Beiträge von vigi_m

    Ja die Bilder folgen bald.
    Meine Sozia hatte über 1500(!) Fotos & Videos gemacht.
    Jeden Abend haben wir nun diese gesichtet und die unscharfen gekübelt.
    Ich denke, wir werden die besten 1000:mrgreen: dann hochjagen.


    Wir bitten noch um etwas Geduld.


    Ich hoffe FFP & Reinhard haben nichts dagegen, wenn ich die Mortirolopassstrecke auf Youtube hochladen werde.
    Wegen Reinhards KFZ-Kennzeichen und FFP's Abstecher in die Botanik-%-.

    ...aber wer hat den Porsche zerlegt??
    GOO GOO


    Na wer wohl?
    Ich möchte dem Hünen meinen Respekt aussprechen!
    Leichtfüssig, graziös, eher schmächtig und kleiner Eidgenosse ist er ja nicht,
    aber mit dem Schwung der PAN ist er gänzlich vertraut.


    -edit-
    Wer es wissen will, sende mir 'ne PN.
    Ich wars jedenfalls nicht.

    Was war doch der Swiss-Event für ein tolles Ereignis!👍
    Zum ersten mal dabei und wir haben uns von Anfang an 🐖 wohl gefühlt.


    Die Anreise am Donnerstag mit 260km war schon mal eine Warmlaufphase.
    Wie ihr ja wisst, war für mich nicht nur die Geselligkeit wichtig, sondern auch das kennenlernen der PAN.
    Die Bremsen beissen, die Reifen haben Grip die PAN hat extrem Dampf und verzeiht auch Fahrfehler.


    Der Ausritt am Freitag war grossartig und die Kampftruppe toll. Diverse Pässe und schöne Landschaften.
    Aber am Samstag, boah(!), ich weiss nicht, ob man das noch topen kann:
    Der Mortirolopass von einer anderen Anfahrt her ist für mich ein unübertreffliches Ereignis.
    Das Stilfserjoch war auch toll, auch wenn man bergab auf der Ö-Seite ziemlich viel zu "chrampfen" hatte in den U-Turn's.
    Was meine PAN nicht so toll fand, war der Aufstieg zum Gaviapass.
    Als wir oben angekommen waren, kotzte sie etwas Kühlflüssigkeit aus.
    Aber das ist ja wie bei uns; hast du zuviel gesoffen, man schüttelt und quält dich, dann kommt's auch wieder raus.
    Der krönende Abschluss am Samstag war das jagen eines Porsches GT3.
    Der wurde durch den vordersten Mann in unserer Reihe 'zerlegt'.
    Alle anderen waren im auf den Fersen (auch mit Sozia!).
    Man bedenke aber, dass wir bereits an diesem Tag einige Pässe und 420km runter gerissen hatten. Respekt!


    Mein Bild von der PAN ist nun ein ganz anderer...


    Was uns dann noch auf der Heimreise passiert ist:
    Im Aufstieg zum Julierpass guckte ich in den rechten Spiegel.
    Nanu, wieso hängt das Gehäuse runter? Ich hatte nie was touchiert
    oder angerempelt. Also anhalten und wieder einclipsen.
    Nach ein paar Kurven überholten wir ein Auto zwischen den Wendeplatten.
    Kurz am Gasgriff gedreht und in die nächste Kurve.
    Nach der Kurve stand ein Polizist und winkte mich raus.
    "Wieviel zuviel?" schoss es mir durch den Kopf!
    Da standen bereits ca. 30 Mopeds auf dem Platz und jede Menge uniformierte von der Rennleitung.
    "Ausweise bitte - bleiben sie ruhig" sagte der Typ.
    Ich fahre also seit Stunden nicht 'zuviel'; und wenn du dann EINMAL überholst, krallen sie dich gleich am Sack!
    Denkst!
    Es war eine Anti-Raser Kampagne, ufff - nochmal Glück gehabt. Während wir da standen und zuhörten, geschahen gleich zwei Töffunfälle. Das gibt ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend.
    Eine gefühlte Stunde lang in der sengenden Berghitze!
    Naja, nach 20 Minuten gings dann weiter.
    Am Splügenpass sind wir drei deutschen Rennsemmeln nachgeheizt.
    Das Überholen hatten wir sein lassen, denn oben hatten alle Rast gemacht.


    Schluss endlich waren wir um 19.30 Uhr und nach 380km (Total 1440km) wohl behalten zu Hause angekommen.


    Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei den Organisatoren, den super Teilnehmern und beim Hotel.,~~~,


    Alles war top!GOO


    Mal schauen, ob dieses Erlebnis nächstes Jahr überboten werden kann.


    Lieber Gruss und gute Fahrt wünschen euch
    Viktor & Claudia

    Wir waren nun 4 Tage und fast 1500km unterwegs.
    Keine Probleme, weder mit dem Apfel, noch mit dem Adapter.
    Trotz des himmeltraurigen Zustandes des Gaviapasses!
    Da musste die Dicke derart hinhalten mit Belastungen, dass sie ein wenig überschüssiges Kühlmittel aus kotzte.


    Also es hält, auch ohne 3-Wetter Taft...GOO

    Mein fünffuffziger ist mir schon runter gefallen, ihm machen Vibrationen, Wind und Wetter nix aus (wie anderen Moppednavis genauso) und das seit ca 5 Jahren. Stellt sich mir die Frage, wie lange Eiföhn und Konsorten da mitmachen.


    Der Adapter ist mit 🐖-teuren doppelseitigen Klebeband fixiert. Vorher pendelt die Dicke, bevor das abgeht. (Und wenn doch, habe ich einen 💣-starken Sicherungsfaden an den Klemmhalter getüdelt.)
    Ich würd wetten, die iPhonehalterung hält auch einer Rallye stand.
    Sonst gibts keine mechanischen Zahnräder beim Apfelphone. Da passiert nix!


    Ich hab' keine bedenken!


    (Was gibt's schöneres, als SMS und Emails zu schreiben bei volker Fahrt?😁)

    Ich weiss Olli.
    Meistens wird der eigens betriebene Aufwand nicht geschätzt.
    Aber es ist auch nicht toll, bei einem Grossbetrieb mit einer Neuentwicklung als junger Schnösel der keine Ahnung hat, abgekanzelt zu werden.
    Und kurze Zeit später kannst du dein "Ding" käuflich erwerben. Was haste davon? Nix!
    Glauben tut dir keiner, Patent haste nicht und auf die Spiele "David gegen Goliath" tritt auch kein Richter ein (zumal diese das Patent zwischenzeitlich schon angemeldet haben).

    Völlig unabhängig von der technischen Ausführung dieses tollen Halters ist das ein undankbares Geschäft.


    Im Rückblick auf die verkauften Einheiten und den verwaltungstechnischen und persönlichen Stress würde ich das heute nicht mehr wiederholen, auch wenn die relativ kleine Silverwing-Community sich damals ein Loch in den Bauch freute, dass es sowas zu kaufen gab.


    Mensch Olli, ich weiss wie's is.😡
    Wer hat den Silikon ummantelten Schwingbesen erfunden und hat ihn nicht patentieren lassen? Wer hat die "POI" GPS-Radarwarner nicht patentieren lassen? Genau! Diese Sachen ärgern mich noch heute. Bin halt noch jung und hab zu wenig Geld dafür. (Damals noch grün hinter den Ohren und gar kein Geld. Hab's lieber in 🍻 investiert.😚


    Aber diesen Halter, darüber mach ich mir kein Kopf zerbrechen. Und 15-20 Teuros sind nicht viel. Das deckt gerade mal den Entwickler-Fun und Unkosten.
    Ich will mich nicht bereichern....


    Dann tu' ich morgen nochmals in den Keller gehen und schmeiss die kleine CNC-Fräse an und mach halt noch zwei, drei Stück.

    Hi, super Arbeit. Da würde ich ein Gebrauchsmusterschutz beantragen.
    Ich hätte da eventüül auch Interesse an einem "Rohteil", Voraussetzung: dat "Loch" oben bleibt dicht und ich kann das Teil weiterverarbeiten sprich eine andere Aufnahme dranpfriemeln? (wie hart ist das Material, können da auch Löcher rein zur Befestigung?) :roll::?:
    Ich hab Bedenken, dass es mir dann nach dem 25sten Schlagloch zuwinkt und verschwindet.:shock:


    Ohne Loch? Kein Problem! Sagen wir mal für € 15.- +Versand?
    Mit dem richtigen Doppelkleber (€250.-/Rolle) hält das bombenfest. ...aber frag mich dann nach der Saison wieder😉.
    Im 3D-Modell hatte ich Löcher für Senkkopfschrauben vorgesehen, jedoch war ein winziger Teil des Adapters im Blickfang der Kamera. Sorry, so was stört mich! Entweder richtig von berufswegen oder dann isses ne Bastelei.
    Material: glasfaser verstärktes Polyamid

    Meine Kollege wollt's fräsen...und hat es versiebt.
    Ich wollt's fräsen, wartete aufs Material...er hat es wieder versiebt.


    Unter verbalen Erniedrigungen habe ich das Material erhalten...gefräst...verschraubt:


    Nu isse montiert mit Klebeband an der Dicken!


    Da momentan keine Fotos raufgeladen werden können,
    müssen leider die Bilder im ZÜRCHER PAN-Forum (ST1300)
    abgefragt werden.:guck:


    Ich werde bei Gelegenheit latürnich die Bilder hier auch anheften.GOO