Beiträge von ManfredK

    Möchte fast wetten dass die Ausgleichsbohrung im Handbremszylinder zu ist.... oder natürlich der Kolben des Handbremszylinders nicht frei gängig ist und den letzen mm nicht bzw. nur sehr langsam in die Ruhelage kommt.

    Ich nehme schwarz für Masse und rot für + :mrgreen:


    Jetzt fangen die Probleme an... Schwarz ist Klemme 15 und rot ist Klemme 30... also 2x plus..... und wie Pipus schon schrieb ist Masse grün.... zumindest an Hondas.... und wehe es verkabelt einer Yamahas so.....



    @ die "bescheuerten"


    Bitte nicht persönlich nehmen.... ab Werk sag ich ja nichts GOO.... es ging nur um das Nachrüsten von Heizgriffen. -%-

    Griffheizungen werden auch an andere Motorräder verbaut.... nicht nur ST Eigner wollen warme Finger....


    Sorry wer ist denn so bescheuert, für eine 5 stufige Regelung von Honda mehrere 100 € abzudrücken wenn es die 4 stufig regelbaren Daytonas im Vergleich dazu für ein "Appel und ein Ei" gibt... die wertigen Honda Griffe haben dann zur Bestrafung je nach Modell auch nur 180° Heizungsumfang.... und der Unterspannungsschutz von Honda ist den Mehrpreis nicht wert.....

    .... griff er zum Messer. ....


    Freundliche Grüße
    Hugo


    Als "guter" Meister sollte er wissen dass es die Daytonas bereits ab Werk mit offenen Enden gibt und damit die Montage der Original Gewichte ein Kinderspiel ist.... das ganze dann sogar wie vom Profi ausschaut und keine "gemurkse" ist....

    Da Horst mit hoher Wahrscheinlichkeit kein echtes Milliohmmeter hat ist die Widerstandsmessung ohnehin für die Katz....


    Daher nochmal... entweder OEM oder identische Kabel (egal ob PCV oder Silikon) mit Kupferkern, passendem Durchmesser und 40 KV Isolationswert bei einer Hitzebeständigkeit von 250 Grad C

    ..... deshalb OEM bei mir.


    Gruß
    Horst


    Alles andere in einem Forum zu erläutern ist zu umfangreich und teilweise für Laien einfach nicht verständlich... bleib bei OEM oder identischen Leitungen


    Wenn du ein Zündungsoszi hast, kannst du den Rest gerne selbst ausprobieren...

    @ Horst


    Das Wachsventil steuert einen Bypass-Kanal über den die Leerlauf-Luftversorgung erfolgt. Kleines Loch - niedrige Drehzahl - Großes Loch - hohe Drehzahl


    Motor ist kalt, Wachsventil stell großes Loch her, ECM sorgt für fettes Kaltstartgemisch - Drehzahl ist bei ca 2000


    Motor wird langsam warm - schwergängiges Wachsventil hat immer noch großes Loch, ECM magert langsam auf normales Gemisch ab - Leerlaufdrehzahl steigt an


    Motor wird heiß - das schwergängige Wachsventil stellt langsam zu, ECM hat normales Gemisch - Leerlaufdrehzahl normal

    Ich meine ja.... und eine schwergängige Mechanik kann durchaus die Ursache sein. Ist schließlich nichts anderes wie eine "Einstellschraube" für den Leerlauf