Beiträge von WolleW

    Hi Mario,
    dir vor allem beste Genesung, komm bald wieder zu 100% auf die Beine und auf`m Bock. Wenn es dann wieder rollt, können wir gerne gemeinsam fahren. Meine Hausstrecken sind immer für 3 bis 5 Stunden gut (reine Fahrzeit) und möglichst kurvenreich; wenn nichts geht, die gehen immer ;-).


    Halt die Ohren steif, beste Grüße, Wolfgang


    ... stimmt Hartmut, du kennst ja die Ecke GOO

    ... das wars dann :mrgreen:

    Dateien

    • 028.JPG

      (146,22 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 029.JPG

      (120,15 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 033.JPG

      (143,31 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 034.JPG

      (108,69 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 037.JPG

      (105,61 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das soll kein "Heimat-Bildband" werden, aber manchmal hat eine 1000 mal gefahrene Hausstrecke im besonderen (Hitze)Kontext besondere Momente. 4 Stunden unterwegs, meine "Schlepzig -lang" Route. Wunderbares Naturell und für Brandenburger Verhältnisse recht kurvenreich. Mellensee-Wünsdorf-Teupitz-Tropical Islands-Spreewaldring-Schlepzig ...


    Viele Grüße und allen einen schönen Tag,
    Wolfgang

    Dateien

    • 001.JPG

      (84,47 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.JPG

      (105,73 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 009.JPG

      (102,4 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 014.JPG

      (120,39 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 018.JPG

      (86,27 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Im Wissen, was heute ab Mittag auf uns zukommt, gleich früh um acht die Dicke gesattelt und ab zu einer (er)frischen(enden) lokalen Tour. In und um Potsdam, Havelland, die zwei Mini- Fähren Caputh und Ketzin durften nicht fehlen, Werder, Geltow ... . Gute Idee, es war echt geil. Frische 23 Grad in den Alleen, mäßiger Verkehr, einfach nur schön. Um elf dann aber ab nach Hause, schlagartig nicht mehr auszuhalten. Jetzt ist bis abends nur noch Eis und frische Melone (aus dem Kühli GOO) angesagt ... der Sattel für morgen früh lieg schon bereit :mrgreen:


    Schöne Grüße, macht`s Beste aus dem Tag,
    Wolfgang

    Dateien

    • 069.JPG

      (102,36 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 072.JPG

      (127,9 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 075.JPG

      (100,94 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 086.JPG

      (113,32 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 060.JPG

      (76,25 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Geteiltes Leid ist halbes Leid, Herbert ;-). Draußen geht gar nichts mehr, haben uns gerade wieder ins kühle Innere des Hauses gegeben. Morgen noch einen Zacken schärfer, Berlin und Umland sind 40+ vorhergesagt, das wird drollig.


    Schöne Grüße, Wolfgang


    ps: bin früh gegen acht auf Lokaltour (Potsdam + Havelland), nach elf dann aber schleunigst Richtung Heimat. Bis zehn wars richtig schön, angenehme 23 Grad ...

    Wenn ich böse wär, würde ich sagen, bei euch regnet`s wenigstens ... aber ich bin ja nicht böse ;-). Nein ernsthaft, die Extreme werden leider immer mehr zur Normalität; wenn`s kommt, kommt`s dicke. Montag soll "die Wand" dann auch mal bei uns spürbar sein, schaun mer mal


    Viele Grüße, Wolfgang

    Hi Dirk,
    huch, ich habe nur vom Preis auf Hinterrad geschlossen ... 140 Euronen für Vorderreifen + Rad selbst aus- und einbauen :shock:, dann bin ich mit meinem Freundlichen doch nicht soooo schlecht bedient ;-).


    Danke für den "Abgleich" und schönes Schwitzen heute,
    Wolfgang


    ... da es ja noch nicht soviel Erfahrungen mit dem 30er gibt, überlege ich, ob ich mutig bin und mal was neues ausprobiere.....


    Ja, mach!


    @Dirk
    Nur Hinterreifen, oder? Na ja, ein "gutes Pfund" nimmt mein HH mehr, dafür trinke ich aber in der Zwischenzeit ein Käffchen (manchmal auch zwei :mrgreen:) und guck nur ab und zu mal, ob Bewegung ist. Müssen wir mal bequatschen, wenn wir uns wieder mal sehen ...


    Tschööö, Wolfgang

    Dirk, wer ist denn der Reifendealer deines Vertrauens, den würde ich vielleicht zukünftig auch in Anspruch nehmen. Ich lasse seit knapp 2 Jahren auch Reifen von meinem Freundlichen besorgen und aufziehen, jetzt gibts doch immer öfter Preisdiskussionen (er mag die Vergleiche gar nicht ...). Heute früh kam noch mal ein neuer Hinterreifen drauf, BT 023 GT natürlich ;-).


    Viele Grüße, Wolfgang

    Tempelhofer Weg?


    Outside Berlin ---> mitten in der Pampa: Wietstock (Ludwigsfelde) ;-). Von der Arbeit (Schöneberg) 20 Minuten, von zu Hause (Mahlow) 15 Minuten; bei Bedarf natürlich Ersatzbike :lol: , unterm Strich also unproblematisch. Sehr kompetenter Werkstattmeister!


    Schöne Grüße, Wolfgang


    ... fahre nachher hin, Hinterreifen ist schon wieder fällig

    Gestern ist es passiert, ich habe mir die Trophy gekauft!
    Ab 15.08. ist eine Urlaubstour in den bayr. Wald angesagt, dies ist die Gelegenheit für einen ausgiebigen Test.


    Na, für Tests ist es ein bisschen zu spät, das wird dann eher einfahren ;-). Glückwunsch, dann viel Spaß mit der Neuen (und nicht reumütig werden :mrgreen:)


    Schöne Grüße, Wolfgang


    ps: ab 15.08. bin ich zufällig auch im Bayrischen Wald, HQ nahe Deggendorf. Vielleicht "fährt man sich mal über`n Weg"