Smartphone Halter für die 13'er; interessiertt?

  • Die Bauteile, die ich zunächst in Handarbeit hergestellt hatte, liessen sich nicht mal eben in einer heimischen Kellerwerkstatt realisieren, das ist der feine Unterschied zu Deiner Sache. Ich hatte das Glück, dass ich in einer örtlichen Schlosserei freie Hand hatte, habe dort rumgeschschweisst und VA-Metallteile gebogen hatte, bis ich durch Zufall einen Mann kennenlernte, der mir die Teile nach meinen Zeichungen per Laser schneiden und an Maschinen stets mit den gleichen Maßen biegen konnte.


    tüddelüüüüüü, sie haben Post ;o)

    ???? Versteh ich nicht.

  • Ich weiss Olli.
    Meistens wird der eigens betriebene Aufwand nicht geschätzt.
    Aber es ist auch nicht toll, bei einem Grossbetrieb mit einer Neuentwicklung als junger Schnösel der keine Ahnung hat, abgekanzelt zu werden.
    Und kurze Zeit später kannst du dein "Ding" käuflich erwerben. Was haste davon? Nix!
    Glauben tut dir keiner, Patent haste nicht und auf die Spiele "David gegen Goliath" tritt auch kein Richter ein (zumal diese das Patent zwischenzeitlich schon angemeldet haben).

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ???? Versteh ich nicht.


    sorry Olli, die Post is ja auch nicht für dich-%-
    obwohl ..... ich dir schon mal ein Danke schreiben könnte, für den klasse Job hier und drüben. Nimm an, stellvertretend auch für den Rest vom Team.GOO

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Ich weiss Olli.
    Meistens wird der eigens betriebene Aufwand nicht geschätzt.


    Das kann ich für die damals profitierende Silverwing-Community nicht bestätigen, die waren durchaus erfreut und dankbar, daher pflege ich selbst nach Jahren ohne fetten Roller noch heute beste Kontakte und bin eher durch Zufall in dem Board als Moderator eingesetzt worden.

    Aber es ist auch nicht toll, bei einem Grossbetrieb mit einer Neuentwicklung als junger Schnösel der keine Ahnung hat, abgekanzelt zu werden.

    Ich war auch technisch unbedarfter Schnösel, sprich Beamter, konnte dennoch technische Zeichnungen anfertigen und diese in München beim Patentamt einreichen. Wo ein Wille und Ehrgeiz ist, ergibt sich ein Weg, völlig unabhänging vom Alter oder der beruflichen Vorbildung, zumal man insbesondere Beamten diesbezüglich kaum was zutraut ( was ich durchaus nachvollziehen kann *grins*).

    Und kurze Zeit später kannst du dein "Ding" käuflich erwerben. Was haste davon? Nix!
    Glauben tut dir keiner, Patent haste nicht und auf die Spiele "David gegen Goliath" tritt auch kein Richter ein (zumal diese das Patent zwischenzeitlich schon angemeldet haben).

    Da sagst Du was Wahres. Wir hatten damals in der Siverwing-Community diverse Hersteller mit der Bitte um Bau von Seitenkofferhaltern angeschrieben (Givi, Fehling, Krauser usw.) und genau aus dem Grund, weil die ihren Arsch nicht hochkriegten, habe ich mich ans Schweissgerät gesetzt und später meine Arbeit europaweit schützen lassen, damit die sich nicht an den Früchten meiner Arbeit kostenfrei laben können.

    sorry Olli, die Post is ja auch nicht für dich-%-
    obwohl ..... ich dir schon mal ein Danke schreiben könnte, für den klasse Job hier und drüben. Nimm an, stellvertretend auch für den Rest vom Team.GOO

    Danke, erstens konnte man aus Deinem Post nicht ahnen, das Du da eine PN versandt hast und zweitens ist es immer ganz nett, wenn man als Kalfaktor eines Boardes mal sowas zu hören bekommt, anstelle Kritik.


    @An alle lieben Forumsspender, es passt hier grad gut:
    Wir hatten am vergangenen Wochende bei mir in Lippstadt ein Treffen des Admin´s und des Moderators Dibo (inkl. Ehefrauen und Knobi´s netter kleenen Tochter !!!), um mal uns mal allgemein über Board und Setting im Bord in privater Atmosphäre abzustimmen, neumodisch auch Zielvereinbarungskollegium in Weichspülatmosphäre genannt. Wir haben das schonmal gemacht, da hatte meine Frau mehr Arbeit mit Bewirtung. Der Admin und Moderator waren aber dieses Mal fein im Hotel untergebracht, wir waren abends sehr gut essen, anstatt dass meine Frau sich strecken musste.....und da kann ich wieder dieses Forum loben. Das Wochenendtreffen wurde durch die im Januar des Jahres angeleierte Forums-Spendenaktion finanziert, die wir Boardverantwortlichen dann im Sinne Eurer aller Spendenbereitschaft reichlich genossen hatten.


    Ich sag mal "Danke" an alle Spender im Namen von Knobi, seiner Gattin Sigrid und Tochter Leonie sowie Moderator Dirk und seiner Ehefrau Susanne sowie meiner Gattin Moni und mir dafür. Das sehr pflegeleichte kostenfreie Wochenende ist den Spenden zu verdanken, gleichwohl wir das auch ohne die Spenden gemacht hätten, aber so war´s für alle Beteiligten ne tolle Sache.


    Und bevor einer spekuliert, ob ich nachts nicht schlafen kann...so wichtig ist das Forum auch wieder nicht, ich hatte mir den Wecker für eine Auslandsauktion bei Ebay gestellt, sonst läge ich jetzt im warmen Bett :mrgreen:.

  • Zitat

    nachts nicht schlafen kann...so wichtig ist das Forum auch wieder nicht, ich hatte mir den Wecker für eine Auslandsauktion bei Ebay gestellt, sonst läge ich jetzt im warmen Bett


    ;--; nu binsch aber geschockt:shock: ich dacht dat Forum un sonst nix mehr :mrgreen: und dann auch noch en warmes Bett, ihhhh Weichei -%- eventüül auch noch Warmduscher und Halbschattenparker? Nee, wat binsch entsetzt 0))((0
    Nee, is doch super, wenn es so hinhaut. Die meisten wissen nicht wieviel "Arbeit" so ein Server machen kann. .....äh die Bilder gehn nich hochzuladen....; ... du, wat isn mitn Server, der hackt wohl ständich..... wieso komm ich nich auf die Seite, wat isn da los, setz ma mein Passwort zurück, lösch/mach ma mein Account....usw.
    Da sind 1-3 Stunden schnell "verspielt". Also nochmal... Danke.GOO

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Ohne die nach meinem laienhaften Verständnis hervorragende Fertigung des Halters jetzt schlecht reden zu wollen sei mir die Frage gestattet, ob so ein Smartphone sich wirklich an dieser Stelle und grundsätzlich auf nem Mopped als Navi eignet. Mein fünffuffziger ist mir schon runter gefallen, ihm machen Vibrationen, Wind und Wetter nix aus (wie anderen Moppednavis genauso) und das seit ca 5 Jahren. Stellt sich mir die Frage, wie lange Eiföhn und Konsorten da mitmachen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Mein fünffuffziger ist mir schon runter gefallen, ihm machen Vibrationen, Wind und Wetter nix aus (wie anderen Moppednavis genauso) und das seit ca 5 Jahren. Stellt sich mir die Frage, wie lange Eiföhn und Konsorten da mitmachen.


    Der Adapter ist mit 🐖-teuren doppelseitigen Klebeband fixiert. Vorher pendelt die Dicke, bevor das abgeht. (Und wenn doch, habe ich einen 💣-starken Sicherungsfaden an den Klemmhalter getüdelt.)
    Ich würd wetten, die iPhonehalterung hält auch einer Rallye stand.
    Sonst gibts keine mechanischen Zahnräder beim Apfelphone. Da passiert nix!


    Ich hab' keine bedenken!


    (Was gibt's schöneres, als SMS und Emails zu schreiben bei volker Fahrt?😁)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich hege die gleichen Gedanken, deswegen habe ich mich für den Zumo 660 entschieden, weil das für´s Mopped gebaut wurde und da auch bei Wind und Wetter funzt.

  • Ich denke, dass die Feuchtigkeit dem Smartphone zusetzt. Wenn es regnet, ist es ganz vorbei. Vibrationen könnten auch schädlich werden. Wobei die feinen Schwingungen schlimmer sein sollen als gröbere Schläge.

  • Eierfone ist doch eh ein Wegwerfartikel. -%-


    Kaufst du nicht alle paar Monate ein Neues, bist du sowas von out -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich auch Ralph... ich auch :shock:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=