Beiträge von vigi_m

    *Grmpf* So ein Quatsch aber wohl immer der Fall. Ich fahr immer mit Licht und wäre dann vermutlich auf 15% gekommen? Weil ich das Radio an hatte und abgelenkt war?
    Aber eigentlich wissen wir das ja alle schon: Mit der Teilnahme am Straßenverkehr nimmt man grundsätzlich ein Risiko in kauf. Und wer Risiken bewusst eingeht, trägt auch (einen Teil) der Schuld.


    Ich war kürzlich bei euch draussen an einer grooossen Übersichtlichen Kreuzung ausserorts. Beim einspuren nach links auch schön nach vorne und links geguckt. UND ICH SCHAUE IMMER 3X! Trotzdem oh Schande, sah ich den Motorradfahrer (ST1100!) erst beim einbiegen und hätte ihn fast vom Sockel gehauen.:shock:
    Begründung:
    1. Beim auf die Kreuzung zu fahren hatte er so eine spezielle Geschwindigkeit, dass er immer hinter der breiten A-Säule verschwand (schaue ja immer 3x).
    2. Hatte der liebe ST'ler kein Licht.


    Hätte er Licht angehabt, hätte ich ihn VIELLEICHT eher gesehen, aber nur vielleicht.
    Das mit der A-Säule ist mir aber schon des öfteren vorgekommen. Dabei versuche ich immer schön artig den Kopf ein wenig mitzudrehen, dass das nicht vorkommen sollte.
    Nobody ist perfect.
    Mein Tip an den Fahrer der grünen ST1100 im Kreis Reutlingen/Stuttgart: schalte das Licht an, ist besser soGOO

    Von Forbo gibts ein Tubenfläschchen "Cleaner" (Gibbet auch für Sekundenkleber).
    1. Folie mit Föhn abziehen
    2. Cleaner auf Restkleber grosszügig auftragen
    3. Zigarettenpause (wer nicht raucht, könnte damit anfangen, je nach Anzahl zu entfernenden Kleberli oder aber Kaffee trinken. ...oder aber ein Bierchen zischen, wenn er nicht fahren muss. Bei vielen Kleber ist ein suff vorprogrammiert.=sauf=
    Geht gar nicht: TEE - dann lassen sich die Kleberrückstände nicht entfernen!=:-))))=
    4. mit Tuch abwischen
    5. grosse Augen machen :shock:, weil nix mehr da ist vom Glibber. Funzt auch auf Plexiglas (Polyacrylat & Polycarbonat)

    Ich habe wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber für mich hört sich das verdächtig nach korrodierten Kontakten im Killswitch "on/off" an.
    Mein Vorschlag wäre, dass du in die umlaufende Schalterritze Kontaktspray sprühst und zig mal den Schalter betätigst.
    ....oder auseinander bauen mit grösster Vorsicht (Kleinteile, Federchen usw.), die Oxidschichten entfernst und wieder zusammen pfriemelst.


    Ersteres kannst du ausführen - warte noch die anderen Kommentare ab, bevor du den Schalter auseinander tüdelst.

    Ich habe das Walky-Talky App heute ausprobiert und muss sagen: das geht echt gut!
    ...bis zu dem Zeitpunkt, als ein Anruf rein kam. Danach muss die Verbindung neu gestartet werden.
    Mein Fazit: 6 von 10 Sternen
    Für eine gratis App ist's gut.


    Bin davon weg gekommen.... Sobald ein Kalendereintrag, SMS oder etwas anderes klingelt, resp. angezeigt wird ist Feierabend.:shock:


    Nun gönnen wir uns ein Scala Rider G9.GOO

    Auf der User-Karte wäre Isifratz am nächsten, dann kommen die Nürnberger....
    Schaue dir doch die User-Karte an und schreibe die Betreffenden direkt per PN an.
    Gruss aus der Schweiz

    Der Adapter ist mit 🐖-teuren doppelseitigen Klebeband fixiert. Vorher pendelt die Dicke, bevor das abgeht. (Und wenn doch, habe ich einen 💣-starken Sicherungsfaden an den Klemmhalter getüdelt.)
    Ich würd wetten, die iPhonehalterung hält auch einer Rallye stand.
    Sonst gibts keine mechanischen Zahnräder beim Apfelphone. Da passiert nix!


    Ich hab' keine bedenken!


    (Was gibt's schöneres, als SMS und Emails zu schreiben bei voller Fahrt?😁)


    Sodele, nun sind schon über 8'000km auf der Uhr und der Halter sowie das iPhone hält problemlos bombig!
    Mittlerweilen nutze ich das Apfelstückchen als Navi-DashCam-MP3-Navi (gleichzeitig).


    Einfach mal so als Info zwischendurch....

    Das ist die Krux an der Kurzfristigkeit. Ich könnte nur von ca. 13.30 - 16.00 Uhr. Ich könnte Dir ne Route basteln ( Garmin), ansonsten bin ich leider auch ausgebucht.....schaaaaade.


    Olli, kannst du mir bitte max. 2 Routen angeben, welche in ca. 2, max. 3 Stunden zu fahren sind?
    Eckdaten reichen mir, da ich kein Garmin habe:oops:, dafür kein importfähiges TomTom auf'm iPhone.


    Das wäre ganz toll - danke schön...
    ...schon mal im voraus, ob ich ne Wegbeschreibung kriege oder nicht, ist Wurscht.