Beiträge von witz-k-o

    Update:
    Heute war ein Gutachter an meiner dicken. Versicherung übernimmt den Schaden.
    Ich habe das Möppi im Nov 14 gekauft und (Gott sei Dank) eine Anschlussgarantie mit abgeschlossen.Das Möppi ist Bj 09 und 2011 Zugelassen.Rein rechnerisch,wäre noch eine Händlergarantie ,in diesem Monat,gültig.Der Schaden wurde der Anschlussgarantie gemeldet und auch Übernommen.
    Defekt ist der Kabelbaum und die daran angeschlossene ECM (CDi).Material ca 2500 Eu.
    Wenn das ganze wieder lauffähig ist,könnten natürlich auch noch andere Bauteile defekt,bzw Auslöser für das Chao's sein.
    Warum das ganze Abgefackelt ist,werde ich vllt nicht wirklich erfahren. HH vermutet die Rrufaktion "Alasserrelais" in verbindung mit daraus erhöhten Widerstandswerten. (Naja,weiss nicht so recht,ob das sein kann).
    Lt meinen Recherchen,sollte diese Maschine nicht von der RR betroffen sein.


    So,genug geschwafelt-warten auf die Winterdepri ist angesagt.
    Bis denneGOO

    Also. mal ne genauere Info.


    Es gab einen Schmorbrand in meiner 13er, Das ECM ist ebenfalls abgeraucht.
    Was die Ursache hierfür war ,weiss der Teufel.
    Ich habe Händlergarantie,eine Honda garantieverlängerung und Teilkasko.
    Wir Sprechen von round about 3000 -3500 Euro inkl Arbeitszeit.


    Mein HH hat versprochen,dass es eine Versicheung regeln wird.


    Bevor ich beim HH war,habe ich eine CDI ersteigert,zu dieser Unit gibt es keinen Schlüssel. Deswegen habe ich eigentlich diesen Thread eröffnet.


    Alternativ,wenn ich es Zahlen soll,würde ich auf Kobi´s CDI zurückgreifen.


    Morgen werde ich die Dicke wegbringen und hoffen,dass alles gut wird.


    Ihr dürft mir die Daumen drücken



    Und wenn ich einigermaßen Übersetze,steht im WHB (23-4) dass der Erstschlüssel ein anerkannter Schlüssel sein muss.


    Gruß Horst

    Zweiter ANlauf,weil Irrtümlich im 11er Forum gepostet
    Hallo Forum.


    Meine ECM ist defekt und muss erneuert werden. Nun wäre eine Bucht CDI abgreifbar,aber ohne Schlüssel.


    Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät Flashen zu lassen? Wäre ja der gleiche zustand,als hätte man den letzten Schlüssel verloren.


    Oder bleibt nur ein Neuteil


    Als letztes stellt ich mal in die Runde,ob jemand ein solches Teil Zuhause hat und Verkaufen möchte.
    38770 MCS D92

    Hallo Forum.


    Meine ECM ist defekt und muss erneuert werden. Nun wäre eine Bucht CDI abgreifbar,aber ohne Schlüssel.


    Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät Flashen zu lassen? Wäre ja der gleiche zustand,als hätte man den letzten Schlüssel verloren.


    Oder bleibt nur ein Neuteil


    Als letztes stellt ich mal in die Runde,ob jemand ein solches Teil Zuhause hat und Verkaufen möchte.
    38770 MCS D92


    Danke

    Ich fahre seit Jahren Unterziehhandschuhe von "Heizteufel". Ichglaube ,dass die mit 48W(4A) rangehen.Meiner meinung nach kann das kein Heizgriff ersetzen. Wenn sowas montiert wird ,unbedingt die Bordeigene Elektrik zur Einspeisung nehmen. Dazu gehört dann auch eine Regelbare einheit.
    Der nachteil bei Unterziehern ist,dass man was drüber ziehen muss,sonst trägt der Fahrtwind die Wärme ab. Dazu habe ich Neoprens (dreifingersystem) vom Hein.

    Ich muss gestehen,dass ich Dunkelfahrten noch nicht hatte.Das Video ist direkt nach fertigstellung entstanden. Ich denke aber,weil der Streifen ja hinter dem Spiegel leuchtet,dass es kein problem gibt--berichte kommen ,wenn ich mehr weiss.


    TÜV weiss nicht.Wenn betroffene schon erfahrungen haben,lass ich mich in 13 Monaten überraschen,bzw klemme vorher ab-schau mer mal.

    In der Sicke ,auf der Rückseite des Spiegel's,ist so ein Dauerelastisches Kautschuckgedöns--Bärenkacke-- so das man den LEDstreifen ankleben kann und dieser ringsherum das Gehäuse ausleuchtet. Der Streifen ist mit 50 cm etwas zu lang,deswegen übelappt er.Ich wollte ihn nicht kürzen,weil er dann vllt nichtmehr Wasserdicht ist.
    Man könnte überlegen eine Alufolie als Reflektor aufzubringen.


    @Maik:
    Keine Ursache....viel erfolg.