Beiträge von suzitänzer

    Bei Moped wohl kaum zu realisieren, aber bei der Dose ist das Thema Hybrid für mich interessant. Mein Sohnemann kauft demnächst einen neuen Hybrid von Kia o. Renault und, so wir er mir das erklärt hat sind die inzwischen so weit, das er im Stadtverkehr rein elektrisch unterwegs sein kann. Im Pendlerverkehr (er pendelt beruflich zwischen Frankfurt und Mainz) wird er auch wenig Sprit brauchen, und bei längeren Strecken zu Verwandschaftsbesuchen oder Urlaub ist der Benzinverbrauch eben anteilig höher.

    Hi, bin froh, dass du wohlauf bist!

    Bin 3 Jahre ne 15ner GW gefahren war schon ein Klasse Auto :mrgreen:, nee mir wars dann im Sommer in südlichen Gefilden zu warm hinter der Vollverkleidung und die Sitzposition (leicht zurückgelehnt) für mein Rücken auch nicht gut, da ist die aufrechte etwas nach vorne geneigte Haltung besser.

    Ich täte mir ja eine zweite 11er als Teileträger besorgen, Plastikteile tauschen ect.

    Jetzt zeig aber bitte auch mal die Anfahrkonstruktion auf den Tisch wenn es möglich ist.

    Meine Bühne ist trotz 450kg im Moment mein mentales Problem mit der Auffahrt und den anschließendem Absteigen wenn ich auf der Hebebühne bin.

    Mit Schwung rauf und dann und dann fischen die Füsse nach halt...:oops: Nee ist auch irgendwie Übungssache, aber ich habs neulich geschafft, abends zu vergessen die Bühne wieder runter zu lassen nach dem Schrauben, und als ich am nächsten Tag das Garagentor aufmachen wollte gabs ein gräßliches Geräusch und die Pan lag seitlich in den Regalen...-%-

    Also mir kommt die 11er Pan relativ handlich vor (wenn sie in Bewegung ist), als Langstreckenmoped will ich die gewisse Trägheit und Stabilität ja gerade haben, und wenn ich viel Kurven fahren will nehm ich meine XJR...

    Stimm ich zu, wobei ich am 15. August in Abisko auf dem Campingplatz des Touristcenters übernachtet habe und da war es ziemlich voll...

    übrigens in dem Video haben sie Endurobereifung + Spikes...