Hi zusammen,
ich war mal bei nem Garagenschrauber im Ort, der sollte mir bei meiner Deauville damals die Bremsen überholen. Am Tag nachdem ich die Mopete abgeholt hatte, rief er mich an und meinte, ich solle mal ganz vorsichtig und ohne die Hinterradbremse zu benutzen vorbei kommen. Des Nachts hatte er die Idee, er hätte den Bremssattel nicht festgeschraubt. Hatte er dann aber doch. Meine Reaktion war: Respekt, der steht zu seinen Fehlern und betet nicht, sondern wird aktiv:-res. Bei verschiedenen späteren Aktionen hatte er dann vergessen: 1 Zündkerze auf dem rechten Pott zu montieren, die Entlüftungsschläuche unter dem Tank anzubringen, den Luftfilter auf dem vorderen Vergaser zu fixieren. Dann hatte ich die Schnau... voll und habe selber geschraubt.
Mit meiner Pan bin ich zu einem anderen Schrauber gefahren um die Kupplungslamellen wechseln zu lassen. Der sagte mir, meine australische Pan bräuchte andere Lamellen als die Deutsche. Die wären aber in 6 Wochen da; das war Ende März und ich hatte ihm geglaubt.-gaga-
Mich interessiert, was ihr so für Erfahrungen mit den "Hinterhofschraubern" gemacht habt. Wobei Hinterhofschrauber nicht abwertend gemeint ist, sondern nur semiprofessionell heißen soll.
linke Hand
Joker