Beiträge von Paddi

    Hallo,


    es handelt sich mit Sicherheit um eine Blink-LED mit intrigierter Schaltung (Blinkfrequenz ca 1-2Hz) die wahrscheinlich durch Falschpolung zerschossen ist und nun ein Dauerlicht ausgibt.


    Gruß
    Adi


    Hallo,


    Die HISS-Led ist keine Blink-Led. Ich habe parallel dazu noch eine Led angeschlossen und die blinkt mit.


    Gruß
    Paddi

    Hallo,


    meine STX habe ich im Oktober 2010 mit ca. 21000 km gekauft und jetzt hat sie knapp 75000 km drauf. Aber nur im Sommer und bei schönem Wetter.


    Gruß aus Gondsroth
    Paddi

    Hallo Helmut,


    als Anhaltspunkt gehe ich in solchen Fällen immer auf die DAT -Seite und lasse mir den Wert des KFZ berechnen. Dann je nach Zustand um die 1000.- Euro dazurechnen. Aber dann mit min. 1,5 Jahren Tüv, ordentlichen Reifen und ohne grössere Mängel. Das ist natürlich nur meine Meinung.
    Gruß Paddi


    Hallo,
    ich habe mir in den Kofferdeckel 13 LED eingebaut und innen auf einer Platine mit den entsprechenden Widerständen verlötet.
    Gruß
    Paddi

    Dateien

    • DSCI0008.JPG

      (69,31 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    wegen der schwachen Beleuchtung des Rücklichtes habe ich mir noch eine 10 Watt Soffittenbirne eingebaut und zusätzlich LED`s in die Seitenkoffer gebastelt. Im TC ein Bremslicht aus superhellen LED.
    Gruß aus Gondsroth
    Paddi

    Dateien

    • DSCI0002.JPG

      (82,87 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0005.JPG

      (92,14 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0044.JPG

      (93,69 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0045.JPG

      (96,01 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0048.JPG

      (112,3 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Pako
    Bis jetzt konnte ich noch keine Kerben oder Dellen im Auspuffrohr feststellen und dicht ist es auch. Natürlich sollte das Ganze nicht zu fest angezogen werden, eben nur so stark, daß alles dicht ist und sich nicht lösen kann. Ich habe die Schellen vor circa einem Jahr und etwa 25000 km verbaut und schon öfters gelöst und keine Probleme gehabt. Bei den Originalen waren die Schrauben so stark verrostet, daß sie beim lösen abgerissen sind obwohl ich sie am Tag vorher schon mit Rostlöser eingesprüht hatte. Der Vorbesitzer hatte sich um solche Dinge nicht sonderlich gekümmert.


    Gruß aus Gondsroth
    Paddi

    Hallo,
    die Alternative zu den Originalteilen: Rohrschelle VW/Audi 55,5 mm Stückpreis ca. 4 Euro. Ich habe die Teile seit über einem Jahr angebaut und schon mehrmals ohne Probleme geöffnet. Die Schraube ist M 10 mit 17er Mutter und das Material der Schelle ist 3 mm dick.
    Grüße aus Gondsroth Paddi

    Dateien

    • DSCI0021.JPG

      (130,87 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo !
    Bei meiner STX waren bei den letzten zwei Reifenwechsel jedesmal die Antriebsflanschlager hinüber. Ich habe dann festgestellt,daß die beiden O-Ringe in der Antriebsflanschgruppe verschlissen waren und so Wasser eindringen konnte. Also die Ringe am besten jedesmal begutachten und ggf. auswechseln.
    Gruß aus Gondsroth
    Paddi