Beiträge von Waldschrat

    N'abend, Bullson Jacken in 3XL, ggf auch größere, gibt es beim Hein Gericke. Für gerade mal 60E habe ich eine passende Jacke für die Übergangszeit erworben.


    Soweit sogut.
    Übergangszeit, genau der richtige Ausdruck.
    Übergangszeit im Jahresablauf: die Jacke zieht man im Sommer nicht an, die Kühlung, die im Winter zuviel ist, fehlt im Sommer
    Übergangszeit m Tagesverlauf: bei knaller Sonne zieht man das Jäckchen besser nicht an, genauso bei Regen
    Übergangszeit: passt auch von keiner Motorradjacke zu einer guten Jacke.


    Ich habe mich bei dem Klamottenhändler meines größten Mistrauens mal umgesehen. Ne tolle Jacke hat er da, von Stadler. Bis ich den Preis gesehen habe. Also suche ich was Günstigeres: Rukka. Obwohl, die Jacken nicht wirklich günstiger sind. Aber da muss man tapfer durch. Alles anprobieren und nun kenne ich meine Größen.
    Mit dem Wissen habe ich mal nach Rukka gegockelt. Und siehe da, ein gebrauchter Motorradabzug von Rukka mit Goretex und Cordura, in meiner Größe für deutlich unter 300.-€.
    Eben komme ich mit einem breiten Grinsen nach Hause. Der gebrauchte Anzug ist klasse und passt, wie für mich gemacht.

    Dann lieber eine alte Wing, Fuchs nimmt für eine Jahresinspektion incl. aller Flüssigkeiten und Filter sowie Ventilspiel kontrollieren 400€.


    Ja, was ist den hier alt? GL 1200, GL 1500 oder GL 1800?


    Ich finde, mit den Wartungspreisen wird viel Schmu getrieben. Wir hatten mal zeitgleich eine BMW F 650 und einen Ford Focus 2.0 TD zu einer 20.000 km Inspektion. Der Ford beim Vertragshändler auf dem platten Land umme Ecke, die BMW hatte ich mit an die Arbeit genommen und bei BMW in FFM im Glaspalast abgegeben.
    Die BMW kostete 650.-€ der Focus 200.-€
    An den regionalen Unterschieden alleine kann das nicht liegen....

    Willkommen und viel Spass mit der Dicken. Die große MRA Scheibe hat was, gelle? Bei 80 km/h kann ich meinen kondensierten Atem sehen:lol:
    Fahr die Pan erstmal. Ne Ganganzeige ist nicht wirklich notwendig. 100 km/h bei 3000U/min = 5. Gang. Aber wer lieber schraubt als fährt...-%-:lol:

    Ja, es war ein schönes Treffen mit ausreichend Schnitzel, interessanten Gesprächen und viel Sonne.
    Die Anfahrt war recht frisch; ich wählte die Sommermontur.
    Ich durfte wieder neue Gesichter zu bekannten Forennamen und auch neue Leute kennenlernen.
    Danke für die Infos über Deine Jacke und die Anprobe, Viki. Ich werde morgen mal eine Rukka Jacke aus den Kleinanzeigen für kleines Geld anprobieren.;-)
    Für den Heimweg wechselte ich vom mattschwarzem Klapp- auf weissen Jethelm und war froh über die nun offene Sommerkleidung und schattige Waldstrassen.


    Danke Olli für die Organisation.

    Schön für uns.
    Aber es macht mich traurig, das die Entwicklung 30 Jahre stehen geblieben ist. Nur das Design zu retuschieren bringt auf Dauer nix.


    In Norwegen bin ich eine Zeit lang hinter dem Tourleiter mit seiner KTM 1290 geblieben. Das war schwer, da die Katy auf unebenen Fahrbahnen eine wirklich saubere Spur fährt, während es den Pan Fahrer bei jedem Hubbel vom Sitz reisst. Das Fahrwerk von der Katy ist Traum.