Einfach während der Fahrt ausgegangen

  • Hallo Ihr, ich weiß nicht mehr weiter.


    Bin ja nun zugegebener Maßen ein PAN-Neuling (ordnungsgemäß hier vorgestellt und von Vielen super nett begrüßt) und habe meine 11er jetzt erstmals (!) nach dem Schnee bewegen können.
    Batterie voll, Tank voll, springt sofort an, Motor dann schön warmgelaufen, alles bestens, einmal um den Block gefahren, ich war König:lol:
    Dann: bei 40 km/h plötzlich keine Gasannahme mehr, Motor nur durch Schub noch am Leben, stehenbleiben, Motor stirbt ab.
    Upps denke ich, aus Versehen Kill-Schalter gedrückt? Nein. Zündung wieder an, auf den Start-Schalter gedrückt - NIX passiert! Licht geht, Hupe geht, aber Kein Anlasser, nicht mal das Relais klickt. Nix zu machen.:(
    Ich nach Hause geschoben (!!!), dachte, dass vielleicht Regler kaputt und Batterie leer, aber nach einer Nacht am Ladegerät mit voller Batterie: Immer noch nix geht!
    Ich bin doch nicht doof, oder?
    Hat jmd. das auch schon mal gehabt?
    Bevor ich meine neue PAN gleich in die Werkstatt schieben muss, versuche ich das doch mal hier.
    Bin für jeden (erstgemeinten;-)) Tipp dankbar.
    Gruß
    Paule

  • Fang doch mal bei den leichtesten Dingen an. Sicherungen schon gecheckt? Wenn alle OK, auch die große mit 30A? Danach können wir dann weiter suchen.


    cu,
    Motte...

  • Fang doch mal bei den leichtesten Dingen an. Sicherungen schon gecheckt? Wenn alle OK, auch die große mit 30A? Danach können wir dann weiter suchen.


    cu,
    Motte...


    Jo, stimmt, mach ich :oops: - ab morgen ...
    Ich geb Rückmeldung.
    Gruß
    Paule

  • defekter Neigungsschalter?
    Der sorgt bei zuviel Schräglage, also Flügelschen und Fußrasten auf der Fahrbahn, Fahrer dann auch, für eine Abschaltung.

  • Die ziehen ja auch nicht soviel Strom auf´n Schlag, wie der Anlasser. Taffi weiss schon, wovon er spricht, nutze mal diesbezüglich die Suchfunktion und Du wirst Dich wundern, was es alles gibt

  • Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit einer kaputten Batterie gemacht, es gab seltsame Phänomene. Aber wenn es kein Klackern gibt und kein Relais schaltet? Na ja, da halt ich mich jetzt lieber raus, versteh da zu wenig von.

  • @ Olli, Danke für die Blumen. :mrgreen:
    @Georg, macht nix,ich fühl mich nicht gekränkt,ich finde es sehr wichtig das wir uns darüber "unterhalten" und dem Paule ist es nur Recht das er ganz viel Tips zur Lösung bekommt!:idea:
    Wenn Hupe und Licht noch geht,reicht es aber immer noch nicht zum anlassen,wenn ein Kabel locker ist,das ist ein ganz typischer Fehler GOO

  • Selber schon erlebt! -%-

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Jo, stimmt, mach ich :oops: - ab morgen ...
    Ich geb Rückmeldung.
    Gruß
    Paule


    Moin Paule,


    ein Freund von mir hatte sowas mit der 11er auch mal. Er ist nicht hier im Forum. Ich werde mal versuchen ihn zu kontakten. Ist im Moment etwas schwierig, weil ich beruflich auf Reisen bin und er zur Kur ist. Ich melde mich, sollte ich was rausfinden. wenn Du das Problem vorher geloest kriegst, sehe ich das ja sicher hier im Thread.


    gloster11


  • Wenn Hupe und Licht noch geht,reicht es aber immer noch nicht zum anlassen,wenn ein Kabel locker ist,das ist ein ganz typischer Fehler GOO


    Hi,


    den Fehler hatte ich auch schon, alles funktionierte, Licht, Hupe, Blinker..., nur der Anlasser lief nicht, keinen Mucks ---------> Batterieanschluss (Pluspol) lose.


    Die Anschlüsse mit Polfett festgezogen, nie mehr Probleme!!!


    Gruß Uli

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu