Eure Meinung zur Moto Guzzi California 1400 touring

  • Man schaut sich halt so um und ich muss sagen, die Moto Guzzi, California 1400 touring gefällt mir.
    Bereits im Februar auf der Leipziger Messe stand ich andachtsvoll davor, die Maschine erntet weitgehend positive Kritiken und Ihr Klassischer - Retro style gefällt mir.
    Das ist zwar ein Pan Forum, aber hier wurden schon reichlich Markenfremde Möpys durchgekaut.
    Eure Meinung würde mich sehr interessieren.


    http://www.motorradonline.de/e…sche-daten/438163?seite=2


  • Moin


    Anfänglich der 90er fing ich an wieder Motorrad zu fahren.
    Bei einem Probesitzen auf einer der damaligen neuen Guzzis stellten meine Knie fest das sie nie Freunde mit den Zylindern werden würden so das sich das Thema damit erledigte.
    Ach ja, ich bin 1,90 m groß.


    Gruss Rolf

  • Hallo Honda Fan,


    Bereits im Februar auf der Leipziger Messe stand ich andachtsvoll davor, die Maschine erntet weitgehend positive Kritiken und Ihr Klassischer - Retro style gefällt mir.


    Vereinbare eine Probeausfahrt und dann kauf sie dir, oder auch nicht.


    Und immer daran denken, was in der Presse "gut" dasteht, das ist immer so - den die Redaktionen haben nicht die Kohle, sich annonym das Motorrad zu kaufen und probezufahren. Und um den Auftraggeber zufriedenzustellen wird das Produkt in höchsten Tönen gelobt...Und eindeutige Schwächen als "Charakter" oder "Muss man lieben" umschrieben als daß man dir die Wahrheit aufs Auge bindet...


    Davon ab, ich würde mir kein italienisches Motorrad kaufen - immer wieder haben (auch neuere Baujahre) Probleme mit Elektrik/Elektronik und das setzt einiges an Werkstattwissen voraus was nicht jeder erwerben will oder kann. Und da bei dem Motorrad Einspritzung und ABS verbaut sind, wird das wohl nicht jeder Guzzihändler im Falle eines Falles handeln können - obwohl sie es können sollten. Aber das ist ja auch neumodische Technik, Zauberei und so ;)


    2 Jahre warten, dann sind die Kinderkrankheiten auskuriert, die ersten Langstreckentests liegen vor, und sich solange seiner Pan erfreuen wäre mein Ratschlag.

  • Meine Meinung:


    Optisch schön gemacht, ein fürchterliches hohes Gewicht (siehe Vergleichstest Motorrad), endlos langer Radstand, also Rangieren wird zum Horrortrip, und dann muss man sich vom bisherigen Pan-Fahrstil verabschieden, so flott geht´s dann nimmer. Darauf wollte ich dann nicht verzichten, aus mir wird kein Cruiser. Also für mich wär das nix, es sei denn, ich könnte Geld Kacken und es stände als Zweitmopped im Stall. Aber da fallen mir auf Anhieb zig andere Fahrzeuge ein, die ich bevorzugen würde, bevor es die Guzzi würde ;-).

  • .....so flott geht´s dann nimmer.....


    Von wegen! Mein bester Kumpel hat eine, ist zwar "nur" die 1100er Cali, aber dem fährt so leicht keiner weg. Zitat von einem Foristi:" Ich hab gar nicht gewusst, dass man mit der Rolle Draht so flott unterwegs sein kann".
    Und was die Zuverlässigkeit betrifft: Bei all den vielen Kilometern, die wir zusammen gefahren sind, gab's erst einen einzigen Defekt: Vom Schaltgestänge hatte sich ne Mutter gelöst und dann war Essig mit schalten. Ölverbrauch: Nicht messbar. Also mich beeindruckt diese Maschine, insbesondere wie sie sich beim starten schüttelt, so als ob sie sich gegen den Anlasser wehrt. Zumindest bei diesem Motorrad trifft meiner Meinung nach der Ausspruch "Das Fahrzeuig hat Charakter" unumwunden zu. Ob das für 1400er auch gilt, weiß ich natürlich so nicht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Von wegen! Mein bester Kumpel hat eine, ist zwar "nur" die 1100er Cali, aber dem fährt so leicht keiner weg. Zitat von einem Foristi:" Ich hab gar nicht gewusst, dass man mit der Rolle Draht so flott unterwegs sein kann".


    Wer bitte sollte so was von ner ollen Guzzi sagen?

  • Ich hab ja vor kurzem durch Zufall etwas Zugang zur "Moto Guzzi Welt" bekommen, und ich muß sagen, die Dinger haben was.
    Am vorletzten Samstag bin ich in ein Forumstreffen diverser Guzzi Treiber geraten und hab mich auf Anhieb bei denen wohl gefühlt.
    Ich bin dann noch mit 2 von den Jungs ne Runde durch den Schwarzwald gedüst und mußte voller Hochachtung anerkennen, daß man eine 35 Jahre alte Le Mans verdammt schnell bewegen kann.
    Der Kollege mit der Norge und ich, mußten ganz schön am Griff drehen um hinterher zu kommen.
    Wenn ich mir so ne Norge anschaue, das ist ein sehr interessantes Bike, und die wiegt immerhin mal 50 kg weniger als die ST1300. Preislich gibts da schon schöne Schnäppchen, das wäre echt mal ne Überlegung als Alternative zur ST1300 wert.
    Qualitativ können die auch nicht schlechter sein, als das was die Bayern so abliefern.
    Uns versuchte übrigens jemand auf ner GS1200 zu folgen, den haben wir dann aber zwischen Ruhestein und Allerheiligen aus den Augen verloren.
    Er hat uns dann aber auf dem 60km/h begrenzten Stück Richtung Oppenau mit ordentlich Geschwindigkeitsüberschuß dermaßen abgeledert...... (der muß wohl gefrustet gewesen sein weil er uns in dem Geschlängel vorher ziehen lassen mußte)
    Hat dann sicher seinen Kumpels erzählt "da haben mir 3 so Sonntagsfahrer wieder die Kurven zugeparkt"

  • Wer bitte sollte so was von ner ollen Guzzi sagen?


    -%-NO::-I:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Na gut - aber ich war bestimmt nicht ganz nüchtern.