Beiträge von Edmund

    Hallo zusammen,


    JETZT IST ER HIN!


    Nach 9200 km ist der Hinterreifen Avon Storm Geschichte! Letzte Zeit bautete er schneller ab; gab aber kein unsicheres Fahrgefühl.


    In der mittigen Lauffläche zeichnete sich deutlich der härtere Gummianteil ab und hätte sicherlich noch 1000 km gehalten. Nur die restliche linke und rechte Gummihälfte wollten nicht mehr mitspielen! Ganz leichte Sägezahnbildung ist auch vorgekommen; hat aber nie
    gestörrt!!


    Da ab morgen eine 4-tagestour geplant ist habe ich den H-Reifen erneuert. Der V-Reifen
    (ebenfalls die Laufleistung; 110/80 ohne ABS) macht noch keine Anstalten nicht mehr mitzuspielen. Die Laufleistung der Reifen haben meine Erwartungen mehr als erfüllt.


    Fazit: Für mich ein sehr guter Reifen, bei Trockenheit und Nässe!


    Gruß Edmund

    Sicherheitstraining vor ca. 2 Jahren mit Seven-Fifty absolviert!
    Habe allerdings nichts davon gehört (denke nicht, daß ich dieses verpasst habe)!


    Aber hast recht: Kann ich wirklich jedem nur empfehlen! Jeder lernt dazu!


    Aber zum zweiten: Die Lösung mit den kleinen Füßen steht noch aus!


    ps.: Es wird Zeit sich wieder auf zwei runden Füßen fortzubewegen!

    Ich musste mir meine Pan-Eigenart wieder abgewöhnen. Als ich meine Dicke bewegte und der Fuß immer sehr früh auf den Asphalt aufsetzte, habe ich den Fuß in Kurven automatisch auf der Raste immer weiter nach hinten abgestellt, sprich mit dem Ballen auf der Fußraste. Ich habe mir sagen lassen, dass dies viel Pan-Fahrer machen. Man gewöhnt sich halt an die fahrwerkstechnische Ergonomie des Mopeds. Stiefel sind teurer.



    Hallo Zusammen,
    kann leider diese Ausführung nur bestätigen; trotz meines kleinen Fußes (49) komme ich mit Sozia manchmal in Verdrückung. Nach Hinten?? Nach Vorne geht's nicht! Hochheben der Schochen ist ggf. mir Risiko behaftet!0))((0


    Hat jemand ggf. einen Zehenhobel?:roll: (bitte einen der ohne schmerzhafte Handhabung funktioniert)


    Hab's dann auch einfacher, passendes Schuhwerk zu finden!


    (Sorry für meine Äußerung: will keinen auf die Zehen treten!!:lol:)


    Edmund

    Hallo zusammen,


    habe bereits in Juli/10 mal einen Beitrag zum Avon geschrieben, kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Ein sehr guter Reifen für eine 91er; auch ohne ABS.



    Zur Sägezahnbildung: Sehr gering, hängt sicherlich auch von der Fahrweise ab!
    Habe ich aber bisher auch bei meiner alten Seven-fifty gehabt = Z4; Z6


    Der alte Beitrag kopiert:


    Standard Avon Ultra auf 110/80 V18 ohne Alles Bj.91
    Hallo zusammen,


    Habe den Storm Ultra 2 jetzt ca. 3500 km getestet. Die Erfahrungen sind bisher sehr positiv!
    Bei Trockenheit und bei Nässe vermittelt der Reifen ein sehr sicheres Fahrgefühl. (In der Regel fahre ich mit Sozia und Topcase) Reifendruck: 2,7/3,2 V/H Bar. Nach der Untersuchung div. sauerländischer Kurvenradien hebt sich der härtere Mittelteil sehr gering vom weicheren Randbereich ab; aber nie problematisch.
    Nach 3500 KM ist nur ein geringer Abrieb zu erkennen. Habe mir den Reifen mit der Vorgabe einer Mindestvorgabe von 8 TKM zugelegt; diese wird er wohl sicher erreichen; alles andere ist Zugabe!
    Nachteilig finde ich das (wie beim BT20 auch) leichte Pendeln zwischen 80-60 Stundenkilometern. Dieses ist bei mir jedoch stark abhängig von der jeweiligen Zuladung.
    Ebenso das (wie BT20) leichte Heulen im Kurvenbereich (könnte jedoch auch am Luftdruck liegen); hat mich jedoch nicht gravierend gestört. Dies ist mein persönlicher Eindruck!
    Eigene Erfahrungen sollte jeder für sich machen! Er stellt für mich eine gute Wahl dar!


    Fazit: Würde den Reifen auf jeden Fall wieder kaufen!


    Gruß Edmund

    Hallo,


    ICH verstehe unter pendeln: Gaswegnahme und rollen lassen: Lenker schankt
    von Links nach Rechts GOO und alles ohne Alohol:oops:


    Ohne Topcase geht nicht! Die bessere Hälfte wird ohne diesen nicht mehr
    mitfahren; obwohl.............................................-%-


    Das Heulen hängt meiner Meinung nach (im Kurvenbereich; und bei nicht aufrechter Fahrweise!) am etwas höherem Luftdruck; war aber nie besorgniseregend oder störrend; sonst hätte ich schon an der Luft gedreht!


    Das sehr gute Einlenken des Reifens kommt meinem Fahrstiel sehr entgegen.


    Hab ich was vergessen?????????????????


    Achja: BT 23 kann ich ggf. später mal testen bzw. versuchen........
    Denke aber: Bleibe beim FAZIT


    Schönen Abend noch aus dem Sauerland

    Hallo zusammen,


    Habe den Storm Ultra 2 jetzt ca. 3500 km getestet. Die Erfahrungen sind bisher sehr positiv!
    Bei Trockenheit und bei Nässe vermittelt der Reifen ein sehr sicheres Fahrgefühl. (In der Regel fahre ich mit Sozia und Topcase) Reifendruck: 2,7/3,2 V/H Bar. Nach der Untersuchung div. sauerländischer Kurvenradien -%- hebt sich der härtere Mittelteil sehr gering vom weicheren Randbereich ab; aber nie problematisch.
    Nach 3500 KM ist nur ein geringer Abrieb zu erkennen. Habe mir den Reifen mit der Vorgabe einer Mindestvorgabe von 8 TKM zugelegt; diese wird er wohl sicher erreichen; alles andere ist Zugabe!
    Nachteilig finde ich das (wie beim BT20 auch) leichte Pendeln zwischen 80-60 Stundenkilometern. Dieses ist bei mir jedoch stark abhängig von der jeweiligen Zuladung.
    Ebenso das (wie BT20) leichte Heulen im Kurvenbereich (könnte jedoch auch am Luftdruck liegen); hat mich jedoch nicht gravierend gestört. Dies ist mein persönlicher Eindruck!
    Eigene Erfahrungen sollte jeder für sich machen! Er stellt für mich eine gute Wahl dar!


    Fazit: GOO Würde den Reifen auf jeden Fall wieder kaufen!


    Gruß Edmund

    Help: Ende Gelände = Kein Gummi mehr am Rad!


    Bt 20 gibt's ja noch für den hinteren Teil der Sitzbank.


    Aber was ist mit mit dem Teil vorm Motor (Rund, profiliert und mit Grip) 110er?


    Beim Tüv mal vorgesprochen wegen Z6 (Pirelli hat/gibt keine Freigabe):
    Keine Chance auf Eintragung/Prüfung oder !!!!!!
    Gibt es Erfahrungen mit Avon? (Freigabe gibts)


    Ein trauriger Pan-Fahrer aus'm Sauerland


    Nachtrag:
    Sehr geehrter Herr ::::::::::::,


    vielen Dank für Ihre Informationen.


    Für Ihr Motorrad sind nur bestimmte Reifengrößen und Reifenfabrikate freigegeben. Diese Freigaben werden aufgrund eingehender Fahrversuche vom Fahrzeughersteller für den deutschen Serienstand erteilt und können dann von uns mit den entsprechenden Profilen empfohlen werden. Die dafür erforderliche Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifendimension ist nicht vorhanden.


    Eine weitere Möglichkeit ist die Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die Technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München

    ups!
    Klasse!! Der Tag ist gerettet! Eine gute Adresse; Danke Frank!
    (Selbstverständlich auch denen die sich Gedanken und Anregungen gemacht haben)


    Man muß nur wissen wo mans findet........................!


    Allen ein schönes sonniges Wochenende mit möglichst vielen problemlosen Kilometern!


    Edmund aus dem Sauerland

    Hallo,


    nachdem ich von der Pan begeistert bin, bekomme ich nun ein Problem????
    (möchte mich frühzeitig drum kümmern um nicht später ein Mopped zu besitzen was sich nicht artgerecht bewegen lässt)


    Ausführungen zur Bereifungen gibt es ja, aber wenig für die 110 Größe für die 11er ohne ABS.
    Die Beiträge sind teilweise auch veraltet.


    Bridgestone BT020 sind wohl nicht mehr verfügbar! Leider sind auch meine Gummis endlich (werden wohl noch 1-2 tausend halten); und suche vergeblich den BT020.


    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?


    Gruß aus dem Sauerland


    Alle anderen Reifen werden hier sehr kritisch betrachtet????