Beiträge von vETNH

    Najaaaaa, da hat er wohl 'nen Zwinker-Smilie vergessen. Irgendwie kommt der Spruch vom "Nocheinfahrenmüssen" bei allen STs, die noch 5-stellige Tachostände haben.

    Ich hab' auch gerade meinen Helm ersetzt. Das mit dem Abgeben für Erste-Hilfe-Kurse ist genial. Da werde ich morgen mal telefonieren.


    Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Verwendung für das knitterfreie Kopfkondom.

    Tja.... und auch von der Packeisgrenze ein herzliches Willkommen!


    Es gibt sie eben doch noch, die Traumjobs! Beruflich Motorradfahr'n...... kommt - schätze ich mal - kurz nach Biertester und noch vor Pilot und Dessous-Designer. GOO

    Möglicherweise legt er wieder los, bevor eine Verjährung eintritt. Einfach nur, um zu nerven, zu verunsichern, Angst zu verbreiten. Das ist so 'ne typische Vorgehensweise. In der Regel aber blasen diese Helden die Nummer ab, bevor es zu Gericht geht, bzw. sie lassen die Sache immer gerade so eben köcheln, dass es nicht soweit kommt. Die eingeforderten Summen werden immer höher und man baut darauf, dass mancher die Nerven verliert. Die Drohgebärden können da durchaus heftiger werden. Manch einer hat sogar das Rückgrat, tatsächlich Inkasso-Eintreiber auf den Weg zu bringen.


    Frag doch mal Deine Rechtsgelehrten, was es mit einer "negativen Feststellungsklage" auf sich hat bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine solche auf den Weg bringen zu können. Ich gehe davon aus, dass Du mindestens formal der Forderung widersprochen haben musst. Und wenn der überflüssige Zeitgenosse dann nicht aufhört, dann kann man eben gerichtlich feststellen lassen, dass die Forderung nichtig ist. Im positiven Falle zu Lasten des Fordernden. Ansonsten kann er diese Forderung Ewigkeiten aufrecht erhalten. Die negative Feststellungsklage wäre dann das Mittel der Gegenseite, die Sache endlich zu einem Abschluss zu bringen.

    Soweit ich es recherchieren konnte, ja...


    Dann muss es keine Abzocke sein. Rabattangebote bekommt von auch vom Polo, Louis etc. und..... naja, das ein oder andere nehme ich da schon mal wohlwollend als Schnäppchen zur Kenntnis. Allerdings habe ich da auch explizit zugestimmt, dass die mich mit sowas bewerfen dürfen.


    Die Frage ist bloß, mit welcher Berechtigung man Dir diese Mail geschickt hatbzw. wie Du in deren Verteiler geraten bist. Möglicherweise über einen Dritten, bei dem Du Dich mal registriert und dabei die Nutzung und Weitergabe Deiner Daten für Werbezwecke zugelassen hast. Manchmal - und das ist meist auch so gewollt - wird das entsprechende Häkchen per default gesetzt und das betreffende Feld nicht unbedingt an prominenter Stelle des Formulars untergebracht. Ein netter Nebenverdienst; denn Adressen bringen Geld.


    Hst Du mal den Quelltext der Mail inkl. Header ausgelesen?

    Es mag in diesem Fall konkret so sein, dass eine Firma auf desem Wege (nebenbei bemerkt möglicherweise illegal) wirbt. Aber das wäre durchaus riskant.


    Sehr oft ist es so, dass unter dem Namen eines bekannten Unternehmens Spam versendet wird. Der tatsächliche Absender wird verschleiert und die enthaltenen Links sollte man sich genauer anschauen, wo die wirklich hinführen. Kann auch gut sein, dass der ganze Text und das Drumherum nur dazu dient, den Empfänger in Sicherheit zu wiegen, dass es eben nur die Werbung eines ansonsten seriösen Unternehmens sei. Und das nur, um dazu zu verleiten, einen Anhang zu öffnen.


    Manchmal soll es auch einfach nur eine Antwort provozieren, und sei es, indem man den Empfänger wütend macht, der sich dann dazu hinreißen lässt, seiner Wut in einer Antwort Luft zu machen. Wozu das?


    Na, wenn eine Antwort kommt, bedeutet das, dass die Mailadresse tatsächlich genutzt wird. Damit wird sie für Adresshändler wertvoll.

    Ist übrigens angeraten, dass E-Fahrzeuge mit sowas ausgestattet werden. Da unsere Ohren als Warnsensoren fungieren und wir evolutionär das Geräusch eines Verbrennermotors als gefährlich gespeichert haben,- die SMS-Generation orientiert sich nur noch nach Ohr, wenn nicht gerade die Mucke läuft,- hätten Blinde sonst kaum noch eine Chance, sich im Verkehrsgetümmel zu orientieren.


    Wenn wir das eigentlich Thema durch haben und mal kurz auf diesen Punkt eingehen:


    Gerade am Samstag hatte ich da ein Erlebnis. Wir standen abends mit 4 Leutchen an der Straße hinter unserem Auto und haben was aus dem Kofferraum geladen. Auf einmal - wirklich ohne jede Vorwarnung - zischte etwas in 2 oder 3 Meter Entfernung an uns vorbei. Im Wegfahren konnte ich das Teil als Renault Twizy identifizieren.


    Wir haben sein Herannahen echt nicht mitbekommen. Keine Geräusche von Reifen, einem Getriebe, irgendwelchen Lagern.....nichts. Erst als er unmittelbar auf unserer Höhe war, dafür aber umso heftiger, denn wir alle haben uns fürchterlich erschrocken. Neenee, Gefahr hat zu keiner Zeit für irgendeinen von uns bestanden, denn wir waren ja hinterm Auto in Sicherheit und wollten auch gar nicht auf die Straße treten. Und wenn, dann hätten wir auch nach Fahrrädern Ausschau halten müssen. Aber das hat uns doch zu denken gegeben. Mag auch sein, dass der Akku-Renner ein bisschen arg schnell unterwegs war (das ist ganz schwer zu schätzen...) und dass die Geschwindigkeit den Unterschied zum herannahenden Fahrrad ausmacht.


    Da sollte man wirklich irgendeine dezente, aber wirksame Geräuschquelle hineinkonstruieren.

    Hab' gerade auch bei Hein Gericke so 'nen Akku gefunden. in der Beschreibung allgemeines Lobgehudel, anbei aber die Einschränkung...


    Zitat

    Alle Motorräder mit „Planet-Anlassern” können mit diesen Batterien ausgestattet werden (ca. 85% aller Motorräder). Auf Grund der Anlassertechnik sind diese Batterien nicht für BMW Twin- und Boxermodelle geeignet. Für Motorräder mit CAN-BUS ebenfalls nicht geeignet.


    Also sooooo universal einsetzbar sind die schon mal nicht.


    In einem anderen Shop stand zu lesen:


    Zitat von online-batterien.de

    Obwohl die Leichtbau-Batterie äußerst alltagstauglich ist, sollte beachtet werden, dass die Startfähigkeit bei Temperaturen unter null Grad Celsius nur eingeschränkt gegeben ist.


    Also ich weiß nicht recht.....

    MoinMoin!


    Und was nennst Du Hamburger Umland? Merh nördlich oder mehr südlich. Für viele Hamburger besteht das aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Vielfach hab' ich schon in irgendwelchen Zeitungsartikeln für meinen Wohnort den Zusatz "bei Hamburg" gelesen. Klingt, als wäre unser Provinzstädzchen ein Vorort von HH. Dabei ist NMS runde 70 km entfernt und um einiges dichter an der Landeshauptstadt Kiel. -%-

    Bei meiner Deauville stand es auf einem Aufkleber im TC. Ich bin mir nicht sicher, ob da was von 130 oder 140 stand, denke aber, dass es Ersteres war.
    So wirklich ernst genommen habe ich das anfangs nicht. Bis.....tja, bis dann eines schönen Tages beim Überholen auf der Autobahn der Hintern der Deauville bei knapp über 160 recht unangenehm zu flattern begann. Gas weg und alles war wieder gut, aber ich hab' mich doch ziemlich erschrocken. Und mein Hintermannn möglicherweise auch, nachdem sein Vordermann aus für ihn nicht nachvollziehbaren Gründen auf der linken Spur plötzlich vom Gas geht.
    Der Effekt war reproduzierbar. Wenn man auf der linken Spur an einer Dose vorbeizog und über 160/165 kam, ging es meistens los. Ohne TC war alles kein Problem. Seitdem habe ich den Hinweis im Deauville-TC ernst genommen.


    Bei der 1100er Pan nun....die schien mir da auch mit TC schmerzfrei zu sein (neenee, sorry, ich will da in keiner 1300er Wunde bohren). Dementsprechend wurde auch ich da wieder schmerzfrei und hatte wenig Skrupel, trotz TC hohe Geschwindigkeiten zu gehen. Genau genommen habe ich eigentlich gar nicht mehr groß drüber nachgedacht.


    Seit ein paar Tagen bin ich da wieder etwas vorsichtiger. Auch mit der 1100er muss ich es ja nicht unbedingt provozieren. Hab' mir gerade einen neuen Helm zugelegt, der um einiges leiser ist als der Vorgänger. Da fährt man dann doch schon mal ein bisschen schneller als sonst, weil's jetzt nicht mehr so unangenehm laut ist. Sofern Autobahn auf dem Streckenplan ist, kommt das TC ab. Was mitzunehmen ist, passt auch in die Koffer.