Beiträge von Dmackelded

    Deine Erfahrungen kann ich auch teilen, jedoch ohne Sozia.
    Ich bin letztes Jahr mit der Pan sehr schlechte Paßstraßen in den Dolomiten
    zügig und sicher gefahren, meine XJ900 Diversion hatte nicht so
    ein sicheres Fahrverhalten auf diesen Strecken.
    Das Nivomat-Federbein und die Gabelfedern sind der "Geheimtipp" für
    eine Fahrwerksoptimierung bei der Pan ST1300.


    Vielen Dank an das Team von Wilbers für Entwicklungsarbeit zur Zulassung vom Nivomaten bei der Pan ST1300.

    Hallo zum Windschutz,


    habe am Wochenende eine V-Stream Scheibe montiert.
    Bin heute Nachmittag eine Stunde bei stark windigen Verhältnissen auf der Landstrasse in der Umgebung gefahren. Toller Windschutz, kaum Verwirbelungen, recht leise da die Scheibe oben deutlich breiter ist als das Original. Die Scheibe ist auch dicker als das Original, muß sie aufgrund der obereren Breit auch sein.
    Habe die Scheibe nur ca. 1/3 hochgefahren und der Schutz war schon sehr ordentlich.
    Die Investition hat sich gelohnt.

    Ich habe Wilbers angesprochen ob es möglich wäre eine ABE für einen Nivomaten auch für die Pan ST1300 anzubieten. Habe meine vor 3 Jahre gekaufte 2009er Pan ST1300 als Testmaschine für die Anpassungen angeboten. Wilbers hat die Sache innerhalb von 4 Monaten umgesetzt, das Motorrad wurde mit einem Transporter abgeholt und wieder zurück gebracht. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung aus dem Hause Wilbers.

    Hallo Pan ST1300 Fahrer,


    jetzt in den Wintermonaten ist Zeit sich um eine neue Windschutzscheibe aus dem Zübehör zu kümmern.
    Welche Windschutzscheibe kann empfohlen werden bzw. wer hat Erfahrungen
    mit Nachrüstscheiben für die Pan?


    - Ermax-Scheibe sieht auch recht gut aus, hat angedeutete Handschützer, gibt es in 52cm (wie original) und in 60cm Höhe.
    - VStream Scheibe...
    - von bike quip die Flip Top Screen Plus 2" Wide Scheibe,
    - MRA Spoiler Aufsatz auf die Originalscheibe,
    - Puig Scheibe, hat angedeutete Handschützer,
    usw....

    Hallo,
    beim Nivomaten gibt es keine Probleme durch zu frühes Aufsetzen.
    Musste den Seiten- und Hauptständer um 8mm erhöhen, da die Maschine
    etwas höher steht.
    Ich kann den Nivomaten mit Wilbers-Gabelfedern sehr empfehlen.

    Hallo STX Fahrer,


    habe neue Federn von Wilbers in der Gabel, diese Feder sind etwas kürzer.
    Somit liegt die Pan vorne etwas tiefer (ca. 15mm). Das Abblendlicht leuchtet dadurch zu kurz die Straße aus. Die elektrische Leuchtweitenregulierung ist schon auf der "höchsten" Einstellung.
    Kann die horizontale Grundeinstellung vom Scheinwerfer auch verändert werden? Wenn ja an welcher "Einstellschraube"?
    Ich habe an den innen liegenden 2 großen rechten- und linken Rändelschraube
    am Schweinwerfer versucht einzustellen, horizontal konnte ich keine Veränderung feststellen.
    Sind diese zwei Rändelschrauben für die vertikale Einstellung des Schweinwerfers?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Aufgrund der Höhenproblematik habe ichbden Einbau erstmalnstorniert.
    Wilbers konnte mir keine Lösung anbieten. Werde mich nach meinem Urlaub nochmal mit Wilbers innVerbindung setzen.


    Gruß Howie


    Höhenproblematik?
    Was meinst du damit?
    Etwa die Sitzhöhe, du kannst ja einmal vom Rahmen mit Wasserwaage
    auf den Boden nach unten messen. Ich habe es so gemessen mit dem Nivomaten gemessen.
    Die Ergebnisse sind im Forum von mit hinterlegt, da brauchst du dann
    nur vergleichen.