Beiträge von berndhp

    Habe den Luftdruck nun erhöht auf hinten 3,2 bar und vorne 2,7 bar, bei der Trophy sind es normal hinten 2,9 bar und vorne 2,5 bar. Heute eine Tour im Odenwald gefahren und der PR4 GT funktioniert. So wie es aussieht braucht der PR4 GT einen höheren Luftdruck als vom Motorradhersteller empfohlen.

    Nein Andi, du stehst nicht allein da!
    Allerdings fahre ich auch keine Pan mehr. :-?
    Mein nächster Reifen gibt definitiv wieder der Pirelli Angel GT, von seinen ganzen Eigenschaften passt dieser besser zu meinem Motorrad und meinem Fahrstiel!:mrgreen:

    Heute wieder in Remisch / Luxemburg gewesen und das Motorrad voll geladen.
    Ausbeute: 2 Dosen Tabak (300 Zigaretten) je 12,50 €, 2 Behälter Tabak (720 Zigaretten) je 31,50 €, 1 Eimer Tabak (1070 Zigaretten) 42,50 € und Kaffeebohnen von Melitta Kg 6,99 €!
    Hülsen hat es kostenlos dazu gegeben!

    Ich kaufe hier 170g Volumentabak "Route 66", kostet 25,95 Euro, 2 mal Buffalo Hülsen blau je 99 Cent, daraus bekomme ich rund 340 Zigaretten gestopft, also 17 Schachteln für 28 Euro plus Heimarbeit ;-).


    Da spart man in Luxemburg 50 % ein, Benzin nicht eingerechnet. :mrgreen:
    Aber das verbrauchte Benzin verbuche ich unter Spaß, da es eine Motorradtour beinhaltet.

    Ich Handhabe dies so, 2 x im Jahr Tour mit Frau nach Luxemburg, dort je 2 kg (Freimenge 1 kg pro Person) Volumentabak gekauft und Zuhause selbst die Zigaretten gestopft.
    160 g Volumentabak kosten ca. 12 € und ergibt etwa +/ - 250 Zigaretten!
    Nebenbei wird auch noch voll getankt! :oops:


    Grüße an alle Raucher
    Bernd


    Auf Sardinien, im Mai, hatte ich den direkten Vergleich von Pirelli Angel GT zu Michelin PR4 GT.
    Aufgrund eines Reifenschadens nach 3 Tagen war ich zu einem Reifenwechsel auf Sardinien gezwungen.
    Ich hatte den Pirelli Angel GT auf dem Motorrad und wechselte zu Michelin.
    Am nächsten Tag die ersten 250 Km Kurven auf Sardinien mit PR4 GT, anfänglich vermutete ich es liegt an der Gewöhnung an den neuen Reifen doch ich habe mich bis heute noch nicht daran gewöhnt bzw. gewöhnt schon aber nicht 100 % zufrieden.
    Nicht falsch verstehen, der PR4 ist ein Super Reifen, hätte ich direkt nach dem Pirelli Angel ST auf den PR4 gewechselt wäre alles in Ordnung, doch im direkten Vergleich zum Angel GT schneidet der PR4 bei der Kurvenstabilität ein wenig schlechter ab. Nasseigenschaften konnte ich noch nicht richtig Testen, Autobahn gleichwertig.
    Es ist lediglich, bei kurvigen Strecken z.B. unsere Rückfahrt von Sardinien über die Alpen oder meine Touren im Odenwald, Pfälzer Wald muss ich mehr korrigieren als beim Pirelli. Langgezogene schnelle Kurven sind kein Problem.


    Mein Kumpel mit der BMW RT ist mit dem PR4 GT auf seinem Motorrad hoch zufrieden, es scheint ein Motorrad spezifisches Verhalten zu sein.


    Wäre ich noch im Besitz meiner Pan hätte ich bestimmt auch schon beide Reifentypen "getestet" und mein persönliches Ergebnis könnte ganz anders ausfallen.

    Das mit dem höherem Luftdruck wurde doch allein in diesem Fred ergiebig behandelt ;-)


    Für die Pan ja, Uli und ich fahren aber eine Trophy und da sind die Luftdruckwerte nicht 1 zu 1 übertragbar.
    Die Trophy fährt vorne mit 2,5 und hinten 2,9 bar!

    Da werde ich bei meiner Triumph Trophy auch etwas mit dem Luftdruck spielen müssen, da ich auch noch nicht vollkommen zufrieden mit den Fahreigenschaften des PR4 GT bin.
    Der Pirelli Angel GT welchen ich vorher hatte fühlte sich in Kurven besser an.

    Das sehe ich ähnlich wie hermi, du must der Hochschule ein Verschulden nachweisen können.
    Den Schaden kannst du allerdings über das Finanzamt geltend machen, sofern du eine Einkommenssteuererklärung abgibst und das Notebook eine reine berufliche Nutzung hat.