Gestern im Odenwald

  • Ich war gestern mit zwei Kollegen im Odenwald unterwegs.


    In der Nähe von Sensbachtal kam uns auf einer sehr kurvigen Strecke eine größere Gruppe entgegen. Da waren zwei 1300er und eine 1100 Pan dabei. Waren das welche von uns?
    Wäre nicht eine schwarze Dose auf meiner Seite entgegen gekommen, hätte ich vielleicht auch ein Kennzeichen gesehen; so hatte ich da erstmal was anderes zu tun.


    Aber ich kann euch sagen, in der Ecke gibt es nicht nur ziemlich kaotische Dosenfahrer, da gibts auch unheimlich viele verrückte Fahrradfahrer!
    Bergauf sind die plötzlich nach einer scharfen Rechtskurve vor dir, und Bergab könnte es sein das sie einen überholen.


    Abgesehen von den vielen Blitzgeräten ist das ein Wunderschönes Gebiet zum Motorradfahren.

  • Abgesehen von den vielen Blitzgeräten ist das ein Wunderschönes Gebiet zum Motorradfahren.


    Aber die können ja eigentlich für Dich keine Gefahr darstellen ;-)


    und Bergab könnte es sein das sie einen überholen.

  • Aber die können ja eigentlich für Dich keine Gefahr darstellen ;-)


    Doch, es sind viele neue Blitzer im Odenwald installiert welche von vorne und von hinten nette Fotos machen. :shock:
    Da hilft nur noch immer mit getöntem Visier zu fahren! -%-

  • zdrudi meinte das die Blitzer für mich keine Gefahr darstellten wenn mich Fahradfahrer Bergab überholen können. :lol:


    Das blöde ist nur, dass diese Radaranlagen nicht da standen wo die Radfahrer wie die wilden gefahren sind. Hätte ja zuviele Fehlaufnahmen und kein Geld in die Kassen gebracht.

  • Der Radfahrer wird wohl kaum die Induktionsschleife auslösen. Die können kacheln, bis ihnen die Schweißperlen vereisen... :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Falsch gedacht, die neuen polizeilichen Messanlagen arbeiten nicht mit Induktionsschleife, die gibt´s nur bei stationär aufgebauten Anlagen (Starenkasten). Das neue Messgerät hat mir letztes Jahr im Januar einen Monat Fahrverbot eingebracht (ja, neee, iss klar, ich hab mir das selbst eingebrockt.), die Technik ist beweissicher gut und mobil, nix da Schleifen auf der Fahrbahn.

  • die ganzen neuen Säulen, Quadrate und was weiß ich noch alles für Bauformen haben keine Induktionsschleife mehr,
    einige können an und abfließenden Verkehr gleichzeitig überwachen....
    da gibts Ortschaften wo 3! Blitzer installiert sind, einer sogar direkt an einem Haus...=sport=

  • Boah ey, was die sich so einfallen lassen um Rüpel zu haschen... :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @ Digger.
    Fahr mal Sonntags durch den Taunus,da ist alles vertreten, was auf der Strasse nichts zu suchen hat.
    Deswegen meide ich den Taunus und ziehe den OW vor.Ich denke mal Du kannst jedes Mittelgebirge auch die Alpen in Deutschland nehmen, wo die Beziehung zwischen Rad-Auto-Motorradfahrer nicht stimmt.

  • Lutz, in den Baumbergen ist eigentlich noch angenehmes Fahren möglich. Auch an Feiertagen und 1. Mai... ;-) Und Blitzer haben die dort auch keine .

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Der Radfahrer wird wohl kaum die Induktionsschleife auslösen. Die können kacheln, bis ihnen die Schweißperlen vereisen... :D


    Induktionsschleifen haben - bei uns - höchstens noch ältere Rotlichtblitzer.



    Mein Ziel früher auf dem Arbeitsweg...
    Mit dem Fahrrad den Blitzer in Witikon (Tempo 50) auszulösen. Wenn keine Dosen im Weg herum schlichen hat das meistens geklappt :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Induktionsschleifen haben - bei uns - höchstens noch ältere Rotlichtblitzer.



    Mein Ziel früher auf dem Arbeitsweg...
    Mit dem Fahrrad den Blitzer in Witikon (Tempo 50) auszulösen. Wenn keine Dosen im Weg herum schlichen hat das meistens geklappt :mrgreen:


    Sicherlich nicht mit dem Trekkingbike .... oder. :shock: Ich kenne auch eine Blitzampel mit der ich mich immer anlegen will, aber das ist mein Kampfgebiet mit der Windkante, da schaffe ich die 50 nicht.