Beiträge von heytec

    Bei meinem oben verlinkten Test zwischen den beiden Kameras ist mir bei der Hero der Wackelsensor positiv aufgefallen. Beim Motorradfahren und bei dem Tonbandtest ist das Bild wesentlich ruhiger. Das ist mir im Moment wichtiger als Wifi ect. Vielleicht steigen die Ansprüche während der Nutzung ja noch. Mal sehen.

    Meine Entscheidung fiel aber gegen den Markennamen GoPro aus.
    Statt dessen habe ich mich für den China-Klon SJ4000 entschieden. Preis meist um die 100-120€...


    Hier ein Testbericht (englisch) über die beiden Einsteiger Budget Kameras. Die GoPro gibt es auch schon für 129,- €. Sind beide Ihr Geld wert würde ich sagen.
    Reine Geschmackssache wie bei "das ist kein Jim Beam" :mrgreen:-%-


    http://dangerousprototypes.com…get-camera-vs-the-sj4000/

    Ich muss mich noch in die Thematik einarbeiten. Ich habe das GoPRO Studio benutzt und bin froh überhaupt einen Film geschnitten und hochgeladen zu haben. -%- Aber für Low Budget Kamera find ich es OK. Vielleicht sollte ich mal die höchste Auflösung probieren oder von PAL auf NTSC umschalten. Schaun wer mal.;-)

    Ab und zu etwas schräg ist doch toll :mrgreen:


    Ich habe jetzt zwei Halterungen angebracht eine am Helm und eine an der Scheibe. Ich muß aber beim Filmen am Helm viel ruhiger werden, sonst wird mir immer beim anschauen des Materials auf der Couch schwindelig. Ich schaue nun mal lieber einmal mehr rechts und links im Kreuzungsbereich. Mit Weitwinkelmodus entspricht das schon fast dem Kopfschütteln eines nass gewordenen Hundes ;-)
    Da war das stationäre Programm entspannter anzusehen.

    Wolfgang, er hat nur die Klebehalterung der Kamera durchbohrt, die kannst jederzeit nachkaufen.
    So, wie ich das verstehe wurde am Mopped nix gebohrt.


    So ist es :mrgreen: Der Halter ist geklebt und verschraubt = Bombenfest !!!
    Ich habe mal ein schlechtes Foto vom Handy in der dunklen Garage angefügt. -%-
    Die Schraube wird noch mit schwarzem Lack betupft und gut. GOO

    Dateien

    • halter.jpg

      (28,03 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Am Sonntag habe ich den zweiten Kameratest durchgeführt und bin echt begeistert. Ich habe eine Klebehalterung durchgebohrt und mit einer M5 Senkkopfschraube zusätzlich befestigt.(mittlere Scheibenbohrung benutzt)
    Bei Bedarf kann man die Kamera nun aufstecken. Ohne Kamera ist nur ein unauffälliger schwarzer Klebehalter zu sehen, der mich nicht stört. Der entstandene Film gefällt mir wesentlich besser als mit Helmhalterung. Nicht soviele Bewegungen nach Rechts und links ect. -%- Die Qualität ist Top und der Sound ist auch überraschend gut. Bei der Position ist mehr Motor und weniger Wind zu hören. Irgendwo scheppert zwar noch etwas an der Tupperware aber daran arbeite ich dann noch. Einem schönen Urlaubsfilm oder einer "Gruppenausfahrtsdoku" steht nichts mehr im Weg :mrgreen: (Bis auf die Jahreszeit):( Ich werde diese Woche mal ein paar Minuten zusammenschneiden.

    Dateien

    • k-DSC_0001a.jpg

      (60,51 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0002.JPG

      (61,45 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0003a.jpg

      (39,19 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Jochen,
    gute Besserung erstmal !!!
    Ich bin heute auch unterwegs gewesen.
    Da wir in der gleichen Gegend wohnen habe ich gedacht, ich hätte mir eingebildet das einige Stellen nach Reifglätte aussahen und sich seltsam angefühlt haben..
    Aber wenn ich Deine Info hier nun lese dann habe ich mich auch auf dünnem Eis bewegt.


    Alles Gute erstmal.
    Wenn Du Hilfe brauchst bei der Pan melde dich einfach per PN.
    Gruß
    Michael