Beiträge von Truegrishan

    Und Brems - und Kupplungsflüssigkeit?
    .........:(


    Da wollte ich ursprünglich ja zuschauen (und geistigen Diebstahl begehen-%- )
    um beim nächsten mal dann auch mal selber dran gehen, aber mangels Zeit bzw. Gesundheit wurde nix draus.


    :idea:

    Zitat von Olli

    ......Bisken nach´m Seitenständerschalter kucken......


    Das merkst doch einfach beim Abstellen: wenn die Pan nicht ausgeht, wenn der Gang noch drin ist, oder bei der Abfahrt: sie stellt ab beim Gang einlegen und dat Teil is noch nich eingeklappt :oops: (mir am Anfang beim Abholen passiert an der Tanke. Toll!! neue Mühle und schon kaputt, dat Teil:evil: ) - ..... Change!

    Ich kann nun auch mal (gedrängt von einem einzelnen Herrn (Recht hat er)) mitreden.


    Ich kam auf die Idee, ich könnte ja mal meinen FFH vorm Verhungern retten. :mrgreen:


    Die Rechnung sah dann so aus:
    72.000km Wartung durchgeführt: 3,30 x 78,00 = 257,40
    Brems- und Kupplungsflüssigkeit erneuert: 0,60 x 78,00 = 46,80
    Summe Arbeit: = 304,20


    Iridium Zündkerze 4 x 17,45 = 69,80
    Luftfilter 42,08
    Ölfilter 11,92
    Öl; 10W40 teilsynthetisch 3,9 x 11,51 = 44,89
    Dichtung Ablassschraube 2 x 0,50 = 1,00
    Brems-Kupplungsfluid DOT4 2 x 4,61 = 9,22
    Band Auspufftopf 37,14
    Schraube zu Band 2,94
    Antriebsöl 0,16 x 4,37 = 0,70
    Klammer Frontplatte 5 x 2,89 = 14,45
    Summe Teile: = 234,14


    Umwelt und Entsorgung 0,85
    Klein und Verbrauchsmaterial 0,85
    Summe Diverses:= 1,70


    Nettobetrag: 540,04 + Mwst19%: = 102,61 ergab die Endsumme: 642,65€


    0))((0 Und dat Ding is nich geputzt........... :mrgreen:

    Die Ärzteschaft sagt ja, man solle täglich 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.:shock:
    ......
    ...und früher wurde gepanscht was das Zeug hält.


    Wieviel Steak müsste man essen, um die Menge an Flüssigkeit zu erreichen?, da Kaffee ja bei den meisten Doc's noch nicht als Flüssigkeitskonsum zu bewerten ist.


    ........und nicht nur früher.

    Wenns das billige Antriebsritzel als Ersatzteil gäbe.......
    Die komplette Einheit ist halt teuer.
    Nachtrag: wendet euch mal an den Zahnarzt eures Vertrauens, der kann euch sein Dentallabor nennen, für Anfragen eurerseits.

    so wie hier:
    http://www.honda-paneuropean.d…php?p=277862&postcount=84
    ......Die Leichtigkeit des Stellmotores ist damit futsch, weil der Anpressdruck zu groß wird und die Spindel mangels Zahneingriffes übernuckelt.


    ............


    :idea:Hab heute einen Tip bekommen, von einem der sich auf Oldtimerrestauration spezialisiert hat.
    Der lässt sich Bauteile von einem Dentallabor nachmachen. In einer Materialauswahl wie beim Zahnarzt.
    z.B. ein 8mm Zahnrad aus einer Autouhr 111 Zähne in Keramik (:mrgreen: kommt daher: der Zahn der Zeit??) und sie tickt wieder wie am ersten Tag.
    Einfach einen Abdruck nehmen, eventuell noch mit 180° Verdrehung, so dass eine Verzahnung rundum sauber dargestellt werden kann, und dann ausformen, sogar Titan ginge, sagt der Restaurateur.:shock:
    z.B. Zündschlüssel, für die es keine Rohlinge mehr gibt, Abdruck nehmen und .........passt.
    z.B. Tachoritzel in Kunststoff...........

    Meine Antwort würde auch #2 entsprechen, zumal es auch Schrauben mit aufgebrachter Microverkapselung gibt, die sich beim Festdrehen in Schraubensicherung verwandelt.
    Um ein Lösedrehmoment festzustellen, gibt es entsprechend (Mess-)Werkzeug.