Beiträge von ManfredK

    ...... beim Computer erfahren. Wann spinnt der am meisten - richtig, wenn es besonders eilig und streßig ist.


    Hmm spinnt der Computer weil es hektisch und streßig ist..... oder wird man hektisch und streßig weil der Computer spinnt....


    Nach meinen Beobachtungen ist die erste Variante viel häufiger.... :mrgreen:

    Neotec ist in der aktuellen MOTORRAD Testsieger geworden...


    " Der Lieblingsturnschuh in Helmform - knackiger und komfortabler kann ein Helm kaum sein. Bedienung, Aerodynamik, Akustik, Verarbeitung - alles top. Aber bitte bei der Schlagdämpfung (alles im grünen Bereich) nachbessern"


    87 von 100 Punkten (Schlagdämpfung 14 von 20)


    2. HNJC R-Pha Max 86 Punkte (Schlagdämpfung 16 von 20)
    3. Schubert C3 86 Punkte (Schlagdämpfung 15 von 20)
    4. BMW Systemhelm 6 84 Punkte (Schlagdämpfung 17 von 20)
    5. Nolan N 104 n-com 73 Punkte ( Schlagdampfung 16 von 20)

    Pan fahrer können dann Ihrern Schrauber ...... und bewerten



    Und schon muss das ein moderierter Eintrag werden.... denn negative Bewertungen sorgen ruck zuck für Post an den Forenanwalt.... die Moderation muss dafür sorgen dass ausschließlich positiv bewertet wird.

    seit dem tourt sie im Leerlauf manchmal auch nicht richtig runter, sondern läuft noch etwas im höheren Drehzahlbereich nach... komischer Schrauber!


    Maschine ist definitiv zu mager.... ob Falschluft oder falsche Gemischeinstellung lässt sich allerdings nicht sagen.... das musst du schon selbst prüfen (lassen)... passt auch zum BackFire

    Naja... ob man einen Helm finanzieren sollte.... lass ich mal dahin gestellt.


    Unter Anrechnung vom Punkteguthaben und einer 20% Aktion habe ich gerade mal runde 420 € bezahlt..... und ich genieße jeden km mit dem Neotec.... der ist wirklich den Preis wert!!

    Thema BackFire


    Ein gelegentliches "Patschen" ist normal und auch unschädlich....


    Wenn es aber im Auspuff so richtig knallt, dann wird es höchste Eisenbahn Ansaugsystem und Auspuffanlage auf Dichtigkeit zu überprüfen und wenn da alles i.O. die Gemischeinstellung zu kontrollieren. (Zu mager)
    Pair wird im Schiebebetrieb abgeschaltet wenn mich meine grauen Erinnerungszellen nicht trügen..... bei Maschinen mit Pair sollte im Falles des Falles eben genau das geprüft werden


    BackFire ist übrigens nicht nur ein "Geräuschproblem"... ich kenne mehrere Motoren bei denen ein Auslassventil durch die Druckwelle geöffnet wurde.... leider war der Kolben in den Bewegungsablauf nicht eingeweiht....