mal euren Rat bei einem Problem mit meiner 13er.


    Gestern habe ich die Anzeigen im Display so eingestellt das ich den Durchschnittsverbrauch in l / km angezeigt bekomme, die Uhrzeit eingestellt und die blinkerei von der Wegfahrsperre ausgeschaltet. Über Nacht habe ich ein Ladegerät an die Batterie gehängt damit sie die volle Leistung erhält da der Anlasser für meinen Geschmack schon etwas langsam gedreht hat.


    Heute morgen habe ich die dicke angeschmissen und die Displayanzeige schaltete sofort wieder in die Werkseinstellung zurück, also km/l, Uhrzeit fing wieder bei 1,00 an und die blinkerei von der Wegfahrsperre war auch wieder da. Nach ein paar Minuten noch mal gestartet, wobei der Anlasser schon wieder nicht richtig durchdrehte und die Uhr wieder bei 1,00 anfing.


    Also gehe ich mal davon aus das die Batteriespannung während des Anlassens in die Knie geht. Demnach ist die Batterie hin. Habt ihr das auch schon mal so erlebt ?


    Da meine Pan schon diese unsägliche Schaltung hat das die volle Beleuchtung mit der Zündung und nicht mehr über einen Schalter erweckt wird und dann noch zusätzlich der hohe Anlasserstrom benötigt wird möchte ich gerne die Stromzufuhr zu den Scheinwerfern mit einem Schalter unterbrechen und das Licht erst bei laufendem Motor einschalten.
    Hat das schon mal einer von euch so gemacht und kann mir einen Tipp geben wo dafür die beste Stelle ist danit ich mir die Suche danach ersparen kann ?


    Für die 11er hatte ich ein WHB auf CD in elektronischer Form, aber für die 13er fehlt es mir noch. Wenn ihr also so etwas habt und nicht wisst wem ihr damit eine riesige Freude machen könntet dann melde ich mich hiermit schon mal als begeisterter Abnehmer an.


    Wünsche euch eine knitterfreie Fahrt, Joachim

    Vielen Dank für eure Glückwünsche und Ratschläge.


    Und kleine Gebrauchsspuren hat sie schon ein paar aber die sehe ich beim fahren ja nicht und in der Garage ist es dunkel.


    Uli, mit dem "putzen" hätte ich dir ja gerne geholfen aber zu meinem tiefsten Bedauern habe ich leider keine Zeit dafür. Musste schon selber machen.


    Euch einen schönen 3.Advent und eine knitterfreie Fahrt,


    Joachim