Beiträge von panomat

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner ST1300 aus 2015 tut sich außer einem Klacken beim Druck auf den Startknopf gar nichts mehr. Ich vermute, die Batterie ist tot. Licht brennt zwar, aber sonst tut sich nix. Selbst nach mehrtägigem Laden keine Besserung. Das gleiche Problem hatte ich bei meiner alten auch nach 2,5 Jahren. Kann mir jemand den Japan-Code bzw. Hersteller-Code für die Batterie der STX sagen, damit ich mir aus dem Zubehör eine neue kaufen kann?


    Wär noch ne andere Ursache denkbar? Sicher durch? Bin aber technisch völlig unbegabt. Wüsste nicht, welche Sicherung das denn wäre.


    Danke vorab.

    ok danke für die Tipps... werd ich mal prüfen oder am besten gleich beim fHH vorbeifahren... war schließlich erst in der großen Inspektion.


    Reifen sind es nicht... Metzeler Roadtec Z8 sind drauf... hört sich auch eher nach metallischem Zwitschern an.

    Hallo zusammen,


    bei der 2010er PAN bemerke ich seit einigen Wochen ein unspezifisches und unregelmäßiges Quietschen oder eher Zwitschern. Ob von der Gabel oder Feder oder sonstwoher kann ich nicht ausmachen. Es tritt eher nicht bei Aus- oder Einfedern auf, sondern auch bei aalglattem Fahrbahnbelag, bei dem das Fahrwerk kaum gefordert ist.


    Hat jemand ne Idee, wo das herkommen könnte?

    Muss mal noch berichten, dass die Maßnahme Iridium Kerzen (hab die Denso genommen) und K&N Luftfilter ein voller Erfolg war. Hätte nicht gedacht, dass sich das so auswirkt. Das Ansprechverhalten hat sich gigantisch verbessert. Die PAN macht jetzt wieder richtig Spaß.

    Danke für die Tipps. Die Inspektion steht ja bevor. Werde meinem Schrauber mal Zündkerzen und Luftfilter auf den Arbeitsplan setzen. Denn seh'n mer mal weiter...


    Bei der letzten Ausfahrt ist es mir auch gar nicht mehr aufgefallen.Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich in letzter Zeit zu viel AT gefahren bin und die einfach unübertreffbar herrlich direkt und trotzdem sanft am Gas hängt.


    ... Ich persönlich war bei BMW. Hinweg mit der Pan, dann eine Runde 1600 GT, danach eine Runde R1200RT. Danach mit der ST 1300 nach Hause und fragte mich wie ich auf die blöde Idee gekommen war ein anderes Motorrad Probe zu fahren.0))((0


    Das hab ich mir schon so oft gedacht, als ich wieder mal ein anderes Motorrad in der Nase hatte und auch Probe gefahren bin. Wieder auf der PAN sitzend, stellte sich gleich das Gefühl ein, was für ein herrliches Fahrgefühl...


    Allerdings muss ich für mich selbst feststellen, dass ich in letzter Zeit zu viel Doppelkupplung gefahren bin... ich ertappte mich hupend, als ich zum dritten Mal mit dem Daumen an der PAN den Gang wechseln wollte... :roll:


    Verdammt noch mal, hat man sich so schnell an das DCT gewöhnt, der Umstieg fällt zunehmend schwerer. Insbesondere auf der AT (CRF1000LD) stellt sich das Gefühl ein, nicht mehr absteigen zu wollen. Letztens brauchte ich eine gefühlte halbe Stunde, um wieder eins mit der PAN zu werden.

    [FONT=&quot]Hallo zusammen,


    mal ne Frage: normalerweise fahre ich nicht so langsam, deshalb erst kürzlich das erste Mal folgendes Problem bemerkt: wenn bei geringer Last (wenig Gas) der Motor zu wenig Sprit zu bekommen scheint, also mal zuweilen so Mini-Aussetzer hat und bissl ruckelt, woran kann das liegen (der richtige Gang liegt an, also unabhängig davon)? [/FONT]

    • [FONT=&quot]Zündkerzen?[/FONT]
    • [FONT=&quot]Luftfilter? --> [/FONT][FONT=&quot]falsches Luft/Benzingemisch? [/FONT]--> [FONT=&quot]wird ja sowieso bei 36kkm ausgetauscht, vielleicht bessert es sich dann?
      [/FONT]
    • [FONT=&quot]Es gibt für die PAN so Sport Luftfilter, die angeblich mehr Leistung rausholen sollen --> [/FONT][FONT=&quot]stimmt das oder ist das nur Marketing-Getöse? [/FONT]
    • [FONT=&quot]Einspritzdüsen?[/FONT]

    Auch so ein Tester wie ich... -%-:lol:


    Aber klar, das muss alles hundertprozentig passen... :roll:


    Zitat

    gibt es den überhaupt in unserer Gewichtsklasse?

    Ja alles schon gecheckt ... das ist ja das Gute...


    Zitat

    Ich bleibe jetzt erst mal beim hölzernen Roadsmart 3. Ist auch meine Meinung. Wenn man, wie du sagtest, alle Aggregatzustände zusammenzählt, kommt dieser Reifen als bester heraus.

    Damit macht man auf jeden Fall nichts verkehrt. Ich bin so unverschämt und habe 2 in der gleichen Gewichtsklasse, auf der älteren derzeit die Z8 Interact. Die bekommt dann als nächstes den Conti.

    Ich wundere mich manchmal, wie man (so wie wir Normalfahrer sind) so etwas genau feststellen kann.....0))((00))((00))((00))((0


    Indem man ganzjährig viel und in allen Aggregatzuständen fährt.


    Die Laufleistung ist in der Tat bei dem Roadsmart 3 wesentlich besser als bei anderen Reifen und er verliert nicht seine hervorragenden Eigenschaften. Er bleibt konstant gut über die Nutzungzeit, baut kaum ab. Der Reifen harmoniert mit der PAN außerordentlich gut. Bislang der beste Reifen, den ich auf der PAN gefahren habe.


    Der Z8 Interact gibt auf der PAN zwar auch kaum Grund zur Beanstandung, bei Regen ist der Dunlop aber definitiv besser. Aber es gibt ja schon einen neuen Stern am Pneu-Himmel... den Conti RoadAttack 3. Den werd ich dann wohl mal testweise dazwischen schieben.

    Hallo,
    Im AT-Forum wird schon eine Mängelliste geführt.
    http://trueadventure.de/forum/…&t=1138&sid=3b7ca0dd6d0d8


    Hab mir die Liste mal durchgelesen. Außer dem Rückruf wegen des Kardangelenks hatte ich mit der Crossi nicht das geringste Problem. Keines der genannten Problemchen ist bei mir aufgetreten. Und ich nehme sie sehr hart ran. Mit dem Pirelli Scorpion Trail II lässt sie sich extrem sportlich durch die Landschaft bewegen. Das DCT ist einfach genial. Macht noch mehr Sinn bei einem Motorrad als beim Auto. Ein famoser Untersatz, den ich nicht mehr hergebe. Sie bekommt nur noch demnächst Gesellschaft - die 2017er AT in der Farbe Candy Red.


    Falscher Link:
    http://honda-crosstourer.de/fo…c.php?f=6&t=642&start=160


    Kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass in den dortigen Foren zu viele Trolle am Werk sind.