Beiträge von PanFan

    Ich frage mich, wie der damit Vmax 60 kmh geschafft hat.. respekt:lol:


    Zu dem anderen Thema Fingerzeig: ich sage es noch einmal ganz deutlich für ALLE.. Ich zeige hier nicht mit dem Finger auf irgendwen, mich interessiert nur eure Erfahrung mit Schraubern. Ich möchte keine Statistik erstellen und halte das auch nicht für sinnvoll aber ich hatte mit meinen beiden ersten Schraubern schlechte Erfahrungen gemacht. Beide haben übrigens in der lokalen Szene exklusive Referenzen und wurden mir empfohlen.


    linke Hand
    Joker

    ...Daher sollten dann die "Selbstschrauber" vielleicht gleich ergänzend dazu schreiben, was sie so selbst verbockt haben..... wäre viel lustiger als mit dem Finger auf andere zu zeigen.


    Hi Manni, du hast das Thema nicht richtig verstanden. Hier gehts nicht darum, welche Fehler Selbstschrauber gemacht haben, sonder welche Erfahrungen (Gute wie Schlechte) mit Schraubern gemacht wurden, die sagen, ich bin so gut, ich repariere und warte deine Maschine und nehme Geld dafür.


    Wenn du wissen möchtest, welche Böcke Selbstschrauber geschossen haben, eröffne ein neues Thema und ich bin dabei, habe nämlich schon einige Erlebnisse gehabt, wo ich dachte:" Oh tut euch auf ihr Erden, ich möchte versinken!" Angefangen beim 1. Kontakt zum 1. Schrauber im Ort, den ich nur deshalb aufsuchen musste, weil ich die Bremse, deren Klötze ich wechseln wollte, hinterher nicht mehr zusammengesetzt bekam.


    linke Hand
    Joker

    Hi Olli,


    den Mist über Kupplungsscheiben hat mir kein Hondafachhändler erzählt, sondern der 2. Schrauber. Der erste Hondahändler den ich in dieser Sache gefragt hatte, telefonisch, ohne sein Kunde zu sein, hat mich erstklassig beraten und war... Oliver und dein Tipp. Danke auch dafür. Der Hondahändler und Werkstattmeister in Aachen hat mich bisher auch nie enttäuscht; bis auf die exorbitant hohen Preise. Aber die liegen erstens an den hohen Ersatzteilkosten von Honda und 2. an den Betriebskosten, die anfallen, wenn alles offiziell geregelt werden muss (Gehälter, Sozialabgaben, Steuern, Ausstellungsräume, Originalwerkzeuge, Ersatzteilmagazin ect.).


    linke Hand
    Joker

    Hallo Pipus,


    der hätte sogar zu Fuß kommen können, sind nämlich nur knapp 600 Meter bis zu mir.


    Wieso ist die Pan eine Hartz IV Goldwing?
    Die Pan ist ein Motorrad, ne Goldwing siedle ich eher an unter: 3 Zimmer, Küche, Diele, Bad; also ein Auto, das im Stand umkippen kann und wo es reinregnte, weil das Verdeck fehlt.:mrgreen:


    linke Hand
    Joker

    Hallo Manni,


    ich meine die Schrauber, die meistens in Hinterhofgaragen ihrem Job nachgehen. Ob die schwarz arbeiten,ect. darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, bin mir aber im Klaren, dass es zumindest eine Grauzone gibt. Mein erster Schrauber im Ort hat übrigens seine Hinterhofgarage angemeldet und ist auch ausgebildeter Mopedmech.
    Beim 2. weis ich es nicht.


    An freie Werkstätten habe ich garnicht gedacht.


    linke Hand
    Joker

    Hi zusammen,


    ich war mal bei nem Garagenschrauber im Ort, der sollte mir bei meiner Deauville damals die Bremsen überholen. Am Tag nachdem ich die Mopete abgeholt hatte, rief er mich an und meinte, ich solle mal ganz vorsichtig und ohne die Hinterradbremse zu benutzen vorbei kommen. Des Nachts hatte er die Idee, er hätte den Bremssattel nicht festgeschraubt. :shock: Hatte er dann aber doch. Meine Reaktion war: Respekt, der steht zu seinen Fehlern und betet nicht, sondern wird aktiv:-res. Bei verschiedenen späteren Aktionen hatte er dann vergessen: 1 Zündkerze auf dem rechten Pott zu montieren:roll:, die Entlüftungsschläuche unter dem Tank anzubringen:twisted:, den Luftfilter auf dem vorderen Vergaser zu fixieren:evil:. Dann hatte ich die Schnau... voll und habe selber geschraubt.


    Mit meiner Pan bin ich zu einem anderen Schrauber gefahren um die Kupplungslamellen wechseln zu lassen. Der sagte mir, meine australische Pan bräuchte andere Lamellen als die Deutsche.:?: Die wären aber in 6 Wochen da; das war Ende März und ich hatte ihm geglaubt.-gaga-


    Mich interessiert, was ihr so für Erfahrungen mit den "Hinterhofschraubern" gemacht habt. Wobei Hinterhofschrauber nicht abwertend gemeint ist, sondern nur semiprofessionell heißen soll.


    linke Hand
    Joker

    --Apropos Knochen.


    Das ist ein Phänomen, meine spür ich fast nicht, wenn ich auf der Pan sitze. Nach 15 Jahren Krankenpflege ist der Rücken ziemlich zerschunden, aber beim Motorrad fahren habe ich keinen Rücken. Dafür Knie; bei 1,88 Meter macht der Kniewinkel schon mal Probleme.


    linke Hand
    Joker

    Hi zusammen, ich hatte mal ne Frage, die mir seit Monaten auf dern Nägeln brennt. Dann schreib ich die hier ins Forum rein und habe innerhalb weniger Stunden Klarheit bekommen... klasse.


    Ich bin Motorradspäteinsteiger (mit 49 Jahren die erste Deauville gekauft und mit 55 auf ne Pan ST1100 umgestiegen).
    Nach ca. 65000 km ist die Lust am Fahren ungebrochen, die Knochen übrigens auch. Von Tschechien über Slowenien bis Italien und Frankreich plus alles was da so zwischen liegt haben meine Mopeds und ich schon erkundet und es liegt noch sehr viel vor uns, packen wir´s an.