Beiträge von Inselfürst

    Dann auch noch einen Vorschlag aus dem hohen Norden....


    Uns zieht es Ende Juni mit der Pan in die Gegend um Zell am See.
    Wunderschön dort und wenn das Wetter zu schlecht sein sollte zum Fahren, dann bietet Zell auch noch ein wenig Shopping- und Freizeitmöglichkeiten.
    Baden ist dort sowieso fast inklusive...
    Die Hotels direkt in Zell sind aber meist überbucht oder zu teuer.
    Deshalb mein Tip: Booking.com - Ziel eingeben und Zeitraum und dann bequem
    über die Kartenfunktion eine passende und günstige Pension suchen.


    Vorteil der Region rund um Zell am See:
    - bist schnell aus Deutschland dort
    - Pässe wie z.B. der Großglockner oder Staller Sattel sind in der Nähe...
    - ein Blick von der Schmittenhöhe auf Zell am See .... da kannste länger sitzen bleiben und den Blick schweifen lassen.
    Und wenn es eine Tour nach Italien sein soll, so ist der Felbertauerntunnel gleich ums Eck...


    Wir waren da jetzt schon 3-4 mal und kommen gerne wieder in diese Ecke zurück.
    Zusatztip: in Fusch an der Großglocknerstrasse gibt es Pensionen die speziell auf die Bedürfnisse von Bikern ausgerichtet sind... inkl. Extra-Parkplätzen für Pkw + Anhänger!


    Gruß aus dem Norden...

    Ja, genau. Solche Testvideos habe ich mir auch zu genüge reingezogen.
    Und wie immer findet man dann auch zwei Meinungen...
    GoPro -> Yeah / SJ4000 -> Shit
    und anders herum.


    Hier aber mal ein für unsere Zwecke gutes Vergleichsvideo:
    http://youtu.be/WPtbwo2aIis


    Nebenbei war ich positiv überrascht vom Zubehörpaket. Da ist eine Menge mehr drin als bei der GoPro....


    Jeden seins... Für mich war bisher das Preis/Leistungsverhältnis bei der SJ4000 besser und ausschlaggebend. Bin ja aber auch selber mal gespannt, wie ich am Ende der Saison 2015 darüber denke.


    Abwarten....

    @ Olli: du meinst die Kugel mit der Raupenplatte ??
    Genau die habe ich mir bereits gekauft. Dann noch eine mehrfach drehbare
    RamMount-Verlängerung. Sollte alles passen.
    Die Lady steht nur zur Zeit in der Tiefgarage und ich komme da nicht zum Werkeln....
    Aber im Kopf ist schon vieles fertig.


    Danke für dein Angebot !! :-)
    Ich weiß das zu schätzen.

    Ich finde der dufte !


    Bin gerade Dank deiner Aufnahmen zum ersten Mal durch Viersen gefahren....


    Den Montageort bei der ST1100 finde ich richtig gut, denn mir gefallen diese relativ stabilen Bilder besser, als wie von der Helmposition.


    Ich habe mich selbst über die Feiertage sehr mit dem Thema für die kommende Saison beschäftigt. Meine Entscheidung fiel aber gegen den Markennamen GoPro aus.
    Statt dessen habe ich mich für den China-Klon SJ4000 entschieden. Ist als Pseudo-Marke über GB und eBay zu beziehen. Die inneren Werte stammen aber von den Zulieferern der GoPro... Selbe Technik und Qualität also... Es gibt dazu ganz viele Vergleiche im Netz und auf YouTube. UND: dass wusste ich auch nicht... Aber Chinesen Klonen ja sogar Waren von Chinesen! Also Finger weg von GoPro-Nachbauten mit absoluten Dumpingpreisen.
    Die SJ4000 ist als sehr guter Nachbau von SJCAM oder QUMOX meist über GB oder aber auch über Amazon zu bekommen. Preis meist um die 100-120€...
    Aber das muss ja wirklich jeder selber wissen.
    Ich melde mich bei besseren Wetter dann auch mal mit einem Beispielvideo.


    Montieren werde ich die Kamera Dank eines Beitrages von Olli mittels Ram Mount an der linken Cockpitsseite.
    Absolute Vorfreude auf die Saison 2015...


    So, und jetzt fahr ich nochmal via Youtube durch Viersen......!!!


    :-)

    Schnell anbring- und ablösbar und die Sicherheitsleine habe ich bisher noch nie benötigt.


    ja, die Idee mit den Saugnäpfen finde ich auch sehr gut. Aber: am Vertrauen happert es bei mir wirklich...


    Hast du mal probiert, ob diese 3er-Saugnäpfe auch auf der Fläche über den Scheinwerfer bombig halten ?


    Überhaupt scheint es ja der Winter der Action-Cams zu sein.
    Jetzt schmeisst auch Aldi-Nord noch eine auf den Markt.
    Nicht uninteressant, da die Kamera ein eigenes WLAN aufbaut und es außerdem eine App zur Bedienung gibt. Außerdem ein Armband als Fernbedienung.
    ALDI Action-Cam ab 11.12.14 bei Aldi-Nord


    .


    Bitteschön, gern geschehen, wenn Du willst, kannst du während Deiner Wartezeit auch noch zur Franz-Josefshöhe am Glockner raufdüsen ;-) --> Auffahrt Franz-Josefshöhe[


    Schon längst angesehen... und auf der Nockalm war ich auch schon...!!!
    Danke!


    Zur Kameraposition:
    ich habe im Frühjahr mal eine Kamera am Helm ausprobiert. Mich hat das gestresst, denn ich merkte schnell, dass ich ja den Kopf ruhig in Fahrtrichtung halten muss. Nun schaue ich aber auch gerne mal nach links und rechts ... diese schnellen Schwenks empfinde ich aber später im Film beim Anschauen als gruselig. Ich persönlich mag also die Helmvariante nicht.
    Die Position hinter der Scheibe finde ich auch unglücklich wegen den Spiegelungen und Fliegenkadavern.... :-)


    Im Moment GoPro3+, an der Halterung, am/über dem linken Spiegel befestigt.


    Ja, die Überlegung habe ich auch...
    Nur wie ??
    Wie hast du die Kamera befestigt ? Selbstgebaute Lösung oder gibt es da was spezielles?
    Da ich die Kamera nur wenig nutzen werde, möchte ich ungerne ständig mit einer leeren Halterung durch die Gegend brausen... Sieht ja irgendwie blöd aus, oder?

    Stell doch mal ein Beispielsfilm hier zur Verfügung, das fände ich gut. Hier ein Film von mir, einfach nur angemacht und losgefilmt, die GoPro nicht speziell eingestellt --> http://ojakob.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7105095/


    Habe die Diskussion über die Qualität der Kameras hier verfolgt... aber dann...
    bin ich bei deinem Video hängen geblieben....
    Bin jetzt schon 2 mal in den letzten 24 Stunden dank des Videos mitgefahren.
    DANKE für dieses Video!!!
    Noch 7 Monate und ich darf selbst mit meiner Pan da rauf! Yeehhaaa.
    Und bis dahin:
    - weiter immer wieder Dank Video rauf fahren
    - Kameradiskussion weiter verfolgen
    - selbst Kamera kaufen und installieren....


    Ich fand übrigens die Qualität der Aufnahmen von Couvrex nicht so schlecht....



    .