Beiträge von Elektroaxel

    Danke für die vielen Antworten.
    Haben sich wohl auch schon andere Gedanken drüber gemacht.


    Über Lederflecken auf der Hose hab ich auch schon nachgedacht. So Hitzebeständig ist Leder aber auch nicht. Stinkt nur anders, saugt sich voll und kommt bei einer Goretex Hose nicht so gut.


    Da ich jetzt eine schnelle Lösung brauche, werd ich es mal hiermit probieren:


    http://www.ebay.de/itm/DRC-Kru…40510?hash=item2355d2e75e


    Oder hiermit:


    http://www.ebay.de/itm/like/Hi…6730958609&_qi=RTM2052809


    Bischen umgearbeitet sollte das erst mal gehen. Der nächste Winter kommt bestimmt.


    Mal sehen was bei rauskommt, vielleicht kanns auch bleiben.



    Wenn´s einigermaßen was wird, stell ich Bilder ein.

    Danke für die Antworten!


    Was auf den Bildern von Achim zu erkennen ist sieht doch schon mal richtig gut aus.


    Werd mal mit meinem HH reden, vielleicht weiß der von welchem Moped die Bleche sind.
    Sonst ist basteln angesagt!


    @ Achim, Du hast PN

    Hallo,
    kennt jemand einen Hitzeschutz für den Auspuff der 1300er Pan?


    Hab bei der letzten Tour Teile meiner Hose an den Auspuff verloren.=heul=
    Hab auf der Autobahn, wegen zwickendem Poppometer, die Beine baumeln lassen und nach hinten gestreckt und mir promt die Hose verbrannt.


    Die Reste hängen jetzt am Auspuff (Bild). Würde gerne einen Hitzeschutz anbringen, der das in Zukunft verhindert. Natürlich soll der auch noch einigermaßen gescheit aussehen.


    Hat das schon mal jemand gemacht, oder gibt´s auch fertige Anbauteil?

    Das TC der GW ist Serie und kein Zubehör, die Rede ist von nachträglich angebrachtem Zubehör. Insoweit war der Klugscheisser-Modus samt roter Karte für die GW unangebracht, da die GW im Serienzustand samt TC tatsächlich nicht geschwindigkeitsbeschränkt ist ;-)


    Sorry, wollte keinem aufs Füßchen treten. Seht´s bitte nicht so kleinlich.


    Aber da steht nun mal das mit Gepäck usw.
    D.h. Vmax nur mit leeren Koffern und TC.


    Was ich davon halte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Bin mit meiner VFR und vollen Givi Koffern auch 180 km/h gefahren.:lol:
    Laut Anweisung auch nur 130 km/h.

    ihr tut mir echt alle leid :twisted:, es gibt nämlich nur ein einziges mopped welches mit TC keine Speedbeschränkung hat -%-


    *duckundwech*


    Wie kommst Du auf die Idee?=kratz=


    Klugscheißermodus an!


    In Deinem Fahrerhandbuch steht und zwar in Fettdruck:


    redcard
    Zitat:


    "Um einen Unfall zu vermeiden, beim Hinzufügen und Fahren mit Zubehör oder Gepäck äußerste Vorsicht walten lassen. Zubehör und Gepäck können Stabilität und Leistung eines Motorrads beeinträchtigen und dessen sichere Fahrgeschwindigkeit reduzieren. Ein mit Zubehör ausgestattetes Motorrad niemals schneller als 130 km/h fahren. Selbst dies Grenze von 130 km/h kann noch zu hoch sein, wenn Zubehörteile anderer Hersteller als von Honda montiert sind, das Fahrzeug nicht richtig beladen ist, Reifen abgenutzt sind, und der Gesamtzustand des Motorrads nicht optimal ist. Natürlich spielen auch Straßen- und Wetterbedingungen eine große Rolle. Die folgenden allgemeinen Richtlinien sollen Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob und wie das Motorrad mit Sonderzubehör ausgestattet werden soll, und Sie zu richtiger Beladung des Fahrzeugs anleiten."


    :shock:


    Übrigens, diesen oder einen ähnlichen Text findest Du in jedem Fahrerhandbuch für Motorräder.


    Klugscheißermodus aus!

    Das mit den 130 km/h steht bei jedem Zubehörtopcase und bei jedem Koffersatz in der Betriebsanleitung, egal an welchem Motorrad das montiert wird.


    Da können wir doch froh sein, wenn wir mit Koffer schneller fahren dürfen.