Beiträge von blättle55


    Hallo Samantha, dann fang doch mal mit den Basics an, wenn Du vor Ort bist. 2 bar Luft auf die Reifen und Batterie ans Ladegerät hängen......... Die ist (wenn keine Zusatz- oder Autobatterie verbaut) hinter dem linken Seitendeckel.

    Willkommensgruß an Samantha!

    Für Neuling vage Hilfe, finde ich -also fange ich mal an (vielleicht kann man meine A. verbessern/erweitern, wenn nötig):


    .... Und an den kommst du ran, wenn die Sitzbank ab ist: aufschliessen, nach hinten weg ziehen.

    Seitenkofferabbau: Aufschliesen und nach hinten und oben wegziehen, zu dir her abnehmen

    Seitendeckel ist glaube ich, einmal oben

    und unten (aussen) geschraubt, eine Plastiksteckschraube in der Nähe des Griff ist zu entfernen.

    Dann steckt es mit einer kl. Nase nach hinten und mit einem 1cm Stift in einer gummierten Öse im Rahmen. Bißchen tricky.

    (macht blubb, wenn draussen)

    Der selbe Stift ist im vorderen Teil.

    dann kann es zu dir ziehend abgenommen werden: ist in der vorderen Verkleidung eingehakt

    viel Spass.

    Da hier ja auch schon Wünsche zum "hinein rutschen" geäußert wurden, mach ich mal weiter


    Die Idee zum Foto entstand aus der Witzchen-Ecke, aber es gibt noch eine dritte

    reelle Möglichkeit der Maske im AAuto, die ich aber keinem von uns wünsche...


    Also kommt gut hinein und bleibt alle gesund und munter, wie bisher!

    GOO*daumen drück*

    Die 970 EVO Plus wieder umzutauschen ist schon ärgerlich, aber wenn es sich um ein älteres Notebook handelt, hättest mit einem vorhandenen NVMe Steckplatz nur einen.....

    Ja, das ist echt ärgerlich. Denn der Preis liegt nun 40 Euro höher...

    Und

    Aufgrund des Photos von Kurt habe ich diese Rücksendung veranlasst, ohne zu bemerken,

    dass sogar die nmve eine kerbe hat, leider unten, von einem symbol verdeckt... Vielleicht kann ich diese R. noch stoppen.


    Hatte leider gestern u. Heute viel zu tun und konnte (/Wollte aus Frust?) eure weitere Nachrichten nicht verfolgen.


    Die Geschwindigkeit ist nicht die Priorität, ein usb-lightscribe LW ist auch vorhanden,

    Aber nun werde ich wohl nicht drumrum kommen,


    @heimo's Vorschlag durchzuziehen

    und dann sehen wir weiter. Hoffentlich kann ich dann gleich mit post 2 von Reinhard weitermachen


    Danke allen

    @ heimo Danke, das muss wohl zuerst gecheckt werden

    @ kurt Danke für die Foto, dann befürchte ich, dass das Christkind (und ich) das auch nicht wussten und ich eine solche mit der Kerbe rechts oben brauche, da das NB zwar schon win10 mitbrachte, aber schon ein paar Jährchen alt ist...:shock:


    Edit

    Okay, in der BA steht nichts von wegen nvme, also umtausch, schade

    Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah:


    2x 3-M-Dauerklett (an der rechten Seitenverkleidung bzw. auf dem "Tank" (und am Smarty)

    und ein ausranchiertes Smartphone mit der Software (habe ich glaube ich sogar in diesem Forum kennengelernt?)

    SYGIX

    und schon kann ich fahren und komme an - hat mich über Elsaß-Saarland bis nach Cochem geführt...


    Okay, das Ankleben des 3M sollte bei Wärme erfolgen....

    Hallo, lb computerfreaks unter uns.

    Das Christkindle hat mir eine Karte mit 1 TB fü rFoto u.ä. für mein Notebook/Laptop geschenkt.

    Aus dem bisher Gelesenen/youtube gesehenen werde ich nicht ganz schlau wegen Einbau&Windows.... Also ich meine jetzt nicht WIE Einbauen, sondern:


    Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll, das Windows auf die SSD zu legen (v-NAND SSD SAMSUNG 970 EvoPlus)?

    Wie gehe ich dann vor: Einbau und dann wie hinüberspiegeln? Welche(s) Programm ist dazu nötig und einfach zu händeln?

    Oder nur als zusätzliche Festplatte nutzen...?


    Oder besser nicht, da diese doch "Ausfall-anfällig" sind- hat es das nicht mal früher geheißen?

    (Es geht mir jetzt nicht darum 3 sec oder mehr beim Starten zu sparen.)


    Danke für die rauchenden Köpfe / das abnutzen der Gelenke beim tippen im Voraus - hat aber alles Zeit, ist ja schließlich X-Mas-%-

    Entonces le deseo al residente Maik y a su esposa un buen retiro en su nuevo hogar. También les deseo una feliz Navidad y un próspero año nuevo.

    Das klingt aber schön , verstehe zwar nix, meine aber mit meinen Latinumkenntnissen Ruhestands-, Neujahrs- und Weihnachtswünsche herauszulesen:lol:

    Dem schließe ich mich gerne an und -

    Viel Glück beim Milliardenlotto!