Beiträge von Henning#179

    Für ein Gespann ist es ..nie zu spät


    ... YES I know - ich weiss was Gespannfahren ist - ich bin ein Zögling des Altmeisters Peikert (Edmund - wenn dir der Name etwas sagt...:lol:... wir haben im gleichen Verein einige unserer Wurzeln....


    ....trotzdem fahre ich - jetzt noch zumindest - immer noch lieber auf 2 Rädern....:lol::lol::lol:

    .... zugegeben: die K1600 hat was. Ich habe mich tatsächlich Ende 2011 (ihr könnt mich jetzt alle schlagen wie ihr wollt :roll:) ohne Not, ohne Zwang und ganz freiwillig auf so'n Ding gesetzt, und bin an einem halbschattigen Samstag im Dezember damit 200 km durch die Eifel gefahren. Das Ding kann was - sag ich nur... mehr nicht....


    Interessant wäre zu wissen bei welchen Km-Stand deine jetzt inkontinet ist.... meine war's bis 130 tsd. noch nicht und gehört - wie es sich gehört - wieder mal nicht zu den "zig hunderten" der anderen... :lol:


    ....Überigens hat meine K1600 grade 'ne inkontinente Wasserpumpe....wie zig hunderte PAN's auch hatten)......

    Ich schließe mich allen Vorrednern in Sachen Erwartungshaltung an die Triumph an....
    .....aber dann:



    Ich kann nur sagen, daß ich mit meinen Hondas der letzten 30 Jahre genau
    2 außerplanmäßige Reparaturen hatte.....
    Deshalb habe ich mich auch nicht gescheut, die Pan mit 65.000 km zu kaufen.


    ....wer kauft heut noch eine 10 Jahre alte PendelPan mit über 130 tsd. auf der Uhr - die Einstellung von Couvrex in Ehren....
    Aber auch seiner Haltung schließe ich mich an: von CB 125 (km unbekannt) über Güllepunmpe (80 tsd) VF 750 S (187 Tsd.) ST 1100 (Unfall bei 60 tsd.) bis zur jetzigen STX hat mich eine Honda nie (!) im Stich gelassen: immer willig angesprungen, keine außerplanmäßigen Reparaturen, kein Öl - nix.
    Ich bleib auch bei meiner Pan bis 1 mio - oder der Tod (einer von uns beiden) uns scheidet :lol:

    .... mit Hänger - und knapp 140 Sachen drauf.
    2 Stück von der Sorte hinter einander - auf der Autobahn vor Paris....
    .... Holländer, natürlich - was sonst....
    .... wollte es kaum glauben, aber Euch allen das Bild nicht vorenthalten.
    Weiss jemand wo es diese Dinger gibt - die Hänger - meine ich ?

    Dateien

    • Pan_Hänger.JPG

      (55,86 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mir ist der Antrieb für die Frontscheibe kaputt gegangen. Der Motor geht, aber die rechte Seite bewegt sich nicht, bzw. nur mit Handkraft und Gewalt. Irgend etwas im Antrieb klemmt.
    Muss man dazu wirklich die ganz Mimik – Frontmaske – Mittelverkleidung - Innenverkleidung – quasi das halbe Motorrad - komplett auseinandernehmen um da dran zu kommen ?
    ... vielleicht kennt ja jemand einen Umweg ;:-))

    Jetzt will ich doch auch noch meinen Senf zum BT23 dazugeben.
    Ja, der Reifen überzeugt bei trockener Straße – wie es scheint Gripp bis zum Rastenkratzen. Bei Nässe habe ich aber genau das gleiche ungute Gefühl wie beim alten BT20.
    Was mich beim BT23 erstaunt: ich habe zum ersten Mal in meinem ganzen Motorradleben Sägezähne – am Hinterrad (!) Vorderrad – ja – immer wieder – aber hinten ?? Man kann sich das erklären: gut Gas im Kurvenausgang bei guter Schräglage – aber trotzdem... Der Gripp wird mit hohem Verschleiß erkauft. Ein Schlaumeier sagte mir etwas davon, dass das auch Ausdruck dafür sein kann, dass der Reifen doch nicht wirklich für die Traglast dieses Motorrads ausgelegt ist....
    Und einer von den Reifen singt tatsächlich – wahrscheinlich der von hinten mit den Sägezähnen.....
    War auch nur ein Test – ich bleibe dann doch lieber beim Dunlop.
    Der letzte Dunlop hielt hinten 8.900 km. – der BT23 hat gerade mal 7.400 km gehalten. Am Wochenende 1000 km von Stralsund über Harz, Knüllwald, Rothaargebirge, Sauerland richtig Kurven geschrubbt. Der BT20 davor hielt 10.200 km.
    Der Vorderreifen wäre sicherlich noch gut für einen weiteren kompletten Hinterreifen – aber jetzt kommt die kalte und feuchte Zeit – und da vertraue ich eher dem Dunlop

    Vielleicht ist die Frage hier schon mal aufgekommen - ich hab's nicht gefunden:


    Nach dem Aufspielen der guten TYPe von Heimo funktioniert alles wie gesagt prächtig in MapSource und bei der reinen Kartendarstellung im ZUMO 550. Aber bei einer Routenführung sind die schönen Straßenfarben alle weg - alles ist wieder nur gelb. Ist das ein bekanntes Phänomen ?


    Oder mache ich da etwas falsch - oder kann man das nicht abstellen ? Wenn doch JA - wie ?