Beiträge von Inselfürst

    @ Frank:


    Joo,das sind wirklich sehr gute Aufnahmen. Nach einiger Zeit habe ich mich aber dabei erwischt, dass ich nicht so genau hingeschaut habe, sondern einfach die Fahrt genossen habe.
    Noch 3 Monate, dann darf ich selbst ein wenig bei euch rumfahren...!! #freu


    Aber: auch du hast einen Fake vom Fake gekauft....
    Da die Menschen dort in der Bucht so ziemlich alles klonen, haben sie sogar ihre eigenen erfolgreichen Klone nochmals geklont.
    D.h. dass die echte SJ6000 vorne immer den Aufdruck SJCAM hat. Ein paar weitere Unterschiede am Gehäuse gibt es außerdem (abgerundete Ecken etc.).
    ABER: letztendlich zählt, was raus kommt !!
    Und die Qualität finde ich gut.


    Das mit dem Menü ist natürlich suboptimal... :-)


    Viel Spaß mit deiner Cam !!


    Übrigens: wärst du auf der Tour noch ein paar hundert Meter weiter gefahren, hättest du die Grenze nach D passiert... oder??

    Sonnenfinsternisschutzbrille günstig abzugeben...
    Nur einmal gekauft und dank Hochnebel und Wolken unbenutzt.


    Ergonomisches Design - Größe: uni - Sichtschutzfaktor: ausreichend


    Wer jetzt noch keine hat -> JETZT zugreifen !!!


    (Achtung: NICHT als normale Sonnenbrille einsetzbar :-) !!)

    Moin aus Kiel!


    Ich bin ein wenig verwundert...


    Nachdem ja nun die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren, habe auch ich damit begonnen das Popometer wieder auf meine Lady zu eichen und zu kalibrieren.
    Also schön ein wenig über die Dörfer - bestes Wetter - beste Laune.


    Zum Abend hin wurde es etwas kühler und ich schaltete die Griffheizung auf Stufe 1. Das reichte eigentlich und es wurde angenehm warm.
    An einer kleinen Kreuzung auf einer Nebenstrcke musste ich kurz anhalten. Als ich wieder anfahren wollte, hatte ich das gefühl, dass die Dicke ganz ungleichmässig das Gas annahm.
    Unterwegs hatte ich dann das Gefühl, dass ich den Griff sehr weit drehen musste, um normale Reisegeschwindigkeit zu erreichen.
    Ich also rechts rangefahren und im Leerlauf mal ein wenig Gas gegeben.
    Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen, als ich feststellte, dass ich den Gummigriff quasi überdrehen konnte. D.h. dass er keine feste Verbindung mehr zum eigentlichen Lenkerrohr / Gasrohr (?) hatte.


    Meine Vermutung ist nun, dass die Wärme der Griffheizung den Kleber (gibt es dort eigentlich Kleber) so sehr erwärmt hat, dass die Klebehaftung nicht mehr gegeben war.


    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
    Lösungsvorschläge ??


    #grübel #merkwürdig #gefährlich


    .


    Ich glaube, ich muss da noch an den Feineinstellungen der Kamera arbeiten.
    Insgesamt waren das aber auch keine einfachen Lichtbedigungen mit der bereits tiefstehenden Sonne...


    Mal sehen bei der nächsten Ausfahrt --- wohl erst in der nächsten Woche.
    Zeitprobleme....



    .

    Mir blutet das Herz! 11 Minuten Flim zeigen nur Autobahn und Stadtverkehr:-? Da würde ich euch am liebsten ein paar bayrische Kurven schicken!
    Wünsche dir trotzdem eine schöne Saison und eine Straßenmeisterei mit einem Herz für Mopedfahrer GOO


    Och... es gibt auch Kurven hier oben....
    Das war ja nur eine erste kleine Fahrt nach Büroschluss.
    Über Land geht es dann die nächsten Male. Heisst ja nicht umsonst
    hier oben Holsteinische Schweiz....


    Als Kieler musst du aber z.B. nach einem Urlaub in Österreich zuerst einmal
    an die Kieler Förde - Ostsee gucken ! :-)
    Also: gestern erstmal zu einem der schönsten Aussichtspunkte an der Kieler Förde....


    Zum Film:
    Ich bin negativ überrascht, in welcher Qualität der Film bei youtube steht.
    Im Rohmaterial sind die Aufnahmen in einer wirklich sehr guten Qualität.
    Nachbearbeitet habe ich den Film mit dem GoPro-Studio.
    Hmmm... ich zieh das Material die nächsten Tage nochmal durch iMovie.
    "Schuster bleib bei deinen Leisten!"



    .

    Moin!


    Nun habe auch ich meinen Saisonstart 2015 hinbekommen.
    Und dabei gleich mal meine Action-Can SJ4000 ausprobiert.
    Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Ausfahrt aus der Tiefgarage und dann 8 Minuten bis zu den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel. 2 Minuten Fahrzeit weiter wäre ich dann am Falckensteiner Strand der Kieler Förde.
    Also von der Wohnungstür bis zum Bad in der Ostsee -> 10 Minuten.
    Der hohe Norden hat auch Vorteile :-)


    Hier das Video:
    https://youtu.be/OnYVB4ZHma8


    Übrigens: das Datum der Kamera war nicht korrekt gestellt. Also nicht wundern...


    Die ersten 3 Minuten des Films sind wegen der Tiefständen Sonne eher suboptimal.
    Zurück ging die Tour dann übrigens entlang der Kiellinie, vorbei am Marinestützpunkt und
    den Kreuzfahrt- und Fähranlegern direkt durch die Kieler Innenstadt.
    Kiel hat übrigens die älteste und erste Fußgängerzone Deutschlands.


    VG aus Kiel



    .


    Ich denke, er meinte das Blaupunkt Motopilot.
    Aber auch das Gerät ist zertifiziert. Wäre wohl auch komplett bescheuert, wenn das Gerät als Motorrad-Navi nicht wasserdicht wäre.


    Für mich logisch, dass Becker als Konkurrent solche Testergebnisse veröffentlicht, oder?
    Hätte auch von Garmin oder TomTom sein können.
    Ich habe im Netz gesucht, aber auch bei denen, die den Motopilot ständig in der Nutzung haben, wurde nichts über ein Undichtigkeitsproblem berichtet.


    Da mach ich in der kommenden Saison erstmal meine eigenen Erfahrungen.


    Habe heute mit der aktuellsten Software eine Probefahrt mit der Blechdose gemacht. Von Kiel nach Scharbeutz in der Nähe von Lübeck.
    Erster Eindruck: alles okay. Gps-Signal wurde schnell gefunden und auch stabil gehalten.
    Die Ansagen kamen sehr rechtzeitig und (an einer Ampel abgeschätzt) auf ungefähr 3-5 Meter genau. Mir reicht das.
    Nebenbei lief das iPhone mit TomTom und zeigte dasselbe an.
    Bei Abweichung von der Route kam die Neuberechnung recht schnell.
    Bis jetzt also komplett zufrieden.
    Morgen werde ich mal eine per http://www.motoplaner.de erstellte Tour abfahren.
    Mal sehen, wie genau und schnell das Gerät dann läuft....




    .

    Dann wird doch mal einen Blick darauf: http://mobilenavigation.mybeck…etail/controller/Product/


    Naja, aber das Becker spielt ja auch wieder in der einfachen Ausführung für 359,-€ in der Garmin und TomTom Liga.
    Da ist das Blaupunkt Motopilot mit 159,-€ deutlich günstiger....


    Ich werde das Gerät in den nächsten Tagen mal im Auto testen.
    Übrigens: es gibt zwar keine Autohalterung für den Motopilot, wofür auch: ist ja auch ein Moto-Navi. Aber für die Rammount-Halterung von Blaupunkt gibt es einen Saugnapfverbindung z.B. bei eBay. Nur das Aufladen funzt dann nicht.
    Aber mit über 6 Stunden Akkuzeit....
    Oder man nutzt eine Universalhalterung mit Klemmbacken.


    Ich berichte dann....

    Hab die Beiträge zu dem Link oben auch mal gelesen...


    1. Warum fummelt einer im Betriebssystem rum?
    2. die dort beschriebenen Probleme sind 2 Jahre alt. Inzwischen sind 2 Software-Updates gelaufen.


    Jeder fängt mal klein an. Ich habe mein Gerät problemlos mit Windows in einer virtuellen Umgebung mit meinem MacBook Pro aktualisiert. Null problemo...


    Wer mehr Geld ausgeben möchte kann dies doch gerne tun.
    Wem 160,-€ genug sind, der bekommt ein echtes Motorrad-Navi, dass den normalen Ansprüchen vollkommen genügt und sogar noch ein paar besondere Funktionen hat.
    Ich stehe jetzt schon auf motoplaner.de und die Möglichkeit die Touren direkt im Motopilot zu nutzen.


    .

    Naja.... dank des Weters werde ich es erstmal im der Blechdose testen.
    Außerdem gab es zwei fette Software-Updates seit den ersten Tests...
    Ich schaue mal und melde mich dann.
    Letztendlich hat es zumindest schon mal die Fähigkeiten, die ich benötige und der Preis stimmte auch.
    Wenn es jetzt noch genau navigiert und rechtzeitig die Fahrtrichtungen ansagt...
    GPS findet es zumindest sogar in meiner Wohnung....



    .