Beiträge von vigi_m

    ...einer sogar direkt an einem Haus...=sport=


    Haben die deine Erlaubnis dazu/resp. dürfen die das?
    Wenn die bei uns in der CH mobile Blitzer auf Privatgrund hinstellen, kannste hin gehen und sagen, sie sollen sich verp...(natürlich liebevoller:mrgreen:).

    Schön war's!:mrgreen:
    Nun habe ich mal Leutz in Natura getroffen, die ich sonst nur aus dem Forum her kenne.
    Meinen grössten Respekt zolle ich dem Wolle, der aus Bärlin angereist war.GOO
    ...wenn dann alles klappt, treffe ich Kurt & Sabine am Freitag (kann das aber erst am Freitagmorgen/-mittag entscheiden).:roll:


    Also: danke nochmals für das Treffen heute!


    (Dem Atomar zuliebe wechsle ich nun den Avatar zu meinem Gesicht. -%-)

    Wir wünschen allen eine schöne und unfallfreie Anreise!


    Möge der Wettergott für uns heute gut gestimmt sein.


    Wetter bei uns um 7:52 Uhr Sonne + 7°C


    Yep! Zürichsee: strahlend blaues Wetter.
    Jetzt gehts los, (erst noch schnell aufs Töpfchen und Fahrgewicht verringern.:mrgreen:)

    Halt jeder so wie er es mag...GOO
    Bei mir ist halt alles in einem:
    DashCam, Navi, MP3, Handy.
    Bei der Durchfahrt durch ein schönes Dorf, Pässe etc. speichere ich die Videos gleich ab.

    Zurück zum Thema:
    Das mit der Dashcam juckt mich nicht. Ich nutze dazu mein Handy mit "CarCamera"-App, welches das gleiche ist wie eine Dashcam.
    Es dient als reiner Selbstschutz und auf dem Mopped zusätzlich als Pässe-Doku.
    Sollen die Herren in der schwarzen Robe sagen was sie wollen!0))((0
    ICH MACHS TROTZDEM.GOO

    Hier mein neuestes Beispiel:


    *link*


    In der Schweiz (Kt.Schwyz) ist das sehr ähnlich.
    In eine Tiefgarage dürfen nur Autos, Moppeds, Reifen, und kein brennbares Zeugs stehen. Also auch kein B.kanister, Sch.wi.wasser, Ersatzöl. Erlaubt ist höchsten noch ein MetallHÄNGEschrank.
    That's it! Aussehen tuts aber ganz anders.
    Frei nach dem Motto: wo kein Kläger (kantonaler Feuerschutzbeauftragter), da kein Angeklagter.

    Noch was: wie du sicher auch weisst, halten die LiPo und LiIonen Akkus die Leistung sehr lange auf fast 100%, fallen dann schlagartig ab gegen null. Dann kannste auch das anschieben knicken, resp. Haste kein Feedback, dass der Akku schwach ist (Klickgeräusch vom Anlasserrelais).

    Erfahrungen? Nein. Wenn du aber die Suchfunktion benutzt, wirst du feststellen, dass es fast unisono "Finger weg!" heisst.
    Fragst du Dr. Google über Akkus, wirst du zum selben Schluss kommen. Da gibt es wirkliche Akkumeister vom Fach und die Erläutern das gerne.


    Dieser Typ Akku ist für die Ladeströme/-zyklen von Autos/Moppeds nicht geeignet.


    Noch kurz zu deiner Bakterie: sollte die mit normaler Pflege defekt sein, sollte die Gewährleistungspflicht des Lieferanten greifen.

    18.05.? Hmmm...
    Da bin ich im Verein eingespannt.:roll:
    Vielleicht kann ich dort morgens schuften und auf den Nachmittag zum B.see hin düsen.
    Hoffe das klappt.GOO
    Will schon lange dem Atomar mal in die Augen blicken!-%-