Beiträge von ManfredK

    getestet habe ich.... leider nicht erfolgreich..


    WIN7


    Garmin im Original Verzeichnis


    C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2011.20.gmap


    Script macht eine saubere Abfrage hinsichtlich "Einverständnis", Patch oder Original und gibt dann die Meldung heraus:


    Zugriff verweigert...
    1 Datei nicht kopiert...
    1 Datei kopiert..


    und dann der Hinweis auf ein erfolgreiches Patchen...


    MS gestartet... ca 10x Zoomfaktor geändert... ca. 10x Detailgrad verändert... Kartenbild unverändert



    Edit: Die "Info.xml" wurde wohl nicht kopiert... ist noch vom 19.08.10... typfile ist eine zweite vom 26.08.10 enthalten

    Die Gefahr ist eigentlich eine Überlastung der Sperrklinken beim Steuerkettenspanner. Wie schon geschrieben normalerweise im unbelasteten Kettentrumm und daher nur mit vergleichsweise kleinen Kräften beaufschlagt. Beim Rückwärtsdrehen (längerfristig, also nicht wenns um ein paar cm beim Ventileeinstellen geht) kann der Klinkenmechanismus des Spanners überlastet werden und brechen.


    Beim Zahnriemen ist hier ein festgesetzte Rolle.... die ist relativ unkritisch.


    Also bei der 11er würde ich mir wenig Gedanken machen, bei der 13er kritisch

    Hoffentlich weiß das auch der Steuerkettenspanner.....


    Der mag das gar nicht wenn er rückwärts gedreht wird....(bezogen auf einen längeren oder schnelleren Intervall)

    Ein Alpha-Tier hört gerne Anregungen seines "Humankapitals", wenn er damit die Zielvorgabenerfüllung effektiver leisten kann.....


    Missstände am Arbeitsplatz ist natürlich ein sehr weit gespanntes Thema... das können Führungsschwächen sein, menschliche Marotten, Team-Probleme, nicht erreichbare Zielvorgaben usw. usw. usw.


    Welche Missstände sind denn da insbesondere gemeint...?

    Obwohl gesetzlich zulässig, macht´s Dir wegen der zitierten Vorurteile kein Reifendealer.


    .


    Gibt es sicher nicht beim Reifenhändler vor Ort... denn der ist nun mal nur HÄNDLER... aber beim Vulkaniseurmeister....


    Der Hersteller der Minicombi kann dir entsprechende FACHbetriebe empfehlen

    Eine fachgerechte Reparatur setzt immer eine Demontage des Reifens voraus, dann lässt sich ein sogenanntes "Stauchrunzeln" der Innenplatte des Reifen erkennen (Folge von zu wenig Luftdruck) und eine Reparatur ist unmöglich.


    Eine Reparatur ohne Demontage des Reifens ist immer nur eine Notreparatur und ist eigentlich nur für eine vorsichtige Fahrt bis zum nächsten Reifenhändler gedacht.


    Reifensprays führen unweigerlich zu einem Austausch des Reifen, Reparatur ist danach weder erlaubt noch möglich.


    Gegen eine fachgerechte Reparatur gibt es keine technischen Argumente, aber viele (unberechtigte) subjektive Vorbehalte. Wer sich dabei unwohl fühlt soll einfach einen neuen montieren (lassen)

    Weiß jemand die Zulassungs- Zahl der PAN?


    Da sie im Zeitraum Januar bis Juli nicht in den TOP 50 ist, müssen es in diesem Zeitraum weniger als 355 Einheiten gewesen sein.... verkauft sich also schlechter als eine Harley Road King...


    Eine K 1300 GT steht mit 454 Einheiten in der Liste, Goldwing, FJR 1300; GTR 1400 sind aber ebenso wenig unter den TOP 50...


    Ein Markt der also recht übersichtlich ist...


    Eine Klasse tiefer, sieht das mit 1663 1250er Bandits, 957 R 1200 RT oder 690 VFR 1200 schon etwas entspannter aus.


    Bei den Reiseenduros ist die GS 1200 mit 4524 Einheiten deutlich vor der 1200er Multistrada mit 574 Einheiten und 463 Einheiten der 1200er XTZ Tenere gelegen.


    Varadero und Tiger Fahrer sind wie PAN Fahrer echte Individualisten und halten sich aus den TOP 50 raus.....

    Eine "Ideallinie" gibt es auf der Rennstrecke... sonst nirgends.... dann das ist die Linienführung die die höchste Kurvengeschwindigkeit und die früheste Beschleunigung ermöglichen..... diese Linie führt regelmäßig am Kurvenausgang Richtung Gegenverkehr.


    Eine "Sicherheitslinie" gibt es auf der Landstraße..... da wird von außen nach innen gefahren und am Kurvenausgang bleibt man auf der Innenseite..... und hat damit automatisch Reserven wenn die Kurve enger sein sollte als gesehen....


    Wenn ein Trainer die "Ideallinie" trainiert, macht er etwas grundlegendes falsch.... es sein denn es ist ein Rennstreckentraining....