Beiträge von lunix

    Hat jemand Erfahrung mit der Schutzblech-Verlängerung für vorne aus dem Zubehörhandel. Lohnt sich die Montage?. Befestigung mit Schrauben sollte sein, nicht dass sich die Klebebpadss doch einmal lösen sollten und es mir das Schutzblech während der Fahrt zerreißt. Oder hält sich die Verschmutzung des Motorblocks auch ohne Verlängerung in Grenzen?

    Wo gibt es denn so ein Teil? Würde mich nämlich auch sehr interessieren. ;-)

    Ja, krass! Glückwunsch zum neuen Bike! GOO


    Da meine Pan erst 6 Jahre alt ist hoffe ich, dass sie noch eine Weile durchhält. Habe die Hoffnung, dass es irgendwann mal einen adäquaten Nachfolger dieses geilen V4 geben wird, noch nicht aufgegeben. :?:

    Ich weiß zwar nicht genau, welches Video Du meinst, aber der Tank der 1300er ist zweigeteilt:

    1. in den oberen Teil (der mit dem Tankdeckel)

    2. den unteren Teil (unter der Sitzbank)

    Alle rufen Thunderbird aber eM Client und The Bat wären auch erwähnenswert.

    Nun, Thunderbird ist eine echte und kostenlose Open-Source-Alternative und im Gegensatz zu den von Dir erwähnten kein kommerzielles Produkt. (Wobei Open-Source nicht zwangsläufig kostenlos heißt.)


    Weimarer.Biker: Für Android würde ich wie Jochen uneingeschränkt K9 empfehlen. Optik ist zwar nicht so "aufgehübscht", aber das macht eine Mail auch nicht besser :)

    Wenn Du komplett Abschied von den redmonder "Entwicklern" nehmen kannst, wird die Palette viel breiter GOO

    Und warum? Kriegst du im Frühjahr Pellen die frisch ab der Presse kommen? Also höchsten 2-4 Wochen alt?;-)
    Da du einen Satz Reifen pro Jahr verrubbelst, spielt es eigentlich keine Rolle, ob die neuen Reifen ein halbes oder ein ganzes Jahr alt sind.
    So schnell altern die heutigen Reifen auch nicht..:mrgreen:

    Nö, einfach nur, weil ich während der Saison keine Lust habe mich in der Werkstatt rumzudrücken ;)

    Meine Zeit ist knapp und da fahre ich halt lieber andere Ziele als die Werkstatt an.

    hallo zusammen mein road gt 5 hat 7000km gehalten vorne leicht frueher als hinten runter. Gefahren wurde die haelfte solo und die andere haelfte mit sozia und gepaeck suedfrankreich im tourenmodus mit flotten kurven. Luftdruck 2.7 und 2.9 -3.0 Zu wenig wie sich zum schluss rausstellte. Der reifen zerfranste stark zum schluss. Im vergleich road 4gt 10 bis 20 prozent mehr laufleistung aber 100 prozent mehr spass. Die laufleistung ist bei mir aehnlich roadsmart 3. Meine laufleistungsangaben sind auf ca 1mm rest angegeben.

    Echt? Der Road 5GT hält länger als der Road 4GT? hätte ich nicht nach der Einschätzung von mopedreifen.de nicht gedacht. Ich fahre ähnlich wie Du ca. die Hälfte solo und die andere voll mit Sozia und Gepäck. Sind meist die langen Urlaubstouren.

    Danach würde ich ja echt zum Road 5 GT tendieren. Ich versuche nämlich, mit einem Reifensatz über die Saison (i.d.R. ca. 6 - 8 Tkm) zu kommen und nicht im Spätsommer nochmal neue Reifen aufziehen lassen zu müssen.


    Hat mir echt geholfen! GOO

    Danke

    Im Vergleich zum PILOT ROAD 4 GT: Wie sieht es mit der Laufleistung, insbesondere vorn aus?

    Laut Mopedreifen soll er ja etwas schlechter in dieser Disziplin sein. Kann jemand einen direkten Vergleich beisteuern?

    Ich hatte bis letztem Jahr die PILOT ROAD 4 GT. Dies Jahr fahre ich die T30 EVO GT. Und die sind bei gleicher Laufleistung zum Vorjahr schon deutlich abgefahrener. Vorn nach gut 6.000 km nur noch 2 mm mit (viel gutem Willen).

    Das ist ja eine prima Erfindung. Soweit ich das sehe, gibt es sowas noch nicht auf dem Markt.

    Gibt es denn schon praktische Erfahrungen in Bezug auf Verhältnis Laden/Entladen bei Nutzung des Handys als Navi?

    Hallo,


    weiß jemand zufällig, welche Stärke die Bremsbeläge an der Hinterachse haben, wenn sie neu sind? Der Belag an der Kolbenseite hat, wie ich heute feststellte, nur noch gut 1 mm Stärke. Daher wäre für mich interessant zu wissen, wie dick die sind wenn sie neu sind um abschätzen zu können, wie lange ich sie noch fahren kann.