Beiträge von WolleW

    Och, das geht noch viel teurer ... aber auch wesentlich günstiger, je nach Hersteller und Model. Der Mietpreis ist bei gelegentlicher Nutzung unschlagbar, durchschnittlich 20,- Euronen pro Tag ;-). In der 3. Januarwoche wird im Allgäu "skigebiked", das ist jetzt fix :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Donnerwetter Herbert, wo du überall die Finger drin hast ;-) GOO. Ist ein interessantes Teil, sehr innovativ, würde ich sehr gerne mal testen. Im ersten Moment des Lesens bin ich leicht zusammengezuckt ... bis ich dann "Schlitten" statt Skibob/Snowbike erblickte. Na, das wäre natürlich der Hammer gewesen, die Schweizer bauen ja auch echt geile Teile (Flachsmann z.B.), gehen technisch und stylish andere Wege. Ich will ja unbedingt so`n Snowbike fahren ... :mrgreen:


    Danke für deinen Beitrag, liebe Grüße
    Wolfgang

    Danke Kurt, die habe ich schon auf der Liste ;-). Ich dachte, vielleicht ist hier schon mal jemand mit so einem Teil gefahren und kann mir aus 1. Hand ein paar Tipps und Anregungen geben ... alles andere ist leicht zu recherchieren ;-).


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Hi Leute,
    alle Zeichen stehen nun mal auf Winter und die Gelegenheiten zum biken werden rar. Wir werden nach Jahren der Abstinenz im Januar wieder mal ein paar Tage "klassischen" Winterurlaub einschieben, Allgäu oder Salzburg vielleicht. Sportlich eher rodeln, für Skifahren sind wir zu lange raus ... . Na ja, da bin ich beim recherchieren über Snowbikes gestolpert, das Handling scheint für uns Biker wie Stulle zu passen. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Snowbikes, schon mal gefahren oder vielleicht sogar eins zu Hause? Darf man die Teile auf jeder Rodelbahn fahren? Bin schon ganz wuschig, das wäre ja die ideale sportliche Winterüberbrückung und etwas, worauf man sich freuen könnte :lol:.


    Schon mal danke und viele Grüße,
    Wolfgang

    So, erst mal "Sense" mit biken ... aber nächste Woche kommt Frühling ( >7 Grad ;-)).


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Dateien

    • IMG_0132.jpg

      (84,02 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0133.jpg

      (94,17 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0134.jpg

      (93,98 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schön beschrieben, Womble. Gut nachvollziehbar, genau so sollte die Suche nach dem richtigen "Schätzchen" ablaufen. Viel Spaß (im Gelände und auf der Straße); und wenn`s doch mal etwas länger und stärker regnet ... hast ja noch die gute Pan auf stand by ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang