Beiträge von Paule

    Hallo liebe Pan-Fahrer,
    Hab jetzt endlich einen Fleck mit Empfang gefunden.
    Danke an jeden von Euch, der sich die Mühe für eine Antwort an mich gemacht hat. Ich weiß jetzt (leider), was zu tun ist und werde auf die Schrauber in Stornoway vertrauen, da sind wir am nächsten dran.
    Aber mit Sicherheit werden wir uns unseren Urlaub hier durch diese Geschichte nicht eintrüben lassen!
    Schottland und insbesondere die äußeren Hebriden sind wunderschön - außer man braucht Internet oder ne Werkstatt.
    Also, nochmals vielen Dank!
    Bikergruß von Paule

    Hallo liebe Mit-Panfahrer,
    Bin ein leider eher seltener Nutzer des Forums, brauche aber wenn mgl. bitte einen SOS Rat.
    Bin gerade auf den äußeren Hebriden in Schottland mit Frau und meiner ST 1100. Hab die Pan hinten auf einem Bike-Trailer festgezurrt und wollte eigentlich morgen mit ihr durch diese Traumgegend fahen.
    Aber auf meinem linken Gabelholm ist ordentlich viel Gabenöl rausgedrückt worden und hat vorne das halbe Bike vollgesifft. Mein unfachmännische Diagnose: Simmerring scheint kaputt zu sein und durch das starke einfedern durch die Spanngute am Gabelholm ist das Öl ausgetreten.
    Hier ist das Ende der Welt, keine Werkstatt weit und breit.
    Die Frage: Kann ich fahren in diesen Traumstraßen oder muss ich die Pan aufm Hänger lassen und außer Spesen is nix gewesen. Heißt: Kein Kurvenräubern, sondern weiter Womo mit Trailer schleichen?


    Ich wäre super dankbar für einen verlässlichen Rat von jemandem, der mehr technische Ahnung hat als ich.


    Beste Grüße
    Paule

    Ein fröhliches "Hallo" an alle freundlichen Ratgeber,
    mein Zylonentanker läuft wieder !!!GOO
    Wenn mich jetzt allerdings jemand fragt, was der genaue Grund für die Weigerung war, muss ich passen.:oops:
    Ich hab einfach sämtliche Sicherungen raus/schmirgeln/rein gemacht, alle mgl. Steckverbinder gezogen und wieder zusammengesteckt, Batteriekabel waren knackefest, und irgendwann hab ich wieder aufn Starter gedrückt und es passierte was - sprang sofort an.
    Jetzt freue ich mich natürlich, weil alles wieder funktioniert, bin aber ein klein bisschen verunsichert, weil ich die Ursache nicht rausbekommen habe.
    Aber ich fahr ja 'ne Pan, da bin ich auch künftig mit 'nem guten Gefühl unterwegs.
    Also: VIELEN DANK für all die guten Tipps, die ich mir nochmal rauskopieren werde und "auf Halde lege", falls mal wieder so was passieren sollte.
    Gruß
    Paule

    Mannomannomann, so viele Tipps, ich bin platt.
    Irgendwas davon ist BESTIMMT der Wurzels Übel.
    Allerdings hat morgen meine Zylonentankermiteigentümerin Geburtstag - da ist Rumschrauben in der Garage taktisch ausgesprochen unschlau.
    Werde also noch kurz in der Ungewissheit leben (und feiern) müssen.
    Gebe AUF JEDEN FALL Info, sowie alles wieder funzt.
    Danke schonmal vorab!
    Gruß
    Paule

    Hallo Ihr, ich weiß nicht mehr weiter.


    Bin ja nun zugegebener Maßen ein PAN-Neuling (ordnungsgemäß hier vorgestellt und von Vielen super nett begrüßt) und habe meine 11er jetzt erstmals (!) nach dem Schnee bewegen können.
    Batterie voll, Tank voll, springt sofort an, Motor dann schön warmgelaufen, alles bestens, einmal um den Block gefahren, ich war König:lol:
    Dann: bei 40 km/h plötzlich keine Gasannahme mehr, Motor nur durch Schub noch am Leben, stehenbleiben, Motor stirbt ab.
    Upps denke ich, aus Versehen Kill-Schalter gedrückt? Nein. Zündung wieder an, auf den Start-Schalter gedrückt - NIX passiert! Licht geht, Hupe geht, aber Kein Anlasser, nicht mal das Relais klickt. Nix zu machen.:(
    Ich nach Hause geschoben (!!!), dachte, dass vielleicht Regler kaputt und Batterie leer, aber nach einer Nacht am Ladegerät mit voller Batterie: Immer noch nix geht!
    Ich bin doch nicht doof, oder?
    Hat jmd. das auch schon mal gehabt?
    Bevor ich meine neue PAN gleich in die Werkstatt schieben muss, versuche ich das doch mal hier.
    Bin für jeden (erstgemeinten;-)) Tipp dankbar.
    Gruß
    Paule

    Hallo liebe Mit-Forenser,


    ich bin Paule, 47, wohne im netten Gettorf in S-H und bin (gemeinsam mit meiner lieben Frau, darauf legt sie Wert) seit knapp 4 Wochen stolzer PAN-Besitzer.


    Als unsere erste Tochter sich vor 23 Jahren angekündigt hatte, haben wir unsere beiden Motorräder damals verkauft und immer wieder sehnsüchtig geguckt, wenn irgendetwas mit 2 Rädern an uns verbeigeöttelt ist. Jetzt, da unser Jüngster sich selber ein Motorrad (F 650) gekauft hat, sehen wir gar nicht mehr ein, warum er das darf und wir nicht.


    Gesagt, getan. 4 Wochen jeden Abend 3 Stunden mobile.de und schon gehört uns eine schicke silberne ST 1100, Bj. 92, nonABS, 110 Tkm auf der Uhr.
    Ich hatte sooo viel Gutes über die PAN gegooglet, da fiel die Wahl nicht schwer. Ne Harley oder ne GS1200 wäre auch toll gewesen, passten aber nicht zu meinem Geldbeutel.


    Seit 4 Tagen bin ich nun im Forum angemeldet, habe schon X tolle Ideen und Tipps erhalten und freue mich RIESIG darauf, dass der ganze Schnee bald mal weg ist, denn ich habe noch nicht einen einzigen km mit "unserer" PAN fahren können (ist für mich also eine Katze im Sack, die ich da gekauft habe). Hoffentlich habe ich das richtig gemacht.


    Finde die Stimmung hier im Board super sympathisch und freue mich auf den einen oder anderen Kontakt.


    Lieben Gruß
    Paule

    Einen allerbesten Dank an Wolfi und Hannes! GOO
    Werde erstmal die "Saugnapflösung" ausprobieren, warte aber mit dem Einbau der Steckdose, bis einem in der Garage nicht mehr die Finger beim Basteln abfrieren. Aber ich habe zumindest schon mal eine Vision ... :idea:
    Lieben Gruß
    Paule
    P.S.: Ich bin zwar kein erfahrener Foren-User, aber ich finde dieses Board echt klasse - und damit meine ich Euch da draußen! :mrgreen:

    Mensch Hannes, natürlich interessiert mich nicht nur, OB das jmd. gemacht hat, sondern WIE?
    Also konkret (zumindest so konkret wie ich fragen kann):
    Mit was für einer Halterung hast Du da gearbeitet?
    Wie hast Du die Elektrik hinbekommen (12V-Steckdose eingebaut?)?
    Hält die Saugnapfhalterung an der Scheibe?
    Bin halt diesbzgl. noch ein wenig "grün".
    Gruß
    Paule

    Hi Ihr,
    da ich erst wieder eingestiegen bin ins Biken und (natürlich) ein "normales" Aldi-Navi fürs Auto etc. habe, habe ich dazu eine Frage:
    Hat jemand von Euch ein Nicht-Biker-Navi montiert bekommen inkl. E-Versorgung?
    Ich weiß, dass das nicht optimal und vor allem nicht wasserdicht ist, aber bei Nicht-Regen ist es für mich z. Zt. die einzige Alternative, da Garmin und Co. z. Zt. einfach nicht drin sind.
    Danke vorab und Gruß
    Paule

    Tach und viel Spaß bei uns,


    Betreffs Beleuchtung: Da holt man sich aus einem Schrottauto vom Abwracker einen passenden Stecker für die H4-Glühlampe und überbrückt zum 2. Scheinwerfer, so hab ich das an meiner 1991er 11er gemacht. Kost nur ein paar Pfennige/Cent. In Serie brennt im Fahrbetrieb/Abblendlicht nur eine Glühlampe des Doppescheinwerfers.


    Hi Olli,
    da bin ich keine 24 h im Forum und lese so super Tipps. Habe zwar noch keinen km mit meiner "neuen" PAN fahren können (warte sehnsüchtig darauf, dass der ganze weiße Sch... hier in S-H wegtaut), aber werde das auf jeden Fall machen - wer gucken kann ist klar im Vorteil!
    Danke für den Tipp!GOO


    Hallo Ihr,
    habe eben eine Bestätigung von ReifenDirekt erhalten, dass beide (547/G548) Reifen Freitag geliefert werden sollen.
    Bin momentan gaaanz entspannt .-%-
    Gruß
    Paule