Der Schrauber Reiseführer

  • Schrauber-Map 37

    1. Ja macht Sinn (29) 78%
    2. Nein bringt nix (8) 22%

    Hallo Zusammen,


    aus gegebenen Anlaß hätte ich eine Idee,


    können wir nicht mal eine Liste/Datenbank erstellen, in der alle in DACH vertrauenswürdigen Schrauber gelistet sind, die sich mit der Pan, egal ob 1100, oder 1300 auskennen?


    Pan fahrer können dann Ihrern Schrauber empfehlen und bewerten und wenn mal Jemand von uns auf Tour ist und Probleme hat, kann er fix einen Blick in die Datenbank werfen und sich dann in Vertrauensvolle Hände begeben.
    Und ich meine nicht einfach Wahllos ne Werkstatt eintragen, sondern echte Empfehlungen!


    Der gegebenen Anlaß wären meine Sorgen mit meinem aktuellen Schrauber, der kann Racer und Enduros reparieren, und die Karre dem TÜVer vorstellen, aber seit er an meiner Pan geschraubt hat... läuft die Dicke nicht mehr so wie zuvor.


    Könnte ja mit auf die Landkarte der Benutzer des Forums.

  • Find ich gut,da ich aus eigener Erfahrung das kenne.im Umkreis von 70km können alle max.Ölwechseln und das auch nur bei 50ccm Moped´s.

    ---- ------------ two wheels - no limits!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Bosse () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht!


  • .......Könnte ja mit auf die Landkarte der Benutzer des Forums.


    auf der Usermap, würde ich das nicht mit einfliessen lassen, würde dann wohl zu unübersichtlich. Wenn schon, dann eine neue Map.


    starte doch mal ´ne Umfrage. Schrauer-Map ja/nein/egal

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Pan fahrer können dann Ihrern Schrauber ...... und bewerten



    Und schon muss das ein moderierter Eintrag werden.... denn negative Bewertungen sorgen ruck zuck für Post an den Forenanwalt.... die Moderation muss dafür sorgen dass ausschließlich positiv bewertet wird.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nee Herbert,


    sowas wird es hier aus vorgenannten Gründen nicht geben. Bisher wurde jede Einzel-Anfrage in Bezug auf einen Händler beantwortet, das wird auch in Zukunft gelingen. Ich stelle mir grad mal vor, dass beispielsweise ein notorischer Werkstattquerulant unseren Oliver (Onlineshop und Hondahändler) verbal ablattet, obwohl viele wissen, dass dies unangemessen wäre.

  • Das Thema hatten wir schon ein paar mal und weil das aus den genannten Gründen nicht klappen wird, lassen wir alles so wie es ist und wer eine Empfehlung braucht, bekommt auch eine.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Nee Herbert,


    sowas wird es hier aus vorgenannten Gründen nicht geben..


    nachvollziehbar und völlig mit einverstanden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Es würde völlig genügen, wenn unter Kreuz und Quer ein Thema "Händlerempfehlung in den jeweiligen PLZ-Bereichen" bei Bedarf eröffnet wird. Und wenn sich jeder Suchende brav ein wenig orientiert, bevor er in einem neuen Thread lostippert, wird dort jeder Suchende fündig und sucht sich im Board auch keinen Wolf. Wobei ich das mit dem "sich vorher orientieren" aus leidiger Erfahrung zwar anzweifle, aber wir haben ja den DvD als Verschiebemeister, darin ist er unschlagbar aufmerksam ;-) .