Honda und die Bessere Marke ( d.) Welt

  • Vor nicht allzu langen Zeit über hat Andy 87 die Pan scheixx und so weiter ist im K-Forum . Ein´s ist mir heute klar geworden WO Honda Stutte in Köln angerufen habe alles ausgebucht dank BMW wo nur Honda war hatten die Jungs dort auch zeit eine Zigarette zu rauchen und piano seit da die bessere Marke eingestiegen ist haben die nicht mal zeit mit ne kippe raus zu kommen und da stehen keine 11 Jahre alte Schinken von Honda voller Hof der besseren Marke lieber Andy 78 Du hast den Sinn zu Realität verloren kann s ja mal hin und sich Überzügen. Klar ist meine Dicke undicht geworden und verliert K-Wasser aber nach 11 Jahre dienst darf sie sich dies leisten .


    Gruß Paul

  • Paul, nu sach mal einfach was dich ärgert. Du haust hier einen Eröffnungfred hin in dem du den Andy anmachst aber den Sinn krieg ich nicht auf die Reihe. Ich weiß, dass du dich mit unserer Sprache etwas schwer tust aber hier nützt nicht mal Gutwill beim lesen.
    Ich habe es so verstanden, dass dein alter Hondadealer jetzt auch BMW werkelt und keine Zeit für alte PANs mehr hat. Aber was kann Andy dafür...???

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Na so schlecht isses nu och nich, dass Deutsch.


    Offensichtlich haben die Jungs in der Werkstatt keine Zeit mehr, seit BMW eingezogen ist.
    Der Hof ist nun voll mit rel. „jungen BMWonds´, wo noch Honda regierte hatten die Schrauber mehr Zeit und mussten wohl überwiegend ältere Hondas reparieren und ein über 11 Jahre alter Schinken, darf auch etwas inkontinent sein. GOO
    ( Meine Rede, BMW-ohh ist Mode durch Status, aber nicht durch Qualität !)


    Ach so – und Andy 87 hat wohl im K-Forum über die Pan abgelästert.
    Nee, nee, nee, dass isss mal nich schoen.0))((0:mrgreen:


    Nu alles klar ?

  • Ich habs auch 2 Mal lesen müssen um den Sinn zu verstehen.
    Wenn ich aber sehe was z.B. im Boxerforum abgeht, muß ich sagen er hat wohl recht mit seiner Aussage. Probleme zu Hauf, und die Umfrage in der Motorrad sagt auch vieles aus.



    Wenn man dann sieht wie viele sich hier Bikes kaufen die 20 Jahre alt sind und das ohne "Bauchschmerzen" dann sagt das schon was aus über die Qualität von Honda. :lol:

  • Moin,


    an dieser Stelle will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich habe gestern meine 1300er zur 100.00er nach Aurich gebracht und dort wurde mir erklärt, man ist nur noch 2 Wochen vor Ort, die Honda-Lizenz wäre zurück gegeben, Verträge unmöglich seitens des Importeurs und in keiner Weise mehr akzeptabel. So, dieser Laden hatte 15 Jahre einen guten Ruf, die Leute waren immer ehrlich und nun so was! In Leer das gleiche, sagte man mir. Es gibt also nur noch einen Händler in WHV und dort ist man auf andere Marken konzentriert. D. h. für mich, ich müßte mich nach Bremen orientieren. Schöne Schei... Die Konsequenz: Honda ist damit im PLZ-Bezirk 26 nicht mehr gut vetreten und für mich gestorben. Das nächste Bike wird dann schweren Herzens eine andere Marke sein. Danke HONDA.
    PS: Mein Autohändler in Varel munkelt dergleichen von Aufgabe usw wegen unrealistischer Vorgsben seitens des Importeures - nochmal Danke HONDA. Wieder 3 Familienfahrzeuge dieser Marke weniger in Zukunft. Wieso sind die in Offenburg so arogant geworden?
    Es kotzt mich an, was die gerade mit ihren Partnern abziehen und das ich als HONDA-verseuchter Kunde darunter leiden muss!
    Gruß von der Nordsee
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Zum Thema Senf:::


    Ist doch irgendwie ne logische Konsequenz:
    Die Jungs aus Bayern verkaufen 5mal soviele Moppeds wie der Rest.
    Da muß schon mal ne Werkstatt mehr her.


    Und von den paar Hondafahrern, ich meine das nicht abwertend, kann eine Werkstatt nicht mehr überleben.


    Denkt dran: Auch die Angestellten müssen Geld verdienen und überleben.


    Eine gute Alternative sind einige freie Werkstätten, die wirklich gute Arbeit verrichten.


    Wollte ich nur mal so gesagt haben.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ...
    Ach so – und Andy 87 hat wohl im K-Forum über die Pan abgelästert.
    Nee, nee, nee, dass isss mal nich schoen.0))((0:mrgreen:


    Nu alles klar ?


    Jau ist klar. GOO Aber ich geh doch nicht in anderen Foren stöbern um hier zu posten, was boardeigene Member dort für einen Lästerkram abgeben. :roll: Foren sind zwar öffentlich aber irgendwie wiederspricht das der Netiquette. Egal ob schön oder unerwünscht, ne Harley wäre bei uns auch ein Exot und nicht lobbehudelt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich frag mich, ob das so schlimm ist, wenn der Händler 50 km weg ist.
    In den letzten 15 Jahren habe ich 2 Mal die Dienste einer Honda Werkstatt in Anspruch genommen, und zwar ein Mal um an der VFR800 das Lenkkopflager wechseln zu lassen und das 2.Mal um mir nen neuen Hinterreifen aufziehen zu lassen (ich hatte keine Zeit das Rad raus- und wieder reinzumontieren und mein Kumpel bei dem ich immer die Reifen kaufe taut sich nicht dran)
    Ich muß dazu sagen, daß ich noch nie ein neues Bike gekauft habe und deshalb keine Pflicht hatte die Inspektionen laut Wartungsbuch durchführen zu lassen, ich mach das immer selbst.
    Wichtiger als Händlernähe ist mir ein Produkt, das einfach funktioniert, und mit dem ich nicht dauernd zu dem (zum Glück ist der bei BMW nie weit weg) Händler rennen muß.
    Dazu, wiederum kann ich sagen, daß ich 1977 das letzte mal eine Panne mit einem Zweirad hatte (ich bin damals mit der Zündapp KS50 Supersport in nen Nagel gefahren :roll: )


  • Ist doch irgendwie ne logische Konsequenz:
    Die Jungs aus Bayern verkaufen 5mal soviele Moppeds wie der Rest.
    Da muß schon mal ne Werkstatt mehr her.


    Und von den paar Hondafahrern, ich meine das nicht abwertend, kann eine Werkstatt nicht mehr überleben.


    Naja klingt an und für sich nachvollziehbar, die Rechnung geht aber nicht ganz auf. Lt. diesem Link verkauft Honda immernoch direkt nach BMW die meisten Motorräder. Die Daten sind zwar nicht topaktuell, aber in einem Jahr hat sich das denke ich nicht soooooo drastisch geändert. Falls doch lass ich mich gern eines besseren belehren.


    Allerdings gibt es natürlich viele andere Faktoren, das sich eine Werkstatt nicht rentiert ;)...

  • @ Aldimann


    lt. Motorrad News Sept. 2013 gibt es für Juni folgende Neuzulassungen:


    BMW R 1200 5534 Stck.
    Honda NC 700 1528
    Kawa 6n 1509
    Honda 700x 1339
    BMW 800 1184
    BMW 700 1123
    BMW 800 GS 1094
    Kawa 800 1070
    BMW 1200 R 937
    Triumpf 929


    BMW knapp 10 000 Stck.
    Honda knapp 2850


    Und die Tendenz ist seit einigen Jahren so.


    Ok, ist nur Faktor 3,irgendwas


    Aber es stimmt nunmal:


    Honda ist leider nicht mehr das Mass der Dinge

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hatte auch erst eine Statistik pro Modell, da ist Honda auch nur einmal vorgekommen. Damit kann man nur leider die Marken an sich schlecht miteinander vergleichen, sondern nur rausbekommen welche Motorräder sich insgesamt gut verkaufen. Wenn Honda jedes Modellkonstant oft im Mittelfeld verkauft sind sie in keiner Liste haben aber trotzdem ne Menge verkäufe...


    Davon ab:
    Welche NC denn? Beide zusammen?


    In der Grafik unter dem von mir geposteten Link werden ja auch die X und die S aufgezählt mit jeweils knapp unter 1.500 Stück...