Beiträge von Inselfürst

    Also Leute gibt`s! 0))((0:mrgreen:


    Habe hier etwas gefunden. Bitti bis Posting 9 scrollen (Lodi) Ob und wieweit das zutrifft, NO:


    http://bikerszene.de/forum/pla…port-in-einem-vw-bus.html


    Schon mal DANKE für die vielen interessanten Erfahrungen und Meinungen !


    Interessanter als Posting #9 fand ich den vorletzten Post dort...
    Eine Firma MotoMove, die sich genau auf dieses Segment des Transportes spezialisiert hat.
    Ich werde da mal Kontakt aufnehmen und mal deren Erfahrungsschatz angraben....
    Mal sehen, was rauskommt.


    Zu den Lasten im Rücken: Ja, das ist schon ein mulmiges Gefühl. Deshalb muss das aber auch Hand und Fuß haben.
    Und wegen der Benzindämpfe.... Ich will ja nicht 10 Tage mit der Lady im T5 Urlaub machen...
    Eine Fahrt von Kiel nach Fisch und ausladen bitte.
    Ich denke, das sollte mit moderner Lüftung machbar sein.

    Moin !


    Ich plane im Sommer mit unserer Lady ein wenig Österreich zu erkunden.
    Bisher war unsere Planung so, dass wir die Lady auf einem Anhänger mitnehmen.


    Da wir aber auch gerade unser Zugfahrzug wechseln, ergibt eventuell sich eine neue Lösung...


    In Vorbereitung ist der Kauf eines VW T5 Multivan. Und bei ebay bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/182048810808


    Das Verzurren im T5 ergibt fahrtechnisch Sinn, da die Strecke Kiel - Fusch mit einem Anhänger doch ganz schön lange dauert. Mit dem T5 und der Lady an Bord erhöht sich automatisch die Reisegeschwindigkeit.


    Jetzt meine Fragen:
    Hat da jemand schon Erfahrungen für diese Transportart gesammelt?
    Kennt jemand das Verzurrsystem?
    Ich grübel auch immer noch über eine sicher Rampe zur Verladung....
    Jemand Ideen oder Anregungen ?


    Grüße aus dem Norden !

    Moin aus Kiel!


    So, nun mal meine Erfahrungen zum Blaupunkt Navi.


    Ich habe das Teil jetzt seit Anfang der Saison im Betrieb. Ich nutze die Koppelung
    via Bluetooth zum Helm überhaupt nicht. Ich kann also nichts dazu sagen, wie
    gut oder schlecht das funktioniert. Auch über die Rechtzeitigkeit von Ansagen
    kann ich also keine Aussage treffen. Ich bin da mehr der visuelle Fahrer und dabei
    finde ich die Anzeige sehr genau, übersichtlich und zielführend.


    Natürlich habe auch ich während des Software-Updates nach dem Kauf einige Zeit
    damit verbracht andere sinnvolle Dinge zu erledigen. Das Update dauert wirklich
    lange. Es ist aber als OS auch nur WinCE drauf, und so ein Update ist ja auch
    nicht jede Woche nötig.


    Was mir von Anfang an sehr zusagte, war die Tatsache, dass ich bequem via
    http://www.motoplaner.de mir eine schöne Rundtour oder Route zusammenbauen konnte
    und dann ohne die geringsten Probleme via Speicherkarte im Motopilot aufrufen
    konnte.
    Am 12.07. hatte ich ein Treffen hier in Kiel bei dem wir eine geführte Schleswig-Holstein-Tour
    angeboten haben. Wir haben dabei 3 Motopilots in Betrieb gehabt und die
    Dinger haben die vorgefertigte Tour 1 A verarbeitet. Selbst ein Abweichen von der
    Strecke wurde sofort korrigiert. Dabei ist positiv anzumerken, dass der Motopilot
    nicht versucht den ausgelassenen Wegpunkt auf jeden Fall anzufahren. Das würde
    ansonsten manchmal bedeuten, dass man den ganzen Weg zurück müsste, um
    überhaupt weiter zu kommen. Nein, er nimmt sich einfach brav den nächsten Wegpunkt vor.


    Außerdem war ich mit dem Motopilot 8 Tage lang in und um Berlin und im Brandenburgischen
    und in Stettin und im westlichen Polen unterwegs.
    Null Problemo! Weder im Großstadtverkehr noch in verlassenen Ecken in Polen.
    8 Tage jeden Tag im Betrieb und der Motopilot war für mich ein absolut zuverlässiger
    Begleiter.


    Abgesehen von der Handhabung bin ich auch mit dem Display und der Anzeigegröße
    sehr zufrieden. Der Motopilot sitzt zentral über dem Display via Rammount.
    Durch seine hochkante Bauweise passt direkt daneben mein iPhone... ebenfalls
    hochkant.
    Für mich die optimale Ansicht und Übersichtlichkeit.


    Negativ:
    Mir ist aufgefallen, dass der Motopilot manchmal sehr lange braucht, um ein GPS-Signal
    zu finden und zu verarbeiten. Besonders, wenn der Motopilot wie bei mir auch mal
    im rechten Seitenfach und in der Tiefgarage gelegen hat.
    Also: wenn ich den Motopilot in Betrieb habe und dann in die Tiefgarage reinfahre,
    dann verliert er zwangsläufig das GPS-Signal. Dann weiss ich aber auch, dass er
    bei der nächsten Inbetriebnahme lange brauchen wird, bis er den Standpunkt neu
    bestimmt hat. Ich weiß nicht, warum das so ist... Vielleicht speichert er den Verlust ab,
    und fängt beim Neustart an, dies als Fehlermeldung zu betrachten ?! Who knows....
    Auch darf ich den Motopilot nicht in der Tiefgarage schon in Betrieb nehmen, sondern erst,
    wenn ich auf der Strasse bin. Dann findet er seine Position recht zuverlässig
    und schnell.


    Fazit:
    Ich bin zufrieden. Ich habe anscheinend auch kein Montagsgerät erwischt.
    Die beiden Kumpels, die den Motopilot ebenfalls nutzen, haben insgesamt auch
    sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Einer von den beiden tourt gerade damit
    durch den Harz. Bis jetzt hat er von keinen Problemen berichtet und auch jeden
    Abend seine Hotels gefunden... :-)


    VG und immer eine unfallfreie Fahrt!


    .

    Ich sag ja: Murphys Gesetz...


    Also:
    Erstens war wirklich eine Sicherung durch.
    Aber nach dem Ersetzen der Sicherung ging immer nur noch der rechte Scheinwerfer.
    Linken Stecker nochmal in die Hand genommen und nochmals die H4 gewechselt...
    Und? Kleines Wackeln beim Einsetzen am Kabel und schon wurde es taghell.
    Eines der Kabel saß wohl außerdem nicht richtig fest in seiner Führung.


    Kleiner Fehler...große Wirkung...


    Nun gut: jetzt alles wieder in Ordnung und Blutdruck und Puls sind wieder auf Normalwerte.


    Danke nochmals....!!


    .


    Ein Relais macht Fernlicht links, ein zweites Relais macht Abblendlicht links. Denkst du wirklich, dass 2 Relais gleichzeitig den Geist aufgeben? :idea:


    Nee, eigentlich nicht. Aber du weisst ja: Murphys Gesetz.
    Und das nun ausgerechnet, wo ich am Sonntag zu einer 8-Tage-Tour starten will.


    Habe jetzt gerade einen Abendtermin gecancelt - Taschenlampe rausgesucht...
    Stiefel jetzt doch noch mal in die Tiefgarage...


    Melde mich später.
    Danke schon mal!! :-)

    Nun steht die gute gerade in der Tiefgarage und ich komme morgen früh erst dazu weiter zu forschen.


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann könnte ein Relais (wohl das für den linken Scheinwerfer) den Geist aufgegeben haben. Richtig?


    Schön dass es in Kiel keinen Honda-Händler weit und breit gibt....
    Sind das "handelsübliche" Relais, so dass ich auch zu einem anderen Zweirad-Händler gehen könnte ??

    Moin!


    Ich guck gerade ein wenig verwirrt auf meine Lady...


    Heute stellte ich fest, dass von den beiden Scheinwerfern nur noch der Rechte leuchtet.
    Der Linke ist mausetot....
    Beim Linken funktionieren sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht und Lichthupe.


    Also: kurz eine neue H4 genommen, und eingesetzt.
    NIX ! Okay... Murphy steht hier irgendwo rum und ärgert mich.
    Also eine ganz neue H4 gekauft - eingesetzt ... NIX!


    Gibt es zwei verschiedene Sicherungen für die Scheinwerfer?
    Ich dachte immer, die laufen auf einer Sicherung und einem Relais.


    Jemand ´ne Idee / Lösungsvorschlag ??


    ...grübel....

    ... hermi, ob du`s glaubst oder nicht, ich könnte morgen schon wieder on tour gehen. Na ja, 2 Wochen noch, dann geht`s wieder runter, das halte ich gerade noch aus ;-)


    Wie jetzt? Bist du in 2 Wochen wieder in den Alpen?
    Vielleicht sehen wir uns rund um den Großglockner ??!!


    :-)


    .

    Na... das hat mir doch schon mal weiter geholfen.


    Maut ist bestellt beim ADAC.
    Kombikarte ist auch bestellt beim ADAC.
    Vignettenhalter gibt es bei Louis.
    Alles bestens...!!


    Check ? Läuft ! Kann also losgehen!


    Und bald heißt es dann ja auch in D: Maut !!
    Mal sehen, was wir uns hier für ein feines Abrechnungsmodell ausdenken....


    .

    Moin aus Kiel!


    Ja, nun haben wir in D nun auch bald die Maut.
    Noch aber bin ich dahin gegehend als Nordlicht ziemlich unerfahren.


    In 6 Wochen nun starte ich mit meinen Ladies nach Österreich, und
    da habe ich nun doch noch ein paar Fragen.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:


    1. Maut ist in Österreich ja auch für Motorräder Pflicht.
    Wohin mit dem Aufkleber?
    Ich denke ja, dass der Halter am Vorderrad richtig ist. Habe aber auch schon
    Bilder gesehen mit dem Mautaufkleber auf der Scheibe.... Was denn nun ?


    2. Brauche ich wirklich Maut ? Ich plane eher auf Landstrassen unterwegs zu sein.
    Großglockner kostet ja sowieso seperat...
    Für 10 Tage ist die Plakette ja sowieso nicht so teuer, also werde ich sie mir
    zwangsläufig und vorsichtshalber sowieso kaufen.
    Ich habe gelesen, dass die Maut über den ADAC günstiger ist als wenn man sie Vor-Ort kauft...
    Richtig ??


    3. Tips in Umgang mit der Maut oder speziellen Strecken ?


    Freue mich auf konstruktive Antworten. DANKE !!