Beiträge von Aldimann


    [...]
    Was ich nicht vermissen werde:

    • Das Ding hat einfach zu wenig Schräglagenfreiheit. Deshalb muss man die Füße immer auf dem Ballen abstellen, weil man sich sonst die Stiefel abschleift. Danach kommen die Schleifgeräusche der Rasten.


    [...]


    Ey! Josef! Schau dir mal an wie das geht: Klick mich!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Motorrad und noch viel wichtiger allzeits gute und unfallfreie Fahrt...

    Wandern und dabei an ein Stahlseil gekettet? Das kenne ich anders!


    Hehe! Nein nein. Ich weiß nur das es nen paar Touren nach oben auf die Zugspitze geht. Wir sind eine leichtere Gegangen und das ist eben eine mit etwas mehr Anspruch :).


    Allerdings ohne Spezialausrüstung, also Sicherung etc. geht man da sowieso nicht hoch!

    Naja wenn man da wirklich steht ist es immer was anderes.


    Aber so vom Video scheint das gefährlichste die teilweise nicht vorhandene Sicherung zu sein und der Untergrund, der z.T. schon nicht mehr vorhanden ist.


    Aber nur mal so zum Vergleich hier ein Bild von der Höllental Tour der Zugspitze:



    Was macht diese Tanke eigentlich, wenn der 25er- oder 45er Rollerfahrer kommt, der nur 6-8 Liter Tankinhalt hat? Darf der dort gar nicht tanken? :evil:


    Dann hat man schlicht weg gelitten. Ich Tanke meist mit meiner DRZ ca. 8 Liter (und dann ist sie schon auf Reserve!). Mehr passt in das Ding nicht rein ich müsste also um auf einen Mindestbetrag von 15 € zu kommen den Tankplatzfluten oder eben Bar zahlen.


    Nachdem ich leider eine ähnlich unangenehme Situation durchleben durfte führe ich Grundsätzlich beim Motorrad fahren ausreichend Bargeld mit mir. Problem ist dabei leider, dass auch Kleinvieh mist macht ;). Bei einer größeren Tour muss man also schon etwas mehr Geld einpacken für 3-4x Tanken zwei Pausen mit ggf. Essen etc. und das über mehrere Tage.


    Im prinzip Tanke ich nicht weniger als Ihr mit euren Pan's, allerdings öfter :)!

    Hmm naja interesse hätte ich schon, aber da mein Autochen quasi nicht mehr möchte sind mir 140 KM momentan doch noch n bißchen weit... Und meinem Gelben Geschoss will ich das Wetter noch nicht zutrauen :D.
    Schade hätte eigentlich Lust mal vorbei zu schauen.


    pantastisch:


    Hey, steht das Angebot von letztem Jahr noch ;)!?


    Lass uns doch mal, je nach Wetterlage, März oder April ins Auge fassen, wenn dir das pass!?


    Grüße Jan

    Das ist mal ne ganz andere Erfahrung. In den Tagen zuvor, als ich hinter einem extremen Tourguide hinterher gehächelt bin, war ich schon froh, wenn der Tank zwischendurch mal leer war. Sonst wären die Reifen gar nicht kalt geworden. ;-) :mrgreen:


    Hat dir der Ausblick auf das gelbe Hinterteil beim hin und her rutschen in den Kurven nicht gereicht? :mrgreen:


    Also das mit den Rasten is mir neu :twisted::mrgreen:


    I.d.R. reicht ein Fuß auf der Raste -%-



    Aber interessant zu lesen :)

    Hatte neulich son Teil in der Hand.


    Glaube nicht das es genau das war aber von HP und das war sicher kein schlechtes Gerät ;)


    Aufjedenfall Leistung war nicht besonders beeindruckend und auch sonst ist dieses Touchzeug eher etwas das die arbeit verzögert als verschnellert.


    Nur wenn man mit einer Hand die das Gerät hält und mit der anderen schreiben will, dann ist es von Vorteil.