Beiträge von Jochen Weihgold

    Hallo stxWerner,


    Falsch Hannes! ... Da gibt es kein Aussitzen und späteres tätig werden mehr. Und für Leute, gegen die schon ermittelt wird, ist es eh schon zu spät. Eine Selbstanzeige hat nur Wirkung, wenn vorher noch nicht ermittelt wurde. Und auch dann hat sie nur Erfolg, wenn damit alles auf den Tisch kommt. Verheimlicht er danach immer noch etwas, ist die Selbstanzeige wirkungslos. ... Falls alles stimmt, was Hoeneß in der Selbstanzeige schon angegeben hat, muss er nun aufpassen wie ein Schiesshund. Ab jetzt zeigt jeder weitere Fehler von ihm eindeutig in Richtung Knast. ... Das ist schon ganz anderen Leuten so gegangen! ;-)
    Da Hoeneß damit rechnen muss, dass schon intern gegen ihn ermittelt wurde (aktuelle Steuer-CD?), möchte ich nicht in seiner Haut stecken. ...


    Wer sagt uns den das so ne ominöse CD überhaupt existiert ?
    Kann ja sein, das da ein gelangweilter Finanzamtangestellter gedacht hat "Da kloppen wir mal mächtig auf den Busch und schauen was dabei rausfällt"...:)


    Und da das Spielchen einmal geklappt hat (Hat ja m.W.n. in Nordrheinwestfalen angefangen) kann man sowas 16 mal durchziehen, wobei ich mal ganz schwer vermute das die neuen Bundesländer und die Stadtstaaten aussen vor bleiben werden.


    Ich würde pokern, wenn ich soviel Geld im Ausland versteckt hätte, den auf eine deutsche Staatsbürgerschaft kann man mit soviel Kohle locker verzichten. Und Justitzia ist zumindest hierzulande eh auf beiden Augen blind. Leider.

    Hallo mavisto,


    naja Wegelagerei haben wir in Deutschland auch, nennt sich dann aber Geschwindigkeitskontrolle -%-


    Wenn die wenigsten dort wäre wo zu schnell gefahren wird...Aber zumindest hier in S stehen sie nur dort, wo man in kurzer Zeit viel abkassieren kann, vor Schulen und in 30er Zonen sieht man die niemals. Gar nie nicht. Und ich bin da öfters unterwegs in solchen Straßen.
    Dito verhält sichs mit der Feinstaubplakette. Wird auch nicht kontrolliert. Ich seh jeden Tag mindesten 3 Dosen oder LKW's die keine oder eine rote/gelbe haben, _UND_ keine Ausnahmegenehmigung im Fenster pappen haben (Die muss dran pappen, ich habe mal nachgefragt weil ich meinen alten Laster umrüsten lassen wollte, wäre gegangen, aber die 5k€s habe ich dann lieber in einen neuen gesteckt)


    Zitat

    Statt wenigstens notdürftig mit Kaltasphalt zu flicken, wurde auf einer Strecke von 11km eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 auf 60km durchgeführt. Jetzt nach 3 Jahren und oben genannter Wegelagerein will man die Straße endlich sanieren. Ich hoffe die Geschwindigkeit wird dann wieder auf 100 hochgesetzt.


    Wo denkst du den hin ? In tausend Jahren wird das nicht wieder erhöht. Ist doch viel umweltschonender wenn du im 3 Gang fahren musst als im 5/6...


    P.S. Auch ein beliebtes Spiel hierzulande ist, das man zuerst jahrezehntelang wegen einer Umgehungsstraße jammert, dann wird die gebaut, etwas ausserhalb des ehemaligen Ortskern und plötzlich sind alle Grundstücke bis an die Umgehungsstraße ran "Bauerwartungsland" und aus 100 werden 80, werden 60 und irgendwann 30...Klar, Platz für eine neue Umgehungsstraße ist dann nimmer.

    Hallo Jürgen,


    ... alle Führerscheine die neusten Sicherheitsmerkmale
    besitzen.


    Du bist ein wohl unverbesserlicher Optimist, oder ? :)


    Da gehts a) nur um Kohle machen (Den das Beantragen des neuen Führerscheins wird ja nicht kostenlos sein, sondern wohl so um die 30 - 50 Tacken kosten wie ein Personalausweis + das biometrische Bild ) und b) um Verarschung. Die grauen Lappen (Leute die vor 1980 ?) auf die Welt gekommen sind und einen Führerschein haben dürfen damit immer noch fahren und dürfen das ohne Probleme wohl auch noch die nächsten 100 Jahre...


    Stückchenweise werden uns Rechte genommen, damit es nicht auffällt das wir auf dem Weg (Wahrscheinlich sind wir schon drinn) in eine DDR 2.0 sind...

    Hallo Michael,


    Hallo an alle
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Spritsorte, habe ja eine schöne 99
    und weiß nicht ,ob man auch E10 bedenkenlos tanken könnte.
    In den Foren habe ich etwas davon nebenbei mitbekommen, kann aber nicht glauben das der Kraftstoff für einen 13 Jahre alten Motor wirklich bedenkenlos ist.
    Wer hat damit praktische Erfahrungen ?


    Praktische Erfahrung ? Ja, meine Freundin tankt immer ihren Ka damit. Läuft und läuft.


    Ich selbst (Für mich) lehne es ab, das man Lebensmittel wie Mais, Gerste oder auch Weizen in Treibstoffe umwandelt. Dafür verschandelt mit man mit riesigen Monokulturen ganze Landschaften, tut (im Falle des Mais) Monsanto & Co aufpäppeln (Und die haben wirklich nicht den besten Ruf), und kann dann damit die Abhängigkeit die wir von Rohstoffen haben, eh nicht aufheben (Man bräuchte pi mal Daumen ungefähr 6 mal die Fläche der kompletten BRD um uns "autark" mit Sprit zu versorgen und was wird dann gegessen ?)...


    Die Lösung kann nur sein, weniger zu vebrauchen. Und da muss man den Herstellern auf die Finger klopfen, den wenn das wirklich ! gewollt wäre, wäre von heute auf morgen Flottenverbräuche vorgeschrieben und jedes Jahr nen halben bis zu einem Liter weniger Verbrauch...


    Ob da jetzt E10 für mein(e) Fahrzeug(e) freigeben ist oder nicht, interessiert mich nicht wirklich, ich tanke es aus den oben erwähnten Gründen nicht. Lebensmittel zu verspriten ist der falsche Weg.

    Hallo miteinander,


    Toll das es euch allen gefallen hat. Ich fand auch das wir eine tolle Truppe waren, und ich mag die Gegend auf der schwäbischen Alb oben. Anbei noch ein paar Bilder.

    Dateien

    • IMG_1568.JPG

      (134,66 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1575.JPG

      (95,15 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1567.JPG

      (38,41 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1582.JPG

      (46,41 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1585.JPG

      (50,83 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    noch ein paar Worte, ich werde morgen früh so ab 8.45-8.55 Uhr in Filderstadt sein, wenn es bei jemand später werden sollte als 9.30 Uhr (Oder was wir nicht hoffen wollen ! das jemand auf der Hinfahrt bereits etwas passiert) könnt ihr mich unter 0171-8694547 telefonisch erreichen.


    Wenn jemand ein funktionierendes Navi hat (Bei meinem Zumo fehlt seit Mittwoch abend der Punkt "Route importieren" und ich hab nichts anderes gemacht als die geplante Route aufs Gerät gespielt) wäre es nett wenn der den Tourguide spielen könnte, ich habs mir zwar ausgedruckt, aber fahren und ein DIN-A4 Blatt das sich auf dem Tank befindet und noch dazu entziffert gehört sind 2 paar Dinge....


    Pausen mach ich so alle Stunde mal, damit jeder zufrieden ist, wer öfters einen Halt benötigt, sollte mir das vorher sagen. An die Stunde halt ich mich nicht sklavisch, könnten schon mal +-10 Minuten Differenz drinnsein, einfach auch abhängig davon wo es geht.


    Ein jeder achtet auf _seinen_ direkten Hintermann/Frau, wenn der fehlen sollte anhalten. Es fährt auch jeder auf sein eigenes Risiko, ich möchte auch darum bitten das schnellere oder routieniertere Fahrer sich eher hinten einordnen, wer es nicht ganz so schnell mag oder kann bitte vorne, direkt nach dem Guide.
    Bitte keinen falschen Ehrgeiz entwickeln, das nützt keinem etwas und teilt es mir mit, wenn was nicht passt - Gedankenlesen kann ich nicht (bei jedem :) )


    Ansonsten wünsche ich uns allen eine gute Anfahrt, tolles Wetter und viel Spaß an der Strecke. Ich freue mich euch morgen zu sehen !


    Nachtrag von mir zu dem Punkt mit dem Navi - es tut nun wieder das was es soll.


    Zitat

    Die Dinger scheinen magische Selbstheilungskräfte zu besitzen...Jetzt tuts wieder - ich habe den Verdacht das die Firmware der Geräte mit Umlauten im Dateinamen nicht zurechtkommt, und das manche xhtml-Exportroutinen da auch Murks bauen (http://www.motoplaner.de), in meiner geplanten Route war ein "ä" an einer einzige Stelle nicht korrekt auskodiert (die HTML-Umlaute Erzeugung mit den & uswusf. mit dem Texteditor debuggt...) und der Dateiname enthielt Umlaute und war nur kleingeschrieben.

    Das hab ich korregiert und gerade eben wurde die Route erfolgreich importiert.

    Also wer so was mal findet - wenn sich die Route die man geplant hat nicht im motorplaner wieder importieren lässt, dann ist da ein Fehler drinn...Kann jetzt Zufall sein, das irgendwie auf dem Weg übers Internet zu mir ein Bit gekippt ist, kann sein das die Exportroutine dort nicht korrekt arbeitet, ich weiss es nicht. Jetzt tuts so wie es soll.

    Hallo Jürgen,



    Sind die da immer noch nicht fertig ?


    Ich meine ja, das die da bereits seit letztem jahr rumbasteln, arbeiten die dort mit Hammer und Meißel oder wie ? Und tragen den Asphalt händisch auf, aus dem Eimer rausschütten und feststampfen ? :)


    Danke für den Hinweis.

    Hallo stlocke,


    Weiß doch mittlerweile jeder, daß Wolfgang den Saisonausklang/Start,der Südfraktion, macht und das immer recht kurzfristig, nach Wetterlage geschieht!


    Ja, und ich sitz hier und wundere mich nur das da in der Hinsicht gar nichts gekommen ist, und dachte mir "Jochen dann machst du halt was"....


    Laut denen soll sogar das Wetter passabel werden, http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/ so das einer Ausfahrt nichts im Wege steht. Ich freue mich darauf !

    Hallo miteinander,


    hat jemand schon was geplant oder vor ? Wird ja langsam Zeit den der eine oder andere darf ja nur noch bis Ende des Monats. GOO


    Wenn nicht schlage ich mal das übernächste Wochenende vor, bei schlechtem Wetter können wer das ganze ja noch ne Woche verschieben. Startpunkt der Mc-Donalds in Filderstadt, Felix-Wankel-Str. 38. Abfahrt ab 9.30 Uhr, Sonntag der 21.10.12.


    Ziel ? So grob mal die schwäbische Alb rauf und runter. irgendwo einen Einkehrschwung wagen und so ab 16.00 Uhr wieder Richtung Heimat düsen. Bei schlechtem Wetter, also wenns den ganzen Tag regnet oder das angesagt wäre halt eine Woche später.

    Hallo miteinander


    bin so eben gesund und munter zuhause aufgeschlagen. Hab noch ne kleine Runde durch die fränkische Schweiz gemacht (Lag ja auf dem Heimweg) dann übers platte Land Richtung Rothenburg o.d.Tauber, dann noch nen Einkehrschwung gegen 14.00 Uhr beim Gustl (http://www.zumschuppachtal.de) und dann durch den schwäbisch/fränkischen Wald an Wüstenrot vorbei Richtung S gedüst.


    Mein Dank gilt dem Organisationsteam, ganz toll gemacht ! Auch der Ernst (MES) hat sich eine ganz tolle Tour für die Hinfahrt ausgedacht und mich mitgenommen, auch dafür einen Dank.


    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr im Schwarzwald !