Beiträge von heimo s.

    ja, das mit dem Kupplungshebel hat mich damals auch immer extrem gestört. (hab Handschuhgröße S )


    Aaaaber ich hab damals festgestellt dass man den Hebel eh nicht bis zum Anschlag ziehen muss, es reichen schon ein paar Zentimeter und es lässt sich dann auch schon leicht schalten. genau genommen lässt sich das Honda Getriebe auch ohne betätigen der Kupplung ganz easy schalten (wenn Man(n) es kann -%- ). und so oft muss man auch nicht schalten, die stx hat genug Dampf da kannste auch im 5. schön gemütlich bis 50 km/h runter kommen ohne schalten zu müssen.

    naja, wär halt interessant was da alles dabei war.


    mein 24er lag mit 760,- zu buche waren aber auch reifen vo u hi dabei


    das teuerste war bei mir das 36er mit 1200,- mit reifen vo u hi und bremsen vo u hi.


    ansonsten kommt mir die GL bisher immer günstiger als die STX damals, aber gut bei der STX hatte ich auch alle 6tsd neue Pellen dabei bei der GL nur alle 12tsd -%-

    Ich habe zwar keine Ahnung, wie man mit den Skripten hantiert, aber das werde ich hier vermutlich in alten Beiträgen noch herausfinden können. :oops:


    ist eigentlich ganz einfach: WICHTIG!! die zip zuerst entpacken und die darin enthaltene exe doppelklicken, alles weitere ist im programmablauf beschrieben ;-)

    sodale, einmal noch hab ich mich wegen zahlreicher Nachfragen bemüht und für das Karteneinfärben der Garmin Navis meine Skripte angepasst so das diese für alle bisherigen und auch künftigen CN Versionen verwendet werden können. Solange halt bis Garmin mal wieder das Format der Karten ändert dann wirds vermutlich eh nicht mehr funzen.


    es gibt jeweils ein skript für das einfärben am PC und eines für das einfärben direkt am Garmin Navi.
    Auswahl wie bisher mit blauer BAB oder roter BAB und als extra Feature gibt es auch einen SuperUser Modus in dem man ein eigenes Typfile einbinden kann.


    Dies ist nun wirklich die allerallerletzte Version meiner Typfileskripte.
    Have Fun!

    Dateien

    • tf2navi.zip

      (158,18 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tf2pc-all.zip

      (158,27 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • typfileblau.jpg

      (145,77 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • typfilerot.jpg

      (150,18 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    so jetz muss ich auch mal was sagen dazu ;-)


    auf den zumo selbst kann jeder der ein älteres typfile hat, zb das letzte 2017.4 oder so auch genau so nehmen. das skript bastelt das alles so zusammen damit es für die aktuelle karte im gerät passt.
    allerdings nur am zumo selber geht das.


    am pc könnt ihr es machen wie anomai geschrieben hat, weil dem pc ist es egal ob die fid stimmt oder nicht.
    problematisch wirds nur wen ihr dann karten vom pc (mit diesem falschen typfile) auf die geräte ladet, denn dann wird gemeckert weil die fid nicht stimmt.


    selig sind diejenigen die mein "typefile2pc" skript mal gedownloadet haben, das macht auch am pc alles damit auch die fid passt, man muss nur den richtigen pfad zu den karten selber suchen (wird im skript abgefragt). geht mit nt und ntu karten.


    und wegen der Bedenken, 1. hab ich keinen webspace mehr für die downloadseite und 2. am pc mach ich keine Routenplanung mehr und 3. ja es hat auch leichte gesundheitliche Gründe, und der 4. Hauptgrund ist, dass ich im neuen car ein fix eingebautes navi habe (gibt nur 1x im jahr updates) und 5. mir das basteln der Typfiles nicht mehr lustig ist..
    ich hab zwar noch den zumo und auch im car passe ich die farben an (weil garmin app). aber das mach ich auch mit einem alten skript.
    einfach die img am gerät auswählen und erledigt.


    es kann aber jeder auch selbst das typfile anpassen. mit zb dem Typviewer :guck: klickmich