Beiträge von Digger

    1. Pipus 1. Repsatz
    2. anomai 1. Repsatz
    3. Jo-pan 1. Repsatz
    4. Lothar m. 1. Repsatz
    5. Kurt 1. Repsatz
    6. Löti 1. Rep.-Satz (meinen vorh. bekommt am WE Albrecht, Porto gespart!)
    7. Pan michi, 1 Rep.-Satz Löti mitgeben
    8. Digger, 1 Repsatz

    ich habe mir nach 9 jahren die hohe scheibe von PUIG gegönnt.
    war ein voller erfolg. 9 jahre zu spät....0))((0
    hätte ich von anfang an machen sollen. ich bin 1,91 m gross und seit dem voll zufrieden.



    Hallo jöwi61,


    bin 2cm kleiner und muß mir eine neue Scheibe drauf machen, meine ist kaputt.


    Kannst du mir den genauen Typ schreiben und wo die Scheibe her ist? Vielleicht auch ein Bild der verbauten Scheibe auf deiner Pan?

    Ob Angelernt oder Lehrberuf, eigentlich sollte ein Erwerbstätiger in Vollzeit in der Lage sein, ohne Zuschuß durch den Staat seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. - Das ist leider bei sehr vielen Tätigkeiten nicht mehr der Fall, hat aber auch Geographische Gründe. In grösseren Städten sind nicht nur die Mieten teurer.


    Ich persönlich halte es für Fragwürdig an Sicherheitsrelevanter Stelle "angelernte" Geringverdiener einzusetzen und diese dann auch noch mit erheblichen Zeitdruck und massiver Verantwortung zu gängeln.
    Ich möchte nicht in einer Maschine sitzen, bei der aus zeitgründen und weil der Mitarbeiter der Gepäckkontrolle einfach nicht bei der Sache war (warum auch immer) im Gepäck was Sicherheitsrelevantes befördert wird.
    Wenn was passiert ist das Geschrei groß und jeder will die Sicherheitsmitarbeiter "hängen" sehen.


    Leider richtet sich die Preissteigerung nur nach den höchsten Tariferhöhungen. In sehr vielen Bereichen finden jedoch keine Gehaltsanpassungen statt. Die haben dann Jahr für Jahr einen Realverlust, und bräuchten dann nach 5 Jahren mal 25% Erhöhung; aber 25% ist dann natürlich eine unverschämte Forderung.


    Grundsätzlich sollte man bedenken, dass 5% Gehaltserhöhung bei 1.000 EUR was anderes sind wie bei 5.000 EUR.

    Mir bitte auch:



    anomai 1 Paar schwarz und 1 Paar mit Chromleiste
    Hanseat 2 Paar mit Chromleisten
    WolleW 1 Paar mit Chromleisten
    Karl-Heinz #366 - 1 Paar mit Chromleisten
    9franz9 1 Paar mit Chromleisten
    josef hartmann 1Paar mit Chromleisten
    RolfOskarPan 1 Paar mit Chromleisten
    berndhp 1 Paar mit Chromleisten
    wernickel 2 Paar mit Chromleisten
    Ingo #251 (HB) 1 Paar mit Chromleisten
    ha_motorrad (Hartmut) 1 Paar schwarz
    Pipus (Hannes) 1 Paar in Schwarz, der Chrom passt nicht wirklich zu meiner Goldkante
    hermi 1 Paar schwarz
    Oldie 1 Paar schwarz
    WolfgangK, 1 Paar Schwarz mit Chromleisten
    Mopedholly, 1 Paar Schwarz mit Chromleisten
    Eider # 210 (NI-SZ) 1 Paar mit Chromleisten wenn möglich
    Markus #62 CH, 1 Paar schwarz mit Chromleisten
    Olli/Lippstadt, 1 Paar mit Chromleisten
    atomar, 2 Paar mit Chrom
    heinz#47, 1 Paar Chrom
    Urs/Schweiz, 1 Paar schwarz mit Chromleisten
    Digger, 1 Paar mit Chromleisten

    Auch die Würzburger sind wieder heil zuhause angekommen.


    Meinen Mitfahrern Sven und Simone haben die nette Gespräche beim Mittagessen viel Spass gemacht.


    Leider hatten wir über den gesamten Tag nur 1 Stunde die Sonne gesehen. Sonst hat sich die Temperatur zwischen 9 bis max 12,5 Grad bewegt.


    Im großen und ganzen ein schöner Tag.