Beiträge von Aldimann

    Moin,
    bitte,, bitte lieber Aldiman gibt es für Deinen Beitrag auch eine Übersetzung, die ein fast 80jähriger Panfahrer auch versteht?
    Bikergruß von der Ostsee,


    Hotti


    Ich kanns ja mal versuchen.


    1. Framesets: Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Techniken eine Webseite zu gestalten und zu gliedern. Eine davon sind sog. Framesets, das bedeutet das sich das was Angezeigt wird aus mehreren einzelnen Seiten zusammen setzt. Navigation (links), Banner (oben die Bildleiste) und die eigentliche Seite sind voneinander getrennt. Das führt allerdings dazu wenn man die Seite über google beispielsweise sucht würde google direkt auf die Hauptseite mit den Schlagworten zugreifen und ignoriert das Frameset. Das heißt dem Nutzer fehlen dann die Möglichkeiten zur navigation und das Banner.
    Vergleiche einfach den Link von oben mit dem hier: Klick

    2. Die Emailadresse nicht im HTML: Webseiten werden ständig von automatisierten Programmen geladen durchsucht und ggf. in irgendwelchen Datenbanken erfasst. Das macht z.B. auch google und legt einen Index an damit man später die Seite beim googeln findet. Nun gibt es aber auch weniger nette Möglichkeiten die Daten auszuwerten. Z.B. in dem man nach Emailadressen sucht diese dann abspeichert und ihnen lustige Viagrawerbung etc. zukommen lässt. Datenbanken mit Emailadressen werden auch gern mal für Geld gehandelt ;).


    3. Tabellen Border: An verschiedenen Stellen werden Informationen als in Tabellenform dargestellt z.B. unter den Links. Diese Tabelle hat eine Rahmen und das wird manchmal als optisch weniger schön Empfunden (natürlich absolute Geschmackssache). Es gibt allerdings auch einfach die möglichkeit im HTML zu sagen das die Border (dt. Rahmen) eine Breite von 0 hat (also nicht zu sehen ist ;) )


    4. "Bildbrowser": Schlicht einfach nur die Möglichkeit, wenn man ein Bild gerade angeklickt hat und betrachtet direkt zum nächsten wechseln zu können. Vorzugsweise funktioniert sowas heutzutage mit Klick der Maus die linke bzw. recht Hälfte des Bildes oder/und mit den Pfeiltasten der Tastatur (benutze ich z.B. fast bevorzugt...)


    Hoffe es ist etwas verständlicher...


    zrudi:
    Kein Problem, gern!

    Hi ich nehme mal an auch technische Kritik?


    Hmm naja z.B. nutzt man Framesets schon länger nicht mehr, da wenn die Seite bei google gefunden werden würde nur der content Frame geladen und angezeigt wird somit also die Links fehlen.


    Daher realisiert man sowas mittlerweile glaube ich mit <div> Blöcken zwischenzeitlich hat man das mit unsichtbaren Tabellen gemacht glaube ich...


    Außerdem würde ich die Webadresse nicht einfach so im HTML stehen lassen, irgendwelche Bots holen die sich und spammen dich dann zu... In der Regel gibts da mittel und wege das bissl zum umgehen müsstest mal bei google schauen...


    Aus optischen Gründen könnte man sich überlegen ob man die Border bei den Tabellen z.T. auf 0 setzt oder irgendwie anders abändert.


    Und als "schmankerl" wäre natürlich ein "Bildbrowser" cool, in dem man durch die Bilder ggf. mit Pfeiltasten durchzappen kann, vor allem auf der Seite "Unser Anhänger" (da dann halt auch mit Untertitel zum Bild)


    Bis auf die Kleinigkeiten ist mir nichts nennenswertes aufgefallen :)

    mal generell technisch betrachtet ist die Motorbremswirksamkeit (klasse Wort) abhängig von der Motordrehzahl und gewählter Übersetzung sowie Vergaser- und Leerlaufeinstellung(!).


    Wenn hier die rede von "Leerlaufeinstellung" ist nehme ich mal an, dass das Standgas gemeint sein soll oder!? In dem Falle würde mich interessieren inwiefern das die Motorbremswirkung irgendwie beeinflussen kann? Höchsten ob bzw. wielange die Bremse wirkt (sobald Drehzahl auf X läuft die Maschine wieder im Standgas weiter!?)

    Hier gibts u.a. nen Bericht über Versys und andere... Klick


    Ist glaube auch schon mal im Forum rum gegangen. Auch wenn mir der Artikel mangels Fachlichkeit etc. eher weniger zusagt, aber es ist ne Meinung ;)!

    Hatte auch erst eine Statistik pro Modell, da ist Honda auch nur einmal vorgekommen. Damit kann man nur leider die Marken an sich schlecht miteinander vergleichen, sondern nur rausbekommen welche Motorräder sich insgesamt gut verkaufen. Wenn Honda jedes Modellkonstant oft im Mittelfeld verkauft sind sie in keiner Liste haben aber trotzdem ne Menge verkäufe...


    Davon ab:
    Welche NC denn? Beide zusammen?


    In der Grafik unter dem von mir geposteten Link werden ja auch die X und die S aufgezählt mit jeweils knapp unter 1.500 Stück...


    Ist doch irgendwie ne logische Konsequenz:
    Die Jungs aus Bayern verkaufen 5mal soviele Moppeds wie der Rest.
    Da muß schon mal ne Werkstatt mehr her.


    Und von den paar Hondafahrern, ich meine das nicht abwertend, kann eine Werkstatt nicht mehr überleben.


    Naja klingt an und für sich nachvollziehbar, die Rechnung geht aber nicht ganz auf. Lt. diesem Link verkauft Honda immernoch direkt nach BMW die meisten Motorräder. Die Daten sind zwar nicht topaktuell, aber in einem Jahr hat sich das denke ich nicht soooooo drastisch geändert. Falls doch lass ich mich gern eines besseren belehren.


    Allerdings gibt es natürlich viele andere Faktoren, das sich eine Werkstatt nicht rentiert ;)...

    Also zum einen ist es nicht richtig, dass Emails gründsätzlich nicht rechtswirksam sind. Hier wird das auch thematisiert.


    Und zum vorgehen bei Mahnungen durch ein Inkassobüro: klick


    (auch wenn ich eigentlich der Meinung bin es anders gelernt zu haben als da beschrieben...)

    Jan, was die beiden da treiben finde ich völlig daneben. Die haben nicht alle Gurken im Glas.


    Habs mir ehrlich gesagt gar nicht so genau angeschaut ;). Allerdings kann ich dich verstehen, sowas würde ich nichtmal mit dem Fahrrad fahren. Bei meinem Glück lerne ich dann nämlich fliegen...

    Aber Josef! Denk dran: Klick


    Schotterpisten :mrgreen:! Naja ok genau da nun evtl nicht unbedingt!


    Und was die Zuverlässigkeit angeht... Mei... Wenn man überall ließt was alles kaputt gehen kann dann verkauf die Kiste lieber wieder ;).


    Und zwecks "Honda ist eben Honda": -%-:twisted: