Neuer Michelin

  • Ich war mit praktisch neuen Reifen in Chiusa. Habe nichts von Hektik bemerkt. Aber vielleicht ist ja einem - hinter mir - etwas aufgefallen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ja, Othmar, Du warst schon beim Frühstück so k(h)ippelig... :mrgreen:


    Das war schon auffällig -%-


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Auf der K1600 braucht der MPR4 0,2 bar mehr Luftdruck, d.h. 3.1 anstatt 2.9. ansonsten fängt er in engagierter gefahrenen Kurven auch das "Kippeln" an.


    Versuchs einfach mal.

  • Da werde ich bei meiner Triumph Trophy auch etwas mit dem Luftdruck spielen müssen, da ich auch noch nicht vollkommen zufrieden mit den Fahreigenschaften des PR4 GT bin.
    Der Pirelli Angel GT welchen ich vorher hatte fühlte sich in Kurven besser an.

  • Das mit dem höherem Luftdruck wurde doch allein in diesem Fred ergiebig behandelt ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Das mit dem höherem Luftdruck wurde doch allein in diesem Fred ergiebig behandelt ;-)


    Für die Pan ja, Uli und ich fahren aber eine Trophy und da sind die Luftdruckwerte nicht 1 zu 1 übertragbar.
    Die Trophy fährt vorne mit 2,5 und hinten 2,9 bar!

  • ... und Klappohr `ne BMW, es geht doch primär um den Reifen. Du hast ja Recht mit der "Kurvenlage", der BT ist in der Hinsicht lange nicht so empfindlich wie der MPR4(GT).

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • fahre jetzt zum ersten Mal den MPR4, und bin nach 7500km Super zufrieden. Ist jetzt bei 2,5mm Profiltiefe und läuft auch in Kurven wie ne EINS.


    der Bridgeston war da ganz anders.


    Gruß in die Runde
    Andi:SM:

  • Für mich ist der MPR4 auch vorm Bridgestone einzureihen.
    Heute wieder bei 250km Regenschlacht im kurvigen Gebirge. Da gibt es kein Rutschen oder ein schlechtes Gefühl.
    Punkto Laufleistung bin ich gespannt wie lange er das aushält.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Ich habe den Michelin seit Mai drauf.
    Bin damit 1900 km auf Sardinien gefahren.
    Geht gut um die Kurven.
    Es ist auf Sardinien aber fast unmöglich weg zu rutschen bei dem groben Asphalt.


    Letzte Woche bin ich ca 20km Autobahn mit 200kmh gefahren.


    Die St 1300 pendelt nicht mehr.
    Kein wackeln oder aufschaukeln, nichts dergleichen.
    Das war vorher nicht möglich.
    Mehr könnte ich wegen schlechtem Wetter nicht testen.
    Aber das nütz mir auch nicht viel, Mitte Juli ist sie ja verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von gerd-walter ()

  • ich hab jetzt seit rund 500 km auch die MPR4 aufgezogen.


    Fährt sich gefühsmäßig besser als der Bridgestone 023, gestern war ich erstmals auf der Autobahn damit. Fahrgefühl noch ruhiger als mit dem 023. (Nebenbei: "Voreilung" Tacho bei 200 ca 9 km/h.)


    Sonst topGOO