Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • Fischaugenmodus gefällt mir auch nicht und ist schon abgeschaltet. Ein paar Grad nach oben ist sie auch schon ausgerichtet. Aber die nächste Ausfahrt wird wohl vorerst nicht stattfinden denn der Winter kam Übernacht. Als Einsatzgebiet könnte Schlitten fahren in Betracht kommen.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • für die Leute, welche noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben..........................


    Die GARMIN VIRB Elite Kamera wird anstatt 319.-€ für 222.-€ bei Conrad angeboten.

  • Die habe ich letztens bei nem Saturn in Neuss für 175 gesehn...leider fehlte mir das Kleingeld ...eidliweil dafür hätte ich sie mitgenommen

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Am Sonntag habe ich den zweiten Kameratest durchgeführt und bin echt begeistert. Ich habe eine Klebehalterung durchgebohrt und mit einer M5 Senkkopfschraube zusätzlich befestigt.(mittlere Scheibenbohrung benutzt)
    Bei Bedarf kann man die Kamera nun aufstecken. Ohne Kamera ist nur ein unauffälliger schwarzer Klebehalter zu sehen, der mich nicht stört. Der entstandene Film gefällt mir wesentlich besser als mit Helmhalterung. Nicht soviele Bewegungen nach Rechts und links ect. -%- Die Qualität ist Top und der Sound ist auch überraschend gut. Bei der Position ist mehr Motor und weniger Wind zu hören. Irgendwo scheppert zwar noch etwas an der Tupperware aber daran arbeite ich dann noch. Einem schönen Urlaubsfilm oder einer "Gruppenausfahrtsdoku" steht nichts mehr im Weg :mrgreen: (Bis auf die Jahreszeit):( Ich werde diese Woche mal ein paar Minuten zusammenschneiden.

    Dateien

    • k-DSC_0001a.jpg

      (60,51 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0002.JPG

      (61,45 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0003a.jpg

      (39,19 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gar keine schlechte Idee GOO. Ich bin zwar kein Freund von Löcher bohren (ist so endgültig), aber in dem Fall ... ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolfgang, er hat nur die Klebehalterung der Kamera durchbohrt, die kannst jederzeit nachkaufen.
    So, wie ich das verstehe wurde am Mopped nix gebohrt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ups, dann wurde also eine bereits vorhandene Bohrung genutzt, "mittlere Scheibenbohrung benutzt". Ich kenne die Details der 1100er nicht, aber das wäre ja noch besser ;-). Wieder nicht richtig gelesen, danke Herbert

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolfgang, er hat nur die Klebehalterung der Kamera durchbohrt, die kannst jederzeit nachkaufen.
    So, wie ich das verstehe wurde am Mopped nix gebohrt.


    So ist es :mrgreen: Der Halter ist geklebt und verschraubt = Bombenfest !!!
    Ich habe mal ein schlechtes Foto vom Handy in der dunklen Garage angefügt. -%-
    Die Schraube wird noch mit schwarzem Lack betupft und gut. GOO

    Dateien

    • halter.jpg

      (28,03 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn einer ein echter Video-Fuzzy ist und mehrere Cams an Board hat, könnte ich mich auch mit einer stationären Montage anfreunden, siehe z.B. Heimo oder Mikemoto. Aber um das echte fahrerische Erlebnis dazustellen, geht nix über das Aufbappen auf den Helm. Stationärmontage verfälscht optisch die Fahrweise, es sieht alles viel schneller und teilweise auch schräger aus, als es tatsächlich war. Aber jeder Jeck iss annerst.

  • Ab und zu etwas schräg ist doch toll :mrgreen:


    Ich habe jetzt zwei Halterungen angebracht eine am Helm und eine an der Scheibe. Ich muß aber beim Filmen am Helm viel ruhiger werden, sonst wird mir immer beim anschauen des Materials auf der Couch schwindelig. Ich schaue nun mal lieber einmal mehr rechts und links im Kreuzungsbereich. Mit Weitwinkelmodus entspricht das schon fast dem Kopfschütteln eines nass gewordenen Hundes ;-)
    Da war das stationäre Programm entspannter anzusehen.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe