Beiträge von Taldriver



    Hallo Ralph


    wie machst Du das? Fährst Du abwechselnd nur auf Vorder- bzw. Hinterrad? Oder benutzt Du Reifenabriebschutzlack???


    Der BT20 hat mit Mühe und Not ca. 9.500 Km bei mir gehalten und der PR2 wird die 8.000 Km auch nicht überleben :(

    Hallo Pan-Fahrer,


    ich habe eine PAN Bj. 2009 und damit jetzt ca. 25.000 km zurückgelegt.
    Meine pendelt auch ein wenig ab ca. 180 Km, wenn ich ganz neue Reifen drauf habe.
    Egal ob BT 20 oder PR II. Wenn ich den Luftdruck auf 2,9 halte und die Reifen so ca. 1.500 Km drauf haben ist das Pendeln nur mit TC und sehr schlechter Dosenbahn zu spüren.
    Ich bin mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden!!

    Hallo Pipus,


    Autobahn = Autobahn wird vermieden ;-)


    Fernstraßen = Autobahn und Landstraßen werden vermieden, d. h. Du wirst über kleine (einspurige, Anlieger) Straßen geführt.


    Ich bin mit dieser Einstellung schon einmal 1 Stunde im Kreis gefahren weil das Navi eine 300 m lange Strecke über Landstraße nicht befahren wollte :(


    Ansonsten benutze ich das Ding schon seit 4 Jahren und bin nach den 1. Softwareupdates (vorher gab es die Autobahn noch nicht) recht zufrieden damit.


    Also viel Spaß mit dem Teil GOO

    Jetzt habe ich wie beschrieben nur die Deutschlandkarte auf dem Garmin ZUMO 550 und die restlichen Karten von Europa auf einer 8GB-Karte.
    Wenn ich nun eine Route berechnen lassen will, die etwas länger als 100 KM ist kommt der Fehler: "Routenberechnungsfehler: Nicht genug Speicher verfügbar."


    Was aber eigendlich nicht sein kann (s. o.). Oder ist der interne Speicherer des Gerätes zu klein??
    Ich hatte vorher "nur" Westeuropa auf dem Garmin und eine leere 2GB-Karte im Gerät, da hat alles noch funktioniert. Und das, obwohl auf dem Gerät viel weniger Speicher frei war als jetzt.
    (Natürlich habe ich die neueste Software und die neuesten Karten installiert.)


    Ich glaube, ich schmeiss das Ding entgültig in den Müll :evil:


    Tom

    Hi Pipus,


    ich habe es bei diesem herlichen Herbstwetter heute mal ausprobiert.
    Nun habe ich die Deutschlandkarte auf dem Garmingerät und den Rest von Europa auf einer 2 GB-Karte.
    Das klappt super! GOO


    Vielen Dank noch einmal



    Tom

    ... tschulligunk, hast du Recht.
    Eine gmapprom.img funzt nur im Garmin....


    Hallo Pipus,


    danke für die schnelle Hilfe.


    Das mit dem Umbennen leuchtet mir ein. Ich werde das am Wochenende noch einmal ausprobieren (das Übertragen auf Karte dauert fast 3 Stunden, da ich natürlich wie immer Alles auf einmal haben will und ganz Westeuropa auf dem Garmin habe) :-?
    Heute werde ich das schöne Wetter nutzen und die PAN rausholen :lol:


    L. G. Tom

    :(

    Eine Möglichkeit - schaufel die gmapprom.img und die gmapsupp.img soweit vorhanden via Dateimanager auf die Externe Speicherkarte und lösche sie danach vom Zumo. Damit solltest du freien Speicher ohne Ende zur Verfügung haben. Wenn die Ziege jetzt immer noch rummault, liegt es nicht wirklich an zu wenig Speicherplatz. Dann brauchst du allerdings zum Routen immer die Externe Karte.


    Hallo Pipus,


    habe einen Zumo 550 seit 3 Jahren im Einsatz und bin zufrieden damit.
    Leider klappt das mit Deinem Tipp bei mir nicht.
    Wenn ich die Datei gmapprom.img (die andere ist nicht vorhanden?) auf die Speicherkarte schaufel findet der Zumo auch nach Neustart keine Karte.
    Muss ich sonst noch etwas am Gerät verändern?

    Was willst Du Dir leihen? Eine Harley? Schäm Dich!! 0))((0


    Ich nutze seit Jahren ein Zumo 550 von Garmin und bin damit sehr zufrieden.
    Im Paket war damals eine Ramount-Halterung dabei, die an jedes Motorrad passen soll.
    Bisher hatte ich diese Halterung an Yamaha, BMW und jetzt auch an der 2. Honda, hat immer wunderbar gehalten.
    Eventuell ist Garmin für die USA die bessere Wahl, weil es ursprünglich ein amerikanisches Gerät ist.


    Auf jeden Fall viel Spaß für die Tour!


    Tom