"Triumph Trophy", Probefahrt

  • Sie tun wenigstens was, ob tatsächlich zum Wohle des Kunden, wird die Zeit erweisen, aber zunächst bin ich gewillt, auch wenn es nicht mein Hersteller ist, eine solche Maßnahme positiv zu bewerten.

  • den sie wissen nicht, was sie tun.


    Was wird als nächstes getauscht?


    Es darf halt auch möglichst nicht viel kosten, und da liegt sicher der Hase im Pfeffer.
    Ansonsten traue ich den Briten schon zu das in den Griff zu bekommen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ich hab mir mal bilder von der triumph abgesehen.......und mit der 1300er verglichen.........


    bin ich der einzige dem da einige ähnlichkeiten auffallen ?????? ist das so gewollt oder haben die abgeguckt ???

  • Hallo,
    der Zylinderkopf wird erneuert,sowie der Steuerkettenspanner. Alle betroffenen Fahrzeuge sind vom Hersteller erfasst. Betroffene haben auch nach der Garantiezeit einen Anspruch auf den Wechsel. Übrigens,verlängert sich die Garantiezeit um ein weiteres Jahr. Da es kein akuter Schaden ist,versuchen die Händler die Umbauaktion in die Wintermonate zu legen.
    Ein wirklicher Nachteil ist,wenn man an einem schlechten Triumph-Händler gerät. Ich habe zum Glück einen sehr kompetenten Händler erwischt. Er hat an meiner Explorer noch die Tassenstößel gewechselt,obwohl Triumph die Aktion gestoppt hatte. Aufgrund der Wetterlage (Schnee) mit Hol-und Bringdienst. Daran hat es bekanntlich nicht gelegen. Ende des Jahres kommt ein neuer Kopf drauf.
    So etwas ist natürlich ärgerlich. Ich hatte bis jetzt noch keinen Nachteil dadurch. Ihre ersten 12.000km hat sie mich nie im Stich gelassen. Bis auf die Akustik (momentan) ist der Motor einfach klasse und liefert hervorragenden Fahrspaß.
    In Bezug auf Service und Kundenbetreuung habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

  • Heute hatte ich eine Probefahrt mit der Trophy, reserviert wurde von 15-18 Uhr.
    Also pünktlich um 14:45 Uhr dort aufgeschlagen, Einweisung bekommen und los ging es.
    Testarena: über Bundesstraße, Landstraße, Kraftfahrstraße solo Richtung Heimat, Fahrwerkseinstellung normal / 2 Personen. Das Fahrwerk ist bzgl. Spurstabilität klasse, auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Unruhen zu Merken, der Motor hat gefühlt weniger Leistung als die Pan, liegt aber daran das die Trophy mehr Drehzahl benötigt, bei den passenden Drehzahlen geht schon die Post ab. Zuhause meine Finanzministerin abgeholt und zu zweit weiter, meine bessere Hälfte war begeistert und fühlt sich auf der Trophy wohler als auf der Pan. Nach meinen Eindrücken ist die Trophy eine überlegenswerte Alternative zur Pan.

  • Ich hab am Mittwoch Besuch von Klausi gehabt, also die Pan ist optisch schöner, ich hab schon wieder Schweißausbrüche bekommen, als ich drauf saß, das Fahrwerk der Dicken ist schon um Klassen besser, als bei meiner FJR.

  • Ja ja Olii, hab am Kösee auch mal draufgesessen:oops:


    Und weiste was ich dachte...Son Teil haste mal bewegt ...unverständlich :shock:

  • Gestern ist es passiert, ich habe mir die Trophy gekauft!
    Ab 15.08. ist eine Urlaubstour in den bayr. Wald angesagt, dies ist die Gelegenheit für einen ausgiebigen Test.