Beiträge von garados

    Solche Schäden wie vorstehend beschrieben entstehen aber meist durch die Verwendung falscher Ladegeräte. Da wir alle täglich mit vielen Lithium Akkus umgehen, halte ich die potentielle Gefahr für relativ gering.... wahrscheinlich geringer als das Risiko Motorrad fahren selbst....

    Ich weis, ist nicht oft, aber: Unsere Verwandten durften danach ihr Haus komplett neu bauen. Waren gerade ein Jahr zuvor eingezogen. Laptop mit originalem Ladegerät. Brand könnt nicht mehr gestoppt werden. Gab wenigstens keinen Streit mit der Versicherung.

    Seit dem laden sie ihr Geräte in der Dusche. (Keine Kommentare dazu bitte ;-) )


    Gruß

    Mario

    Also ich war letztes Jahr 5000 km in Skandinavien unterwegs. Hatte die Routen vorgeplant. Mehrere 100 km Schotterpisten. Und ich brauchte mir kein neues iPhone Max kaufen. Es ist auch nichts zerkratzt. Damals Halterung QuadLock.

    Das einzige Problem war bei Regen mit dem Ladekabel, das geht natürlich nicht. Das habe ich aber jetzt umgestellt auf Wireless Charging (SP-Connect). Und auch schon im strömenden Regen getestet.

    Im Endeffekt sind beide Sachen toll und jeder muss selbst Entscheiden, was er nutzen möchte. Alles hat die berühmten Vor- und Nachteile.


    Gruß

    Mario

    Habe gerade folgendes gehört und nur auf dieser Seite dazu einen Hinweis gefunden:


    Zu dem bekannten, Motorräder sollen leiser werden, ein kleiner Passus, der mich aufhorchen lässt:

    "Die Länder wollen zudem beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen."


    Das finde ich heftig.


    Gruß

    Mario

    Viel Spaß mit deiner neuen Pan. Ich denke, ist die bessere Entscheidung.

    Nun kann es ja wieder losgehen.


    Viele Grüße

    Mario

    Habt ihr alle so lange Greten, dass ihr euch problemlos über die Sitzbank schwingen könnt und das Leichtgewicht mit beiden Füßen abstützen könnt? Habe heute mal den fHH aufgesucht und trocken getestet.
    ....

    man stelle sich auf die Fussraste und steigt ganz geschmeidig auf. ;-) Mögen wohl nicht alle. Und das abstützen, mit den Fersen komme ich auch nicht auf die Erde. Gewöhnt man sich aber dran. Ansonsten hilft niedrige Stellung der Sitzbank bzw. niedrigere Sitzbank. - Oder Chopper. ;-)


    Gruß

    Mario

    Toller Bericht. Kann ich auch mit einigen Abstrichen unterschreiben, da ich ja eine 18er mit DCT fahre.

    Ja es gibt natürlich so einige unterschiede zu unserer betagten, aber guten 11er Pan. Aber man gewöhnt sich schon ziemlich schnell um.

    Und reine Tourenmaschinen sind ja eine aussterbende Rasse, wenn man mal GW und Co weglässt, bleibt ja nur noch die RT übrig.

    Da hat man auf dem Reiseenduromarkt viel mehr Auswahl und es kann jeder etwas finden.


    Gruß

    Mario

    ...135 auf der Bundesstrasse passiert doch nicht versehentlich !!!



    Komm mal zu uns ins Brandenburger Land. Sobald ein Baum am Fahrbahnrand steht, ist 70, dann wieder 100. Gefühlt haben wir mehr 70 Strecken als 100.

    Das kann auf unbekannten Strassen so oft wechseln, das du die Übersicht verlierst. Die haben sich da richtig ausgetobt. Navi kannst du vergessen, die kommen mit den Übernahmen nicht nach. Und schon hast du mal ganz schnell 26 drüber.
    Ist mir sogar auf meine Hausstrecke mal passiert, mit dem Auto.


    Gruß

    Mario

    das SP-Connect system habe ich auch fuer mein iphone 11pro max und nutze dazu Scenic und/oder Calimoto. bin super zufrieden mit halterung und den app´s.

    Gleiches habe ich auch verbaut zzgl. dem Wireless Charger. Bin im Winter von QuadLock ebend wegen dem Wireless Charger umgestiegen. Und klappt hervorragend.

    Dazu MyRoute App als Planung- und Navisoftware. Mehr braucht es nicht, damit ich glücklich bin.


    Gruß

    Mario