Beiträge von Jochen Weihgold

    Hallo Adi,


    ..geringe Laufleistungen Motorräder in mehr als 10 Jahren kommen, gerade für einen Tourer, drängen sich mir oft Zweifel auf ob das so stimmt.


    Ich würde die fehlende Laufleistung und das Alters des Besitzers korelieren...Oft über 50, eher schon auf die 60 zugehend, dann kommen die Enkel, Zipperlein, die Kinder bauen etc - und dann muss irgendwas zurückstecken.


    Und vielleicht darf "Opa" ja auch nicht mehr aufs Bike ? Weil zu gefährlich und so :(


    Zitat

    Deshalb die Frage ob das bei den elektronischen Tachos so einfach zu Händeln geht. Über Tachowellen-Bikes brauchen wir nicht zu reden da hätte ich immer bedenken.


    Wahrscheinlich schon. Die 1300er hat noch keinen CAN-Bus m.W.n.
    Erst mit CAN-Bus besteht die Möglichkeit KM-Angaben auch woanderst zu speichern. Ohne "Vernetzung" werkeln die diversen Steuergeräte halt so vor sich hin. Da hilft im Zweifelsfalle nur die Tüv-Berichte, Werkstatt-Heftchen etc. aufmerksam zu lesen.

    Hallo garados,


    -Zwei Weihnachtsmänner schon Tradition an Advent
    -Stirb langsam Teil 1 und 2


    Endlich mal jemand der das mit mir teilt - für mich sind das wirkliche Weihnachtskracher :)


    Und anschliessend, also nach der Bescherung und dem reichhaltigen Mahle gepflegt in die Rofa pilgern (http://www.rockfabrik-ludwigsburg.de/) um sich hemmunglos dem Heavy-Metal hinzugeben (Und sag ja keiner ich würde nicht in die Kirche gehen - meine ist halt anderst ;) )

    Hallo Honda Fan,


    Bereits im Februar auf der Leipziger Messe stand ich andachtsvoll davor, die Maschine erntet weitgehend positive Kritiken und Ihr Klassischer - Retro style gefällt mir.


    Vereinbare eine Probeausfahrt und dann kauf sie dir, oder auch nicht.


    Und immer daran denken, was in der Presse "gut" dasteht, das ist immer so - den die Redaktionen haben nicht die Kohle, sich annonym das Motorrad zu kaufen und probezufahren. Und um den Auftraggeber zufriedenzustellen wird das Produkt in höchsten Tönen gelobt...Und eindeutige Schwächen als "Charakter" oder "Muss man lieben" umschrieben als daß man dir die Wahrheit aufs Auge bindet...


    Davon ab, ich würde mir kein italienisches Motorrad kaufen - immer wieder haben (auch neuere Baujahre) Probleme mit Elektrik/Elektronik und das setzt einiges an Werkstattwissen voraus was nicht jeder erwerben will oder kann. Und da bei dem Motorrad Einspritzung und ABS verbaut sind, wird das wohl nicht jeder Guzzihändler im Falle eines Falles handeln können - obwohl sie es können sollten. Aber das ist ja auch neumodische Technik, Zauberei und so ;)


    2 Jahre warten, dann sind die Kinderkrankheiten auskuriert, die ersten Langstreckentests liegen vor, und sich solange seiner Pan erfreuen wäre mein Ratschlag.

    Hallo miteinander,


    ich würde am Sonntag den 20.10 eine Tour auf die Schwäbische Alb fahren. Wer sich mir anschliessen möchte, los gehts um 9.30 Uhr beim McDonalds in Filderstadt (48.67749,9.196168).


    Wenn es regnen sollte (Ist leider nicht so 100%ig abzusehen) findet das ganze 1 Woche später statt - oder fällt dann halt (Zumindest bei mir - Saisonkennzeichen) aus.


    Ich selbst werde ab 9.00 Uhr vor Ort sein und würde mich über eine rege Teilnahme freuen.


    - jweihgold

    Hallo Kurt,


    Mein Auto wurde auf einem großen öffentlichen Parkplatz gerammt.


    Mist elendiger.


    Zitat

    Mein Auto wurde seitlich angefahren linke Schiebetüre hat mehrere Kratzer mit einer kleinen Delle.


    Nun, es könnte schlimmer sein :) Aber ärgerlich ist das trotzdem.


    Zitat

    Der Verursacher ist natürlich abgehauen.
    Polizei hat alles aufgenommen und Farbspuren genommen
    Nutzt eine Anzeige überhaupt was ?


    Meiner Meinung nach nicht. Musst du aber machen wegen der Versicherung...Kann sein, das da noch was kommt, aber meine Erfahrung ist, das erst was passiert wenn Personenschaden da ist. Aufnehmen kann man ja viel - aber obs dann auch bei denen landet die das auswerten....


    Zitat

    Das ist wie eine Nadel im Heuhaufen
    Was kann ich sonst noch tun…... ?


    Vielleicht hat der Parkplatz eine Videoüberwachung ? Dann könnte noch eine Chance bestehen - sofern du schnell handelst und das mit der Polizei abstimmst. Nach einen Zeitpunkt XYZ (Ich meine 48 Stunden) werden da die Bänder (bzw. Platten) gelöscht. Mit der Polizei deswegen weil die da ran darf - du als Privatmensch, der ein durchaus berechtigtes Interesse hat, nicht.


    Zitat

    Laut Polizei muss ein Auto aus dem gegenüberliegenden Parkplatz beim rückwärts ausparken mein Auto seitlich angefahren haben.


    Kann schon sein. Gestresste Turbomami die mit 3 Kids an Board völlig überfordert ist, und du bist der böse weil dein Auto im Weg stand ;)


    Oder betagter Rentner der gerade mal übers Lenkrad schauen kann und Omis Hilfe beim ein bzw. aussteigen benötigt und nach "Gehör" fährt..Das auch so alt und gebrechlich wie der Rest des daranhängenden Rentners ist ;)


    Zitat

    Ich soll 3 Wochen warten mit dem Waschen.Vor einem Jahr leider raus von der Vollkasko nur noch Teilkasko versichert.


    Dumm gelaufen. TK dürfte da nicht wesentlich weniger kosten als ne VK , wenn man dein Alter berücksichtigt, oder ?
    Bei meinem Sprinter sinds so ~ 600 €s im Jahr. Da merkt man das dann schon.Aber egal, das jetzt zu ändern wäre unsinnig.

    Hallo Axel,


    Mal ne Frage an die Orgas:


    Ist die schriftliche Rückbestätigung der Reservierung erforderlich? Auf der Reservierungsbestätigung, die als Anlage an der Mail vom Hotel Seela dranhängt, steht's jedenfalls.


    Also irgendwie ist hier jetzt auch ein pdf des Hotels aufgeschlagen, da steht auch drinn das man die Reservierung bestätigen soll. Also Fax und so wäre ja vorhanden.


    Aber eigentlich hab ich ja gar nichts angestossen diesbezüglich - zumindest sagte mir das der Server..Hmmm..

    Hallo Frank,



    Dann mach ich was falsch oder bin überempflindlich - den ich merke wenn mein Bremshebel anfängt zu "pulsen"...Die gleiche Reaktion wie das Bremspedal beim Auto.


    Das ist dann genau der Punkt wenn das ABS das Regeln anfängt, sprich eines (Oder beide) der Räder wird am blockieren gehindert indem kurz die Bremse aufgemacht wird - und das ergibt das "pulsende" Gefühl am Bremshebel.


    Ich bin ein armes Sensibelchen, ich weiß...;)