Wer kennt das Zubehörteil an der Scheibe?

  • Hallo.


    An meiner Pan, Bj.93 habe ich das Gefühl, etwas fehlt an der Scheibe. Blöde Beschreibung.


    Mir ist das erst aufgefallen als ich durch den Regen fuhr. Da kam das Regenwasser unterhalb der Scheibe, durch den Schlitz direkt auf mich zu. Tolles Gefühl.
    Also, wenn ich die Scheibe abgenommen habe, schaue ich auf die graue Abdeckung. Oberhalb der Lüftungsschlitze befand sich so ein schmales Gummiteil, das quer über den Lüftungsschlitzen verlief. Das ist jetzt weg.
    Und ich erinnere mich, das da vorher auch ein größeres Gummiteil vorhanden war. Das verhinderte das der Regen durchkam. Oder irre ich mich da.


    Auf den Bildern der Ersatzteillieferanten ist nichts zu finden.


    Oder liege ich das falsch? Der HH hat mir ein ziemlich großes Gummiteil gegeben (37104-MAJ-G00 PROTECTOR, METER) das angeblich passen soll. Es ist sehr dünn und ziemlich groß. Vielleicht hat er das mit dem Wasserschutz bei den Scheinwerfern verwechselt? Das andere war dicker und kleiner. So wie ABB. 2


    Ich habe es mal angelegt und denke, das gehört woanders hin.


    Hat jemand eine Idee? Gruß Maik

    Dateien

    • 200.JPG

      (120,35 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MAJ4F0200.jpg

      (41,85 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • ... ich erinnere mich, das da vorher auch ein größeres Gummiteil vorhanden war.


    Das abgebildete Teil kenne ich nicht.


    Dieses "Gummiteil" (um Regenwasser abzuhalten) wird wohl ein Stück Schaumisolierung für Rohre (Armaflex, o. ä.) gewesen sein. Das hatte ich auch mal eine ganze Zeit verwendet.
    Frag, bei Bedarf, einfach mal den :lol: Installatuer/Heizungsmonteur in deiner Nähe nach ~ 30 cm Armaflex 9 x 18 (sollte mich wundern, wenn er dafür etwas verlangt), schneid dir das auf passende Länge und hinein damit.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Und das Teil im 2ten Bild mit Nr.2? Also das größere? Auch Armaflex?

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Natürlich nicht. Das ist meines Wissen doch dieser Gummilappen (Spritzschutz) der an Frontmaske (bei mir im WHB steht Innenschirm) befestigt ist.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Gerade noch einmal nachgesehen:


    Der Vorbesitzer hat an der Stelle ein passend zurechtgesägtes klares Kunststoffscheibchen eingeklebt.


    Kann es sein, dass ab Werk da gar nichts drinsteckt?

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Das Teil 2 ist etwa so wie Bitumenpapier/Stoff. Soll wohl die darunter liegende Elektronik (Motorsteuerung) vor zu viel Wasse schützen und darüber wegführen. Ist bei einem Neupreis von 1200€ ein nützliches Stück Bitumen...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tatzel, normal können dort Fliegen glatt durchfliegen. Manche machen sich ein Streckmetall rein, so als zerkleinerer. :D IMHO hatte Olli das damals auch drin.



    EDIT sagt:\ ... Löti auch

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus () aus folgendem Grund: der Vollständigkeit halber...

  • Ehrlich gesagt, bin ich erst durch diesen Beitrag auf diese "Durchfliegöffnung" aufmerksam geworden.


    Da durch den Vorbesitzer schon Abhilfe geleistet wurde, ... ist für mich die Sache erledigt.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Hallo Löti,


    wo bekommt man das Gitter? Ich würde gerne die Möglichkeit des Durchfluges zumindest für die Stachelbewehrten Gesellen verschliessen.



    Das mit der "Durchfliegöffnung" haben andere und ich schon gelöst.


    # 48 , Bild 3


    http://www.st1100.de/showthrea…ight=fliegengitter&page=5