Beiträge von Panneman #367 GER

    Also da hast dann mit Deiner Themen-Überschrift voll ins Klo gegriffen. Das liest sich so, als ob Du blöde abgefertigt wurdest. Ändere das doch bitte dann mal um. Ich war bisher mit dem Garmin-Service nämlich auch schwer zufrieden.


    Hallo Olli,
    wie schön dass es die "Polizei" im Forum gibt.Ordnung muss ja sein :lol:.Aber die hat das leider völlig falsch verstanden.Mit dem "Ärgerniss" im Titel meinte ich dass, was ich bis zu der Reparatur erlebt habe - insofern stimmt es schon.Den "Daumen" hätte ich vielleicht weglassen sollen :mrgreen:

    Im Sommer 2008 habe ich mir das Navigationsgerät Zumo 550 gekauft.Immer wieder gab es damit zwei Probleme.Zum einen schaltete sich das Gerät selbstständig in unregelmässigen Abständen aus - der Screen war also "schwarz".Das andere Ärgernis war, dass die Route auf dem Gerät ebenfalls in unregelmässigen Abständen "stehen" blieb, und ich einen Neustart durchführen musste, welches mit der Zeit ein wirklich nerviger "Akt" ist.
    Vor kurzem stellte sich dann auch noch ein Defekt mit der Autohalterung heraus, welches dazu führte, dass sich der Garmin 550 nicht mehr aufladen konnte - und so nur noch im Auto lief, bis der eigene Akku leer war.
    Ich schickte das Gerät, Autohalterung und das Verbindungskabel sowie ein Begleitschreiben mit den beschriebenen Fehlern zu Garmin - Deutschland.
    Montag abgeschickt - Mittwoch Paket von Garmin zurück.Gerät repariert, neue Autohalterung erhalten.Alles auf Kulanz - Klasse.
    Jetzt möchte ich hoffen, dass alles im "Härtetest" auch so bleibt, wie es im Moment funktioniert.
    Ein ganz grosses=dank= von dieser Stelle aus GOO

    BMW sollte doch erstmal ihren Supertourer K 1300 GT in "Ordnung" bringen.Bei einem kürzlich zu Ende gegangenen 50000 km Langstreckentest in einer Fachzeitschrift - genannt MOTORRAD - :mrgreen: sind zwei kapitale Motorschäden aufgetreten.Trotz grosser Kulanz seitens BMW sehr, sehr ärgerlich
    :shock: - und nun ein neu konstruierter BMW 6 Zylinder .....die BMW Werkstätten und deren Mitarbeiter haben jedenfalls "ganz sichere" Arbeitsplätze in der nahen und fernen Zukunft......:lol:

    Uhps! :shock:
    Wo, bzw wie ist denn das passiert?
    Bei der ersten oder zweiten (meiner) Gruppe? (rotwerd)


    Hallo Olli, Thomas und Jürgen...und die mich noch vermisst haben sollten :lol::lol::lol:.


    Die Sache ist ja nicht weiter tragisch.Auch der Jürgen hat seinen Job als Tourguide prima gemacht - und natürlich hätte ich mich auch noch der zweiten Gruppe nach dem Mittagessen anschliessen können - wie Thomas feststellte - :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.Aber ich dachte mir fahr einfach mal los, vielleicht wird ja wie "ortsüblich" :( , an der nächsten Abzweigung jemand warten.Ich fuhr so ca. 10 Minuten, und da ich niemand sehen konnte der wartete, fuhr ich wie schon "berichtet" auf schönen kleinen Sträßchen nach Hause. :lol::lol:
    Bis demnächst wieder hier.......und alles Gute !!!!

    Hallöle Jürgen,


    ich möchte Dir auch noch herzlich für die schöne Tour über einen wunderbaren Teil der Alb danken.Könnte man - in welcher Form auch immer - wiederholen.Muss ja nicht immer er 3.Oktober bzw. die Schwäbische Alb sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.Auch ein Dankeschön für das freundliche "Serviceteam" im Naturfreundehaus sowie die Verpflegung.:lol:GOOGOO.


    Leider habe ich Deine "Truppe" nach dem Mittagessen verloren - alle hatten es anscheinend "sehr eilig" :mrgreen: - so dass ich dann über schöne kleine Sträßchen die Heimreise angetreten bin und am frühen Abend zu Hause war.


    Alles Gute und herzliche Grüsse auch an die Andrea und s' BMWle :mrgreen:

    Hallo Hartmut,


    das hat leider auch nicht geklappt.Habe direkt von "A" nach "B" geplant.Muss mal nachsehen, wo ich am Zumo den belegten Speicher einsehen bzw. löschen kann.Danke Dir trotzdem vielmals für die schnelle Antwort !!!
    Fährt Du nicht auch die "Schwäbische Alb Tour" am 03.Oktober mit ??
    Wenn ja, freue ich mich Dich kennenzulernen.

    Obwohl ich nur zwei Routen von ca. 600 km auf dem Zumo 550 gespeichert habe und ich eine neue Route von ca. 120 km von meinem Mac auf den Zumo überspielen möchte, zeigt er mir an (Zumo 550), dass nicht genügend Speicherkapatität vorhanden sein. Was ist die Ursache ? Was kann man machen ??? :roll:

    01.) Spindler Andreas # 548 mit Monika 2K - 2BB
    02.) Kurt#1149 + Sabine#1149 - 2K -2BB / 2 Mittagessen
    03.) Panpfeiffer + Andrea (mit dem BMWle) 2K - 2B - 2 WW
    04.) Jochen Weihgold 1k - 1B - 1 WW
    05.) OR und Moni 2k - 2 BB - 2 WW - 2 Mittagessen
    06.) atomar solo - 2-5K / 1BB - 1 Mittagessen
    07.) anomai solo - 2 k/ 2BB - 1 Mittagessen
    08.) Thomas#1116 solo - 1 Mittagessen
    09.) Vaumaxx + Vraumaxx 2Kaffee - 2BB/2WW - 2 Mittagessen
    10.) Peter Thalmann (Kollege von atomar) 2-5K /2BB /2WW - 1 Mittagessen
    11.) ha_motorrad (Hartmut) - 1K - 1BB - 1 Mittagessen
    12.) Werner#1209 1 K/ 1 Mittagessen
    13.) Ralf + Kerstin - 2 K - 2BB - 2 Mittagessen
    14.) Panneman #367 - 1K - 1BB - 1 Mittagessen & WW
    15.) Norbert / nobbi-1952 # 643 - 1 x Cappu - 1 BB - 1 Mittagessen
    16.) stlocke 1x komplett
    17.) Rainer & Sabine #Schäufele -2xK, 2xBB, 2xMittagessen


    So müsste es nun stimmen :lol:


    Hallo OR,


    gönnst Du mir denn die WW nicht :eek: ??? Möchte auch bitte, bitte WW haben :D :D :D !!!