Blaupunkt - Motorradnavi

  • boah, das liest sich z.T. recht heftig - mich würd´s total nerven.0))((0

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hab die Beiträge zu dem Link oben auch mal gelesen...


    1. Warum fummelt einer im Betriebssystem rum?
    2. die dort beschriebenen Probleme sind 2 Jahre alt. Inzwischen sind 2 Software-Updates gelaufen.


    Jeder fängt mal klein an. Ich habe mein Gerät problemlos mit Windows in einer virtuellen Umgebung mit meinem MacBook Pro aktualisiert. Null problemo...


    Wer mehr Geld ausgeben möchte kann dies doch gerne tun.
    Wem 160,-€ genug sind, der bekommt ein echtes Motorrad-Navi, dass den normalen Ansprüchen vollkommen genügt und sogar noch ein paar besondere Funktionen hat.
    Ich stehe jetzt schon auf motoplaner.de und die Möglichkeit die Touren direkt im Motopilot zu nutzen.


    .

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Ich möchte trotzdem mal wissen, wie das Blaupunkt funktioniert. Ist ja leider nicht mehr Bosch.
    Meine ganz persönlichen Erfahrungen waren bei Garmin sehr negativ und bei TomTom nach vier Versionen (2x Auto, 2x Motorrad) sehr positiv.
    Deshalb würde mich die Erfahrungen mit Blaupunkt schon interessieren. Wäre schön, bei Gelegenheit einen Bericht von dir zu bekommen.


    Prinzipiell bin ich allem gegenüber völlig offen eingestellt. Mir ist es egal, wie etwas heisst, ob Garmin, TomTom, oder sonstwie, hauptsache es erfüllt meine Bedürfnisse.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Dann wird doch mal einen Blick darauf: http://mobilenavigation.mybeck…etail/controller/Product/


    Naja, aber das Becker spielt ja auch wieder in der einfachen Ausführung für 359,-€ in der Garmin und TomTom Liga.
    Da ist das Blaupunkt Motopilot mit 159,-€ deutlich günstiger....


    Ich werde das Gerät in den nächsten Tagen mal im Auto testen.
    Übrigens: es gibt zwar keine Autohalterung für den Motopilot, wofür auch: ist ja auch ein Moto-Navi. Aber für die Rammount-Halterung von Blaupunkt gibt es einen Saugnapfverbindung z.B. bei eBay. Nur das Aufladen funzt dann nicht.
    Aber mit über 6 Stunden Akkuzeit....
    Oder man nutzt eine Universalhalterung mit Klemmbacken.


    Ich berichte dann....

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Beim Becker habe ich zwei Tests gelesen, in denen das Gerät nicht wasserdicht war. Und da ich das Glück der äußeren Befeuchtung fast immer genießen darf -%--%-

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Welche Testberichte??


    Gerät kommt erst im April auf den Markt und ist nach IP 57 geprüft


    5 Geschützt gegen Staub in schädigender Menge
    7 Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen


    und entspricht damit Garmin

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das Becker-Teil liest sich nicht schlecht, dürfte im Großen und Ganzen dem TT Rider entsprechen (nur mit Lautsprecher). Mal sehen, wie es sich verkauft und wie zufrieden die Nutzer damit sind.

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Welche Testberichte??
    Gerät kommt erst im April auf den Markt und ist nach IP 57 geprüft


    Ich habe ehemalige Testberichte gemeint. Wahrscheinlich ein altes Navi von Becker. Ist auch schon ca. 2-3 Jahre her. Damit war die Firma für mich dann eigentlich Vergangenheit.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • So entstehen Gerüchte! -%--%--%-

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Genau. So geht es, wenn auf einmal Kunden sich einfach trauen, mich beim Lesen des Threads zu stören.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht