Beiträge von Moorbiker

    Hallo Paul, genau das sagte mir aber mein Hondahändler. Auch div. Zubehörteile wie Tankrucksack, Originalnavi sind nicht mehr bei Honda bestellbar. Es werden nur noch Restbestände unter den einzelnen Händlern angefragt und abverkauft.
    Gruß Alfred

    Hallo, ich hatte die kleine Versys. Jedes mal wenn ich beim Kundendienst war hab ich die Große für einen Tag kostenlos fahren dürfen. Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Hauptständer gibt es von SW-Motech, Koffer würde ich mir auch von dort holen. Kawa bietet ja nur die bekannten Givi- Koffer an.
    Vor ich mir eine GS kaufen würde, wäre das meine Wahl. Geländetauglichkeit ist eigentlich bei dieser Gewichtsklasse eh nicht mehr gegeben. Frei galoppierende GS´en sieht man auch extrem selten. Da werden immer noch alte R100GS für Fernreisen umgebaut. Die waren wirklich nicht zu toppen.
    Qualität ist ok bei Kawa. Kein Grund keine zu kaufen.
    Aber die Frage stellt sich nun mal Gottseidank für mich nicht.
    Gruß Alfred

    Dann bin ich hier wohl der (erst 55-jährige) Oberblödmannsgehilfe. Vor Jahren die 11er wegen LWS und Gewicht verkauft, dann 50 kg weniger auf BMW RT, dann nochmal 50 kg weniger auf die 1000er V-Strom, dann irgendwann Wetterschutz vermisst, kurze Zeit die 13er FJR gefahren, ging ja fahrwerksmässig garnicht, aber wieder bei 280kg und derzeit zurück auf die 13er Pan, wieder bei weit über 6 Zentner, aber meine Welt stimmt wieder. Ich hege keine Wechselgedanken. Hab mir die Benutzung des Seitenständers angewöhnt und beim Rangieren lasse ich mir alle Zeit, die ein Rentner hat, damit die Fuhre aufrecht bleibt.


    @Olli, ich auch(Oberblödmansgehilfe) aber erst 50Jahre alt. Hab meine 11er Pan wegen doppeltem Bandscheibenvorfall 2002 verkauft. War einfach nicht mehr händelbar. Danach Piaggio X-8, Kawa W650, VN900(schon schwerer aber nur Seitenständer), dann R1150RT(Fehlkauf: Rückenprobleme sowie nach 70Km taube Beine), Versys 650 und jetzt wieder ein 330Kilo Bock. Hauptständer kein Problem und die Sitzhaltung ist so angenehm wie das bei meiner verflossenen 11er auch war. Also stimmt wohl das Gesamtpaket Pan 1300 in meinem Fall besonders gut.GOO
    Meine höchste Fahrleistung war 34000Km im Jahr auf einer R100RT im jugendlichen Alter von 22Jahren. Danach ca. 5-6000Km Motorrad und dazu noch 8000Km zur Arbeit mit einem X-Max 250.
    Gruß Alfred

    Hallo, das voll verkleidete Ding ist ne Victory. Kommt aus dem Polaris Konzern und hat laut 50000 Km Test nicht mal so schlecht abgeschnitten. Ist aber eher ein Touren-Cruiser nicht mit einer Pan im entferntesten zu vergleichen.
    Was aber interessanter ist vom selben Konzern werden nun drei Modelle der Indian angeboten. Ist aber als Konkurrenz zu Harley gedacht und wird dort auch seinen Platz finden, weil schöner und mehr Retro.GOO
    Ich hab mich drauf eingestellt dass ich meine Pan wohl für die nächsten 8-10 Jahre fahren werde, sofern mein Gesundheitszustand dies erlaubt.
    Deshalb brauch ich zum Glück nicht nach fremden Bräuten zu schauen.
    Die Pan gibt es ja noch neu, wenn auch von 2009. Also wird es auch in 10 Jahren noch welche mit wenig Km auf der Uhr geben. Ich mach mir keine Sorgen.
    Gruß Alfred


    PS.: Ist das Motorrad zu schwer, dann ist der Fahrer zu leicht!!

    Hallo Bernd, herzlich willkommen hier. Als Ex- St1100 Fahrer freut es mich für dich. Ist ne tolle Maschine. Hatte viele problemlose KM mit meiner ST.
    Hoffe das wird meine 1300er vielleicht noch toppen.
    Hier im Forum bist du bestens aufgehoben. Viele super nette Leute, die dir bei Problemen immer weiterhelfen werden.
    Viele liebe Grüße aus dem Schwäbischen, Alfred.

    Ich wollte nicht alles zitieren, aber wenn man die Welt so sieht, dürften wir niemals Motorrad fahren. Das Risiko, zu oft durch die Dummheit anderer, ist auch bei achtsamer Fahrweise ungleich höher, als in der Dose.


    Hallo Olli, du hast ja recht. Aber wenn man die Welt so sieht wie ich es hier dargestellt habe, entspricht das doch wohl am ehesten der Realität. Auch wenn es keiner so sehen will, wie ich oder es nicht zu sagen traut weil er denkt er wird dann angegriffen wenn er über Volksidole genauso denkt wie ich.
    Versteh mich nicht falsch, für mich ist jeder Mensch auf der Welt gleich, und jeder will überleben. Ich auch. Aber viele unserer Superstars betreiben aus welchen Gründen auch immer(sei es Geltungsdrang, Machtbedürfnis usw.) schon seltsame Hobbys. Dazu gehört auch das Fahren außerhalb der öffentlichen Pisten. Der holländische Prinz lässt von Wolke 7 grüßen.
    Der Satz wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Traurig ist das ganze aber für die Angehörigen, die die ganzen Sorgen und Ängste jetzt haben. Sein Sohn ist jedenfalls nicht zu beneiden und hat natürlich mein besonderes Mitgefühl.
    Natürlich dürfte man auch nicht Motorrad fahren, aber wer fährt mit der Pan z. B. auf unbefestigten Stassen? Das würde ich jetzt als risikoreich und eher dumm bezeichnen. Aber jeder wie er will, blos nachher kein Gewimmere.
    Ich sollte eigentlich seit dem Tod von meinem besten Kumpel, vor 28 Jahren(Bein abgerissen und sofort tot) auch nicht mehr Motorrad fahren. Den Unfall hab ich bis heute nicht verdaut.
    Bin deshalb auch vielleicht etwas zu übervorsichtig, und fahre auch nicht gerne mehr in der Gruppe.
    Gruß Alfred


    Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, natürlich un- und umfallfrei.

    Ich schon, Schumi soll auf einer nicht gekennzeichneten Piste unterwegs gewesen sein. Warum? Zumal noch mit Sohn. Verantwortungslos wie seine Rennattacken oft auch. War noch nie Schumifan, aber ich wünsch ihm trotzdem alles erdenklich Gute, dass er wieder unbeschadet auf die Beine kommt. Und hoffentlich endlich was lernt. Auch Supersportler sind nicht vor Unfällen sicher. Siehe seinen Motoradcrash 2009. Einem normal arbeitenden Menschen der versucht seine Arbeitskraft so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, damit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, dem fällt in der Regel kein solcher Scheiß ein. Mit dem finanziellen Background und wenn man schon alles hat, bleibt wohl nur die Sehnsucht nach schneller, höher, weiter und gefährlicher.
    Ich brauch das nicht.
    Viele Grüße Alfred

    Hallo, das war wohl abzusehen. Ich für meinen Teil betrete die HG- Läden schon länger nicht mehr. Unfreundlich, kein Bock, die Zigarette und der Kaffee wichtiger als der Kunde. Wollte einen Gepäckträger bestellen für eine VN900. Nur über Shop bestellbar, also angerufen und dort sagte man mir, wird nur bestellt wenn ich vor Ort bin und 30% anzahle. Ansonsten nicht möglich. Bei Tante Louise wars kein Problem. War 3 Tage später auf dem Postweg da, telefonisch im Shop bestellt(400m entfernt von der HG- Filiale). Die Koffer hab ich mir dann persönlich bei Louis abgeholt und bin bei HG vorbeigefahren. Hab den Verkäufer nach draußen gebeten und ihm gezeigt dass man die Koffer auch dort kauft wo es den Träger problemlos gibt.
    Zwei Monate später wollte ich an einen Nolan ein Ersatzvisier kaufen, der Helm war eine Sonderedition für HG. Mit den Worten der Helm wurde nie und nimmer bei uns verkauft, wollte man mich abwimmeln. Ich habe dem Typen die Rechnung gezeigt, und hab mich mit den Worten: du kannst mich mal mit deinem Scheißladen verabschiedet. Das Visier hat mir dann die Louis- Filiale bestellt und das Visier kam direkt aus Italien mit der Post.
    Ich will hier keinen Lobgesang auf Louis machen, aber wenn ich sehe wie die sich den Arsch für die Kunden aufreißen, dann soll HG ruhig dichtmachen. Mitleid mit den Verkäufern hält sich in Grenzen, zumindest was meine ehemalige HG-Filiale betrifft. Bleibt nur zu hoffen dass die Typen nicht zur noch-Konkurrenz abwandern. Dann gute Nacht Polo und Louis.
    Gruß Alfred

    Super toll dein Weihnachtsgeschenk, ist wohl nicht zu toppen.GOO
    Viel Spaß damit und fröhliche Weihnachten.
    Heute wäre eine ausgedehnte Fahrt möglich gewesen bei uns hatte es ab 12:00Uhr 13°C. Leider Saisonkennzeichen.0))((0:oops:
    Gruß Alfred

    Hallo Markus, ich denke eher der Wahrheit ins Auge sehen.
    Bei uns wählt keiner mehr die beste Partei, sondern das kleinste Übel.
    Viele Grüße über den See von einem Oberschwaben.
    Gruß Alfred